“Wie eine Jugendherberge - Für Junge ohne Ansprüche geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel B1

Hotel B1
Nr. 498 von 663 Hotels in Berlin
“Wie eine Jugendherberge - Für Junge ohne Ansprüche geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich wie eine Jugendherberge: Preisgünstig, nicht an perfekter Lage, einfache Einrichtung. Der Service ist aber klasse und auch das Frühstück schmeckt. Unkomplizierte Reisende mit wenig Ansprüchen und einem eher tieferen Budget ist das Hotel B1 aber sicherlich zu empfehlen (zudem ist man mit dem öffentlichen Nahverkehr in 30 Minuten im Zentrum).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Daniel S!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich eher eine Jugendherberge mit 2er-Betten-Zimmer. Schnick-Schnack kann man hier nicht erwarten. Die Zimmer sind spärlich eingerichtet. Es ist aber alles da, was man braucht. Das Hotel befindet sich rund 20min mit der S-Bahn von der Berliner Innenstadt entfernt. Natürlich sind die Raten pro Übernachtung so ziemlich tief. Insofern ist dieses Hotel für Rucksacktouristen mit tiefem Budget ziemlich gut geeignet. Leute, welche einen gewissen Komfort und Luxus möchte, sollten aber hier nicht einchecken. Wir haben uns hier aber wohl gefühlt. Und das Personal ist auch äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chrisbrugger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Containercity läßt grüßen ?

Den Eindruck hat man, wenn man das Hotel sieht. Der Empfang ist nicht rund um die Uhr besetzt, darf man aber bei dem Preis auch nicht erwarten. Wer erwartet hier den Luxus eines 3 oder 4 Hotels für den Preis einer besseren Pension zu erhalten wird natürlich enttäuscht. Das Hotel ist das was es ist. Eine gute und vernünftige preiswerte Unterkunft!

Die Zimmer sind funktionell und praktisch eingerichtet. Eine saubere Dusche, WC, ein Kasten, ein Schreibtisch, Doppelbett, Beistelltische, eine Garderobenwand, TV-Gerät. Alles da, was man braucht wenn man nicht raus kann oder will. Die Zimmer laden sicherlich nicht zum tagelangen Verweilen ein.

Das Frühstück ist gut und frisch. Es ist alles da was man braucht und in ausreichender Menge. Sollte was fehlen einfach das Personal gleich ansprechen. Kurze Zeit später ist das fehlende ergänzt - wenn es wirklich mal passieren sollte das was ausgeht. Wer jetzt 20 Wurstsorten erwartet wird hier wieder enttäuscht.

Wer Zimmerservice möchte, kann sich jederzeit an die am Vormittag besetzte Rezeption wenden. Diesem Wunsch wird dann auch nachgekommen. Warum das so ist ? Dieses Hotel wird sehr oft von Monteuren gebucht die in Berlin arbeiten und eine gute und preiswerte Unterkunft suchen. Wer jetzt glaubt, dass damit eine Lärmbelästigung verbunden ist wird leider auch enttäuscht. In den 3x (ges. 15 Tgae) wo wir das Hotel gebucht haben hatte wir gerade mal an einem Tag (in der Früh gegen 6.30) wo etwas mehr Lärm war, da ein Monteur über seinen Koffer gestolpert ist (lt. seiner persönlichen Meinung über das gut abgestellte Objekt :-) )

Thema Öffis. Das Zentrum Berlins ist in ca. 40 Minuten mit den Öffis zu erreichen. Aupassen sollte man nur, wenn man nach 23.00 Uhr wieder ins Hotel fahren will. Hierbei kann es schon auf Grund der Fahrzeitenregelung mal 60 - 90 Minuten dauern (Alex - Hotel B1).

Kostenloses W-LAN, kostenloser Parkplatz, kostenfreies Internet-Terminal ergänzen das Angebot.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, derhotelschreck!
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr preiswertes Hotel in Berlin direkt an der B1. Die Zimmer sind klein aber ausreichend, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wenn man Berlin mit dem kleinen Geldbeutel besuchen will ist dieses Hotel eine echte Alternative. Eine Bar mit kostenlosem Billard und ein kostenloser Internetzugang (WiFi) rundet die Sache ab. Dieses Hotel ist auch für Familien gut geeignet und wird gerne von Handwerkern gebucht. Das Frühstück ist extrem preiswert und dafür überraschend gut, besser gesagt sehr gut. Wie gesagt keine vier Sterne, also weg von diesem Gedanken und dann wird man positiv überrascht sein.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, MMFranu!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel befindet sich am Stadtrand, ein S-Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, von dort ca. 20 Minuten Fahrtzeit in die City. Im Umfeld nur wenig Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten, jedoch ein ganz passables Chinarestaurant. Die Hoteleinrichtung beschränkt sich auf das Wesentlichste, ist aber gepflegt und sorgfältig gestaltet. Für einen sehr kleinen Preis bekommt man gute Qualität. Anzumerken wäre jedoch, dass das Hotel nicht barrierefrei ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, MartinHAJ!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

wir kamen uns vor , wie in der jugendherberge zu ostzeiten. die angestellte bleibt beim einchecken sitzen und hat kleidung an, wie aus der drk- spende. nächsten tag und abend wieder die gleiche schwarze strickjacke und sie bleibt sitzen.kein anstand.das ist kein hotel sondern eine jugendherberge so, wie die angestellte sich präsentiert.

wie heisst die putzfrau eigentlich??man kann ja nicht sehen wer diese frau hinter dem computer ist? wo ist ihr nahmensschild?

frühstück ok,aber wir haben gesehen wie sie das zubereitet, ohne handschuhe, aber schwarze fingernägel.

brauch diese frau einen personelltrainer?

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, deSaphira!
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir besuchten zu Silvester das Hotel B1 in Berlin und waren schon am Anfang überrascht, dass scheinbar nur eine Person für alles zuständig war, bzw. ist.
Ein Pluspunkt gebe ich dafür, dass wir auch außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption, einchecken konnten, was jedoch nur Zufall war, da wir die Mitarbeiterin des Hotels auf dem Flur getroffen haben, die Rezeption aber von niemanden besetzt war. Die Zimmer waren sauber, jedoch wurde der Teppich nicht gesaugt. Da wir weniger als 2 Tage das Hotel besetzten, schien uns alles in Ordnung. Auch das Bad war sehr sauber, dennoch ein wenig klein. Föhn, genügend Seife, Shampoo, Handtücher waren vorhanden, dennoch fehlten Handtuchhalter. Die Bilder auf der Homepage des Hotels entsprechen der Wirklichkeit. Zur kritisieren war jedoch das Frühstück! Es gab keine Brötchen (die, so sagte eine Mitarbeiterin, müssen erst noch gekauft werden), obwohl es schon halb 11 war. Dies fand ich persönlich eine Unverschämtheit. Auch anderes, wie Milch war nicht vorhanden. Es gab nur Toastbrot, welches für ein gutes Frühstück keinesfalls ausreicht. Ein Grund, warum noch keine Brötchen vorhanden waren, war wahrscheinlich, dass die Mitarbeiterinnen völlig überfordert waren, da im Hotel nachts randaliert wurde. Dies sehe ich als Eigenverschuldung, da nachts das Hotel nicht besetzt ist und man alleine die Haustür aufschließen und auch wieder abschließen muss. In anderen Beurteilungen habe ich dennoch dasselbe gelesen, dass es keine Brötchen etc. gab. Das mit der "nächtlichen Krawalle" sehe ich als Ausrede der Damen. Trotzdessen muss für den Gast gesorgt werden und das wurde keinesfalls getan! Dies ist ein schwerwiegender Minuspunkt, den wohl jeden Gast dazu abneigt, nochmal dort zu frühstücken und unnötig Geld auszugeben.
Ich rate jedem, der dieses Hotel besuchen möchte, einen Bäcker aufzusuchen, um dort ordentlich und anständig zu frühstücken, da es im Hotel keineswegs möglich war. Ansonsten ist das Hotel in einem guten Zustand.

Achtung: Ich würde nur Personen dieses Hotel empfehlen, welche nur wenige Tage dort übernachten möchten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Azur
Nr. 437 von 663 in Berlin
Garni-Hotel An der Weide
Nr. 439 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel B1

Unternehmen: Hotel B1
Anschrift: Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 498 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel B1 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel B1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b1 Hotel Berlin
Hotel B1 Berlin