“Günstig, gemütlich, aber nicht sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel B1

Hotel B1
Nr. 497 von 663 Hotels in Berlin
cairo
“Günstig, gemütlich, aber nicht sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist günstig dafür, dass man ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad bekommt. Das Zimmer ist aber leider nicht sauber, geschweige denn die Bettbezüge.
Das Internet hat überhaupt nicht funktioniert, an der Rezeption trifft man auch nicht immer jemanden.
Weitab der Stadt, für Touristen nicht empfehlenswert.

1 Danke, RadwaMohamed!

Phoenix
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Man muss sich bei der Bewertung kurz noch mal ins Gedächtnis rufen, wie viel man im Vergleich zu anderen Hotels für dieses Hotel hier bezahlt hat (im Durchschnitt ca. die Hälfte).

Falls Sie gar kein Deutsch sprechen, könnte es mit der Kommunikation ein bisschen schwierig werden, denn Englisch scheint hier nicht gesprochen zu werden.

Der Check-In war reibungslos und die Zimmer waren schöner, als sie auf der Webseite aussahen.

Es gab sogar einen Computer zu freien Benutzung, für den Fall, dass man keinen eigenen dabei hat (dazu gleich noch mehr). Es gab noch einen Raum mit einem Billardtisch und einem Getränkeautomaten, der auch kaltes Bier anbot (hier kann man es sich ganz gut mit Freunden gemütlich machen). Frühstück kostet 5 Euro pro Person, und da bekommt man Aufschnitt, Cerealien, Brot, Obst, Tee, Kaffee, und man kann sich Orangen pressen, falls man frischen Saft vorzieht. Man kann umsonst parken, und wenn man zur S-Bahn will, hat man zwei Möglichkeiten... 1,6 km laufen, oder den Bus um die Ecke nehmen. Das einzige Problem mit dem Bus ist, dass man einen Gruppenausweis nur am Bahnhof kaufen kann. Wenn man also mehrere Tage bleibt, sollte man alle Tickets schon am Bahnhof kaufen und dann einfach den Bus zum und vom Bahnhof nehmen. Aber zu Fuß ist es auch schön.

Das Internet, wie auch andere schon bemerkt haben, ist ein bisschen unzuverlässig. Am ersten Abend war das WLAN zwar sichtbar, aber keiner konnte sich anmelden. Am nächsten Morgen haben wir das angesprochen, und dann funktionierte es auch für den Rest der Zeit. Je nach dem, welches Zimmer Sie haben, haben Sie vielleicht ein total gutes oder aber vielleicht auch gar kein Signal. Hängt ganz vom Standort ab. In der Lobby und in der Lounge, wo der Billardtisch steht, sollte es funktionieren.

Für den Preis ist es aber ein tolles Haus in Berlin. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind, werden wir wieder hierher kommen.!

1 Danke, JVPhoenix!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Spinnwebe auf die wand
keine warmes Wasser
Bett unbequem
unangenehme geruch
1 kalte Dusche funktionsfähig, Kein warmes Wasser, alles schmuddelig. Keine Möglichkeit sich abends aufzuhalten und mal ein Gläschen Wein zu trinken. Einfach nicht zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, sibel187337!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein guter Ort für eine Nacht in Berlin (östliche Vorstadt), besonders, wenn man mit dem Auto unterwegs ist: sauber und ruhig.

Was mir am besten am Hotel gefiel:
- Im Zimmer gab es alles, was ein müder Reisender braucht: bequemes Bett, Fernseher, Kleiderschrank, Badezimmer mit Dusche;
- Man kann die Heizung im Zimmer einstellen (sehr wichtig bei dem scheußlichen Januarwetter);
- Kostenloses Parken auf dem Innenhof;
- Die S-Bahn erreicht man zu Fuß in 20 Minuten. Vom Hotel bis zum Alexanderplatz braucht man insgesamt ca. 45 Minuten.
- Einfaches Frühstück wie daheim mit kalten Speisen und Tee und Kaffee (5 Euro pro Person). Man kann sich sogar seinen frischen Orangensaft pressen.

Was nicht so angenehm war:
- Kein Fahrstuhl im Hotel, nur Treppen – man sollte also keine schweren Koffer dabei haben.
- Das Badezimmer hätte sauberer sein können: Ich konnte Spuren von Schimmel und Rost erkennen.
- Die Handtücher und Bettbezüge rochen stark nach Bleiche.

Alles in allem ist es ein gute und billige Herberge in Berlin.

Danke, blackcurrant_ekb!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich habe hier 5 Tage gewohnt, und das Personal ist sehr kalt. Die Rezeption ist nur von 14 Uhr bis 22 Uhr besetzt und man kann sie außerhalb dieser Zeit nicht erreichen. Die Internetverbindung ist in jedem Zimmer nicht sichtbar, und ich wollte deshalb mein Zimmer wechseln, und das Mädchen an der Rezeption sagte mir, dass alle Zimmer belegt wären und man nichts ändern würde, da man denkt, dass das Internet perfekt sei. Man wollte aber nicht bei mir überprüfen, und ich wusste, dass viele Zimmer frei waren, da viele Leute ausgecheckt hatten. Während meines Aufenthalts kamen einige Touristen nach 22 Uhr an und mussten über 8 Stunden warten, bis sie einchecken konnten, und in der Zwischenzeit auf dem Boden in der Lobby schlafen. Außerdem ist das Frühstück im Vergleich zu seinem 5-Euro-Preis schlecht und die Lage ist schrecklich. Ich werde nie wieder hierhin zurückkommen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Jennifer1712!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war im Oktober als Alleinreisender in diesem Hotel zu Gast. Als Selbstzahler achte ich stets auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weswegen meine Wahl auf dieses Hotel fiel.
Die Lage:
Etwas ab von den Sehenswürdiskeiten in Kaulsdorf gelegen, jedoch - und das ist das wichtigste - mit dem ÖPNV gut zu erreichen (mit S-Bahn und Bus). Für Autofahrer gibt es einen eigenen Parkpaltz.

Der Check-In:
War freundlich und schnell. Kleines Manko sind die Check-In-Zeiten von 14:00 bis 22:00 Uhr. Hotel ist über Nacht abgeschlossen, aber dieGäste können mit ihren Schlüsseln rein und raus.

Das Zimmer:
Hatte ursprünglich ein DZ als EZ gebucht, bekam jedoch gleich ein EZ. Das Zimmer bestand aus einem Bett, Tisch mit Stuhl, einem kleinen TV, Schrank und Bad. Alles sauber und in gutem Zustand. Es gab auch ein telefon, mit dem innerdeutsch kostenlos telefoniert werden konnte (unter Bedingungen). Das Bad war kompakt und sauber. Das Bett bequem. Etwas Problem machte das schwache Wifi-Signal (kostenfrei). Ebenso hörte ich am Morgen in einigen Abständen ein Piepen der Notausgangstür (ich vermute, dass Reinigungpersonal oder Hotelgäste abkürzen wollen).

Frühstück (gegen Aufpreis) wurde nicht getestet.

Fazit:
Das Hotel ist sicher keine hippe Unterkunft, aber für Leute, die ein sauberes Bett, ein eigenes Bad und Ruhe zum geringen Preis haben wollen, eine sehr gute Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, midnighttrain747!
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

... das war allerdings auch das einzig gute an dem Zimmer, im Nebenhaus des B1. Wenn möglich buchen Sie das Hauptgebäude, dieses soll besser sein. Erlebnisduschen war bei uns angesagt. Unsere Dusche ging nicht zu verschließen und es war also unumgänglich das etwas Wasser ins Bad tropft, ist aber auszuhalten, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ;). Wer allerdings den ganzen Tag, wie wir, in der Satdt verbringt, dem reicht das Zimmer. Den Lautstärkefaktor sollte man nur bedenken, das Haus liegt direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße.
Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker und wurde auch ständig aufgefüllt. Da findet jeder etwas, auch die Vegetarier.
Eine Bushaltestelle zum nächsten S- oder U-Bahnhof ist direkt vor der Tür. Von da an kommt man ganz einfach in ca. 20 min. in die Stadt.
Für Menschen mit einem kleineren Geldbeutel und wenig Ansprüchen, ist das Hotel zu sicherlich das Richtige.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Azur
Nr. 438 von 663 in Berlin
Garni-Hotel An der Weide
Nr. 439 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel B1

Unternehmen: Hotel B1
Anschrift: Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 497 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel B1 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HRS, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel B1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b1 Hotel Berlin
Hotel B1 Berlin