“preis ok , aber sauber muss es trotzdem sein”
Bewertung zu Hotel B1

Hotel B1
Nr. 422 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. August 2014

Ich war im Juli14 dort für 4 Tage.bei der ankunft, um 14Uhr sagte man mir der
pc steigt, sollte später widerkommen .schĺüssel hatte ich bekommen schon ,nach meiner besichtigung im zimmer , kam ich wieder vorbei pc ging wieder, ich bezahlte bar.druckte der pc keine quittung aus . Vereinbarte das ich nacher wieder komme. Hatte leider kein hand quittung ode so, als ich am abend kam war keiner da.nächte tage sollte ich das źimmer nochmal bezahlen konnte sich keiner mehr an das bar geld erinnern, hatte gleich das Gefühl, das da was nicht in Ordnung ist. Konnte leider nicht beweisen, meine Zeugen war leider abgereist.
Von der sauberkeit ganz zu schweigen. Frühstück ist ok.aber kein
Personal, die Stühle sind die Sitz e dreckig .ich betrete nie wieder so ein hotel, sollte sich jeder gut überlegen.

Zimmertipp: Für bauarbeiter mit arbeitssachen ok.
Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, mh0077!

Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Leider habe ich schlechte Erfahrung in diesem Hotel machen müssen,mir hat man meine Brieftasche mit samt den ganzen Papieren und Geld entwendet und das noch unter Anwesenheit des Personals und wir waren zu diesem Zeitpunkt fast die Einzigen Gäste. Es konnte niemand
helfen und keiner hat etwas gesehen. Schade,ich werde wohl hier nicht mehr Gast sein.

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, zipzapnenny .!
Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Drei Sterne? Wofür denn bitte?! Die rezeption ist nur nachmittags besetzt, wobei die dame sehr freundlich war. Ansonsten hat man bis auf drei lodderigen, nicht deutschsprachigen putzhilfen niemanden zum ansprechen gefunden. Das zimmer war sehr einfach, was noch ok gewesen wäre, wenn es wenigstens nachtischlampen gegeben hätte. Auch steckdosen hat man vergeblich gesucht. Zimmer wurde, nicht geputzt und handtücher wurden ebenfalls nicht gewechselt, obwohl wir sie, wie angewiesen auf den boden geworfen haben. Alles sehr schmuddelig und abgerockt und selbst für den preis noch zu teuer. Das frühstück war ganz ok.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, bienebulldog!
Bewertet am 11. September 2013

Die Rezeption ist nur Nachmittags besetzt, von den vielen Fragen der Gäste genervt.Es lag ein unangenehmer Geruch in der Luft. Die Bäder sehr schmuddelig,Zahnputzspritzer an der Dusche ,in der Dusche Haare vom Vormieter. Handtücher schon recht alt. Das Frühstück war ganz ok, bis auf den Kaffee . Es gab keinen deutschsprachigen Ansprechpartner. Das Hotel ist leider sehr abgelegen ca. Eine Dreiviertelstunde in die Berliner City . Im Hotel ist ToteHose am Abend.

Zimmertipp: Leider ist es sehr laut im ganzen Hotel.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!
Bewertet am 2. September 2013

Das Haupthaus ist empfehlenswert, die Zimmer sind ausreichend groß ebenso das Bad.
Alles war sauber, die Zimmer wirkten gepflegt. Es gibt in Berlin viele 3-Sterne-Häuser die weniger Ausstattung bieten.
Wir waren mit einer Gruppe unterwegs, alle waren zufrieden es war sehr ruhig in der Nacht.
Das Nebenhaus dagegen ist grenzwertig, hier sollte nur absteigen wer bereit ist für einen niedrigen Preis große Zugeständnisse in Sachen Sauberkeit, Lärm und Komfort zu machen. Das Haupthaus würde ich jederzeit weiterempfehlen, das Nebenhaus nicht.
Das Frühstück war wirklich gut, in Anbetracht des Preises sogar sehr gut.
Wer sich hauptsächlich im Zentrum von Berlin aufhalten will, wird im B1 nicht glücklich sein.
Die Hilfsbereitschaft des Personals hielt sich in Grenzen, war aber im normalen Berliner Rahmen.
Besonders gut hat uns als Gruppe der Garten hinter dem Haus gefallen, wo wir gemütlich bei einem Bier zusammen sitzen konnten. Ein paar Happen aus dem nahen Diskontmarkt ersetzten das Restaurant.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind gut bis sehr gut, im Nebenhaus mangelhaft bis befriedigend. Da unsere G ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl S!
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist günstig dafür, dass man ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad bekommt. Das Zimmer ist aber leider nicht sauber, geschweige denn die Bettbezüge.
Das Internet hat überhaupt nicht funktioniert, an der Rezeption trifft man auch nicht immer jemanden.
Weitab der Stadt, für Touristen nicht empfehlenswert.

1  Danke, RadwaMohamed!
Bewertet am 7. Juli 2013

Man muss sich bei der Bewertung kurz noch mal ins Gedächtnis rufen, wie viel man im Vergleich zu anderen Hotels für dieses Hotel hier bezahlt hat (im Durchschnitt ca. die Hälfte).

Falls Sie gar kein Deutsch sprechen, könnte es mit der Kommunikation ein bisschen schwierig werden, denn Englisch scheint hier nicht gesprochen zu werden.

Der Check-In war reibungslos und die Zimmer waren schöner, als sie auf der Webseite aussahen.

Es gab sogar einen Computer zu freien Benutzung, für den Fall, dass man keinen eigenen dabei hat (dazu gleich noch mehr). Es gab noch einen Raum mit einem Billardtisch und einem Getränkeautomaten, der auch kaltes Bier anbot (hier kann man es sich ganz gut mit Freunden gemütlich machen). Frühstück kostet 5 Euro pro Person, und da bekommt man Aufschnitt, Cerealien, Brot, Obst, Tee, Kaffee, und man kann sich Orangen pressen, falls man frischen Saft vorzieht. Man kann umsonst parken, und wenn man zur S-Bahn will, hat man zwei Möglichkeiten... 1,6 km laufen, oder den Bus um die Ecke nehmen. Das einzige Problem mit dem Bus ist, dass man einen Gruppenausweis nur am Bahnhof kaufen kann. Wenn man also mehrere Tage bleibt, sollte man alle Tickets schon am Bahnhof kaufen und dann einfach den Bus zum und vom Bahnhof nehmen. Aber zu Fuß ist es auch schön.

Das Internet, wie auch andere schon bemerkt haben, ist ein bisschen unzuverlässig. Am ersten Abend war das WLAN zwar sichtbar, aber keiner konnte sich anmelden. Am nächsten Morgen haben wir das angesprochen, und dann funktionierte es auch für den Rest der Zeit. Je nach dem, welches Zimmer Sie haben, haben Sie vielleicht ein total gutes oder aber vielleicht auch gar kein Signal. Hängt ganz vom Standort ab. In der Lobby und in der Lounge, wo der Billardtisch steht, sollte es funktionieren.

Für den Preis ist es aber ein tolles Haus in Berlin. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind, werden wir wieder hierher kommen.!

1  Danke, JVPhoenix!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 300 von 635 in Berlin
Garni-Hotel An der Weide
Nr. 382 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel B1

Anschrift: Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 422 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 36€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel B1 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ostrovok, Expedia, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel B1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b1 Hotel Berlin
Hotel B1 Berlin