“Top Lage und günstig!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cityhostel Berlin

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Cityhostel Berlin
Zurzach, Switzerland
“Top Lage und günstig!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hostel liegt direkt neben der U-Bahn-Station Mohrenstrasse. Bisher war ich in einem 6-Bett-Zimmer und 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer waren gut. Gegen die Strasse kann es etwas lauter sein. Das Frühstück ist 1A, einfach top. Die Bäder sind ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, JayJay1613!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Ich würde dieses Hostel jederzeit wieder buchen, es gibt nur wenig Negatives auszusetzen

+grosses Zimmer
+gratis Gepäckraum
+ruhig in der Nacht
+Preis-Leistung

-Braucht alle 12h ein neues Internetpasswort
-Vorhänge im Zimmer dunkeln nicht genug ab

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Marryles!
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Wir buchten ein Zweibettzimmer mit eigenem Bad für zwei Nächte.

Wir reisten vor der eigentlichen Anreise an. Das Zimmer war - wie erwartet - noch nicht bezugsfertig. Wir konnten allerdings schon den "Papierkram" erledigen und unser Auto am Hostel parken (5 € pro Nacht, Betrag wurde allerdings inzwischen auf 10 € pro Nacht angehoben - okay). Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns (wie auch später andere Mitarbeiter) sehr gut auf unsere Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Verbindungen, Kosten usw. antworten.

Die U-Bahn-Stationen "Mohrenstraße" und "Stadtmitte" sind wirklich DIREKT neben dem Hostel, auch ein Bus hält direkt vor der Tür, sodass die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel unschlagbar gut ist. Zudem liegt das Hostel einmalig zentral - einfach super.

Das Zimmer entsprach leider nicht den schönen Bildern, die man auf der Homepage sehen kann.
Leider gab es kein Doppelbett, sondern nur zwei einzeln stehende Betten. An einem Bett war das Lattenrost kaputt (nach unten durchgebrochen an einer Stelle), in einem Kissenbezug war ein großes Loch (ca. 6 cm Durchmesser). Die Wände hatten zum Teil schon Flecken/Schleifspuren.
Im Bad war der Wasserhahn so verkalkt, dass das Wasser mit solchem Druck heraus schoss, dass man "geduscht" wurde, wenn man sich die Hände waschen wollte. In der Dusche waren Fließen kaputt (Stücke heruasgebrochen und notdürftig mit Fugenmasse wieder angeklebt). Der Duschkopf war nicht richtig heil (Wasser floss nicht aus den Öffnungen, sondern schon davor/daneben raus). Die Duschwand schloss nicht richtig ab, sodass nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser stand.
Handtücher gab es - wie auch angegeben - tatsächlich nur EINS pro Person. Als Frau wünscht man sich eigentlich noch ein kleines Handtuch für die Haare dazu.

Allerdings war das Zimmer sauber. Ein Pluspunkt.

Auch über die Lautstärke im Hostel selbst kann man sich nicht beklagen. Lediglich in der zweiten Nacht war es laut durch Musik, die allerdings aus dem Nebenhaus kam. Ein Anruf bei der Rezeption (Nein, auf den Zimmern gibt es kein Telefon.) reichte allerdings aus, um dieses Problem zu beheben. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, erklärte, dass im Haus nebenan eine Hochzeit stattfinden würde und er sich darum kümmern wird, dass dort die Musik leiser gemacht wird. Das geschah dann auch.

Das Frühstück war gut. Brötchen, verschiedenen Aufschnitt, Marmelade, Honig, Müsli, Kaffee, Tee, Saft, Joghurt, Obstsalat - alles was man braucht ist da. Auch die Zeiten fürs Frühstück sind gut und lange.

Preislich war das Hostel für 25 € pro Person und Nacht im Zweibettzimmer gut.

Insgesamt erwarte ich in einem Hostel, auch wenn es günstig ist, dass es sauber und gepflegt, sprich heil, ist. Eine spartanische Ausstattung (auch einzelstehende Betten) ist vollkommen in Ordnung. Diese sollte allerdings sauber und heil sein. Ein kaputtes Lattenrost, bei dem man Angst hat, komplett durchzubrechen, geht einfach nicht. Auch ist eine kaputte Duschwand, bei der es nicht möglich ist, zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen, inakzeptabel. Und dass man sich nicht die Hände waschen kann, ohne sich nasszuspritzen, geht auch nicht.

Wären diese Mängel nicht vorhanden, wäre diese Bewertung deutlich besser ausgefallen. Denn es war sauber, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, es gab die Möglichkeit, das Auto dort anzustellen und die Lage und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind super.

Es besteht also deutlicher Reparaturbedarf. Sollte in diesem Punkt etwas getan werden, wäre die Bewertung durchaus bei "gut" gelandet. So kann ich leider nur sagen, dass es "ausreichend" war. (Leider gibt es hier nicht diesen Bewertungspunkt, daher "mangelhaft", weil Mängel da waren, die behoben werden müssen.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Christina2701!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hostel setzen! Als wir ankammen bemerken wir schon einen wiederlichen Geruch der aus der Toilette kam. Im Bad stank es extrem nach Urin. Als ich in die Dusche schaute musste ich feststellen das diese kaputt war und schimmelte.
Das Zimmer war klein. Viel zu klein. Die Wände waren fleckig genau so wie die Bettwäsche. Internet war auch nicht zu haben denn das funktionierte nicht. Aber das alles war nichts gegen das Essen. Haare im Hühnerfrikassee, rohe Kartoffeln, harte Brötchen usw. Bucht dieses Hostel bitte nicht !

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Lucas9896!
DE
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Trotz niedrigen Erwartungen bei der Buchung eines Hostels, wurde man hier auf die Probe gestellt.
Kleines Zimmer, ein stechender Uringeruch im WC sowie auch im Bereich der Betten. Schimmel in der Dusche und Flecken auf den Handtüchern.
Dusche wie auch WC hatten keine Entlüftung oder diese funktionierte nicht. Das Waschbecken befindet sich im Bereich der Betten - was, bei der Zimmergröße äußerst unpraktisch ist.
Generell war alles sehr unhygienisch!
Die Betten waren eine Zumutung und das Fenster lies sich nicht richtig schließen, was bei dem beißenden Gestank aber von Vorteil war...
Das Gebäude ist sehr hellhörig und man wurde oft von lauten Gästen geweckt.
Insgesamt nur etwas für DDR-Nostalgiker ohne jeglichen Sauberkeitsanspruch!

Auch wenn die Übernachtung sehr preiswert ist sollte man sich genau überlegen ob für die gebotene Leistung der Preis angemessen ist. Sicherlich kann man für das gleiche Geld oder etwas mehr besseres erwarten. Hier wurden noch nicht mal die rudimentären Anforderungen einer Unterkunft erfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 Danke, schlauchboot66!
Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Ich habe letztens ein Shooting in Berlin gehabt und musste dort eine Woche unterkommen, ich habe mich auch relativ spontan für das Cityhostel Berlin entschieden. Hab es auch nicht bereut, denn der Aufenthalt war angenehm genau wie die Preise. Die Sehenswürdigkeiten sind wirklich schnell zu Fuß zu erreichen. Ich habe in meinem Zimmer nichts zu mekkern gefunden, alles war sauber und wirkte auch nicht abgenutzt. Also ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
ONE80° Hostels Berlin
ONE80° Hostels Berlin
Nr. 21 von 344 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.325 Bewertungen

Sie waren bereits im Cityhostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhostel Berlin

Unternehmen: Cityhostel Berlin
Anschrift: Glinkastrasse 5-7 | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cityhostel Berlin 2*
Nur wenige Gehminuten von den bedeutenden Sehenswürdigkeiten entfernt benötigen unsere Besucher jung wie alt keinerlei Verkehrsmittel um Berlins geschichtsreiche Orte wie das Brandenburger Tor, den Potsdamer Platz, die Friedrichstraße, den Deutschen Bundestag und viele weitere berühmte Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Mit einer herausragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist es für unsere Gäste einfach auch entferntere Ziele schnell zu erreichen. Wir wollen, dass all unsere Besucher Ihren Berlinaufenthalt uneingeschränkt genießen können. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere geschulten Mitarbeiter mit vielen zusätzlichen Leistungen rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob sie Tickets, Informationen oder Hilfe wünschen, unser Team ist für Sie da. Guter Service muss dabei nicht teuer sein! Moderne Zimmer mit jeweils neuer Einrichtung und eigenem Bad gehören in unserem Hause genauso zum Standard, wie kostenfreie Bettwäsche, Handtücher oder Internetzugänge. Zu unseren Besuchern zählen beispielsweise junge Reisegruppen, Rucksacktouristen und Familien. Unser Hostel steht jedoch allen Besuchergruppen offen. Dabei sind wir nicht nur bekannt für unsere herausragende Lage und den akkuraten Service, sondern vor allem für unsere günstigen Preise. Mit moderaten Zimmerpreisen ab nur 17 € pro Nacht möchten wir Ihnen heute ein besonders unwiderstehliches Angebot machen. Mehr Service, mehr Nachtleben, mehr Berlin. Erleben Sie eine lebendige Stadt im ständigen Wandel. Berlin bietet viele Überraschungen und weitaus mehr als nur Sightseeing, Unterhaltung oder Gastronomie. Unser Hostel am Puls dieser Metropole ist Ihr Ausgangspunkt für einen aktiven Berlinbesuch. Und sollte Ihnen der ganze Rummel zeitweise etwas viel werden, bieten wir Ihnen mit kostenlosem Internet, Bar und Terrasse sowie Ruhezonen genug Raum für echte Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin City Hostel
Hotel City Hostel Berlin