“Kein Schmuckstück in Berlins guter Stube” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 554 von 798 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Kein Schmuckstück in Berlins guter Stube”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Leider haben die USA darauf bestanden ihre Botschaft an historischer Stelle wieder aufzubauen. Das beeinträchtigt leider die Freizügigkeit an diesem außerordentlichen Platz und ist dem Charakter des Platzes eher abträglich. Zudem wurde mit der Allerweltsarchitektur leider fortgefahren. Anstatt sich ein Beispiel an Gehrys Bau nebenan zu nehmen, hat man sich auf die übliche Mittelmaß beschränkt :-(

1 Danke, Joerg-Oberhavel!

Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“warum hier hin???”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wären wir nicht gerade auf dem Weg zum Brandenburger Tor und dem Holocaust-Memorial, wir hätten dieses Gebäude sicherlich nicht besucht. nun gut, wir haben es gesehen und fühlten uns ein wenig an Fort Knox erinnert. Eine festung, ein Bunker oder irgendetwas Ähnliches war hier wohl das Vorbild. (Moderne) Architektur sieht jedenfalls vollkommen anders aus. Einladend ist das Ganze auch nicht. Also, schnell weiter, Berlin hat so viele schöne Ecken und Gebäude zu bieten!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, fatzke77!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“Normalste US-Botschaft der Welt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Wenn es nach der US-Regierung gegangen wäre, dann gäbe es heute eine riesige Sperrzone um die neue US-Botschaft in Berlin, und das Brandenburger Tor wäre wahrscheinlich für Besucher nicht mehr frei zugänglich. Dass hier heute ein relativ normal aussehendes Gebäude steht, bewacht von ein paar nicht allzu auffälligen Polizisten, ist ein grosser Erfolg.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, BerlinGesundbrunnen!
Köln
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Was gibt es denn da zu sehen?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Bei aller Liebe - aber die Botschaft ist nun wirklich alles andere als sehenswert. Sie liegt zwischen dem Steelenfeld und dem Brandenburger Tor. Super Lage, aber das wars auch schon. Alles abgeschottet und nix zu sehen. Wenn Sie zufällig vorbeikommen, könnten Sie sich auch übersehen. Aber der Schaden hielte sich in Grenzen...

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, travelmaster111!
Krefeld, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Direkt neben dem Brandenburger Tor, sodass ein kurzer Blick von außen nicht schadet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Die Botschaft fügt sich farblich durchaus ein auf dem Pariser Platz ein. Natürlich ist der Neubau nicht wirklich schön,aber meines Erachtens für seine Größe recht unauffällig. Eine Verschandelung für den Platz habe ich nicht ausmachen können. Auch das Brandenburger Tor wird meines Erachtens nicht beeinträchtigt. Allerdings fällt mir auch kein Grund ein, wieso man sich besonders für das architektonisch belanglose Nutzgebäude interessieren sollte, sofern man nicht dort zu tun hat.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Frank B!

Reisende, die sich Botschaft der Vereinigten Staaten in Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botschaft der Vereinigten Staaten in Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!