“Mangelhafte Hotels”

Spinnwebe auf die wand
keine warmes Wasser
Bett unbequem
unangenehme geruch
1 kalte Dusche funktionsfähig, Kein warmes Wasser, alles schmuddelig. Keine Möglichkeit sich abends aufzuhalten und mal ein Gläschen Wein zu trinken. Einfach nicht zu empfehlen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sibel187337!

Bewertet am 27. Januar 2013

Ein guter Ort für eine Nacht in Berlin (östliche Vorstadt), besonders, wenn man mit dem Auto unterwegs ist: sauber und ruhig.

Was mir am besten am Hotel gefiel:
- Im Zimmer gab es alles, was ein müder Reisender braucht: bequemes Bett, Fernseher, Kleiderschrank, Badezimmer mit Dusche;
- Man kann die Heizung im Zimmer einstellen (sehr wichtig bei dem scheußlichen Januarwetter);
- Kostenloses Parken auf dem Innenhof;
- Die S-Bahn erreicht man zu Fuß in 20 Minuten. Vom Hotel bis zum Alexanderplatz braucht man insgesamt ca. 45 Minuten.
- Einfaches Frühstück wie daheim mit kalten Speisen und Tee und Kaffee (5 Euro pro Person). Man kann sich sogar seinen frischen Orangensaft pressen.

Was nicht so angenehm war:
- Kein Fahrstuhl im Hotel, nur Treppen – man sollte also keine schweren Koffer dabei haben.
- Das Badezimmer hätte sauberer sein können: Ich konnte Spuren von Schimmel und Rost erkennen.
- Die Handtücher und Bettbezüge rochen stark nach Bleiche.

Alles in allem ist es ein gute und billige Herberge in Berlin.

Danke, blackcurrant_ekb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich habe hier 5 Tage gewohnt, und das Personal ist sehr kalt. Die Rezeption ist nur von 14 Uhr bis 22 Uhr besetzt und man kann sie außerhalb dieser Zeit nicht erreichen. Die Internetverbindung ist in jedem Zimmer nicht sichtbar, und ich wollte deshalb mein Zimmer wechseln, und das Mädchen an der Rezeption sagte mir, dass alle Zimmer belegt wären und man nichts ändern würde, da man denkt, dass das Internet perfekt sei. Man wollte aber nicht bei mir überprüfen, und ich wusste, dass viele Zimmer frei waren, da viele Leute ausgecheckt hatten. Während meines Aufenthalts kamen einige Touristen nach 22 Uhr an und mussten über 8 Stunden warten, bis sie einchecken konnten, und in der Zwischenzeit auf dem Boden in der Lobby schlafen. Außerdem ist das Frühstück im Vergleich zu seinem 5-Euro-Preis schlecht und die Lage ist schrecklich. Ich werde nie wieder hierhin zurückkommen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Jennifer1712!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war im Oktober als Alleinreisender in diesem Hotel zu Gast. Als Selbstzahler achte ich stets auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weswegen meine Wahl auf dieses Hotel fiel.
Die Lage:
Etwas ab von den Sehenswürdiskeiten in Kaulsdorf gelegen, jedoch - und das ist das wichtigste - mit dem ÖPNV gut zu erreichen (mit S-Bahn und Bus). Für Autofahrer gibt es einen eigenen Parkpaltz.

Der Check-In:
War freundlich und schnell. Kleines Manko sind die Check-In-Zeiten von 14:00 bis 22:00 Uhr. Hotel ist über Nacht abgeschlossen, aber dieGäste können mit ihren Schlüsseln rein und raus.

Das Zimmer:
Hatte ursprünglich ein DZ als EZ gebucht, bekam jedoch gleich ein EZ. Das Zimmer bestand aus einem Bett, Tisch mit Stuhl, einem kleinen TV, Schrank und Bad. Alles sauber und in gutem Zustand. Es gab auch ein telefon, mit dem innerdeutsch kostenlos telefoniert werden konnte (unter Bedingungen). Das Bad war kompakt und sauber. Das Bett bequem. Etwas Problem machte das schwache Wifi-Signal (kostenfrei). Ebenso hörte ich am Morgen in einigen Abständen ein Piepen der Notausgangstür (ich vermute, dass Reinigungpersonal oder Hotelgäste abkürzen wollen).

Frühstück (gegen Aufpreis) wurde nicht getestet.

Fazit:
Das Hotel ist sicher keine hippe Unterkunft, aber für Leute, die ein sauberes Bett, ein eigenes Bad und Ruhe zum geringen Preis haben wollen, eine sehr gute Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, midnighttrain747!
Bewertet am 9. August 2012

... das war allerdings auch das einzig gute an dem Zimmer, im Nebenhaus des B1. Wenn möglich buchen Sie das Hauptgebäude, dieses soll besser sein. Erlebnisduschen war bei uns angesagt. Unsere Dusche ging nicht zu verschließen und es war also unumgänglich das etwas Wasser ins Bad tropft, ist aber auszuhalten, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ;). Wer allerdings den ganzen Tag, wie wir, in der Satdt verbringt, dem reicht das Zimmer. Den Lautstärkefaktor sollte man nur bedenken, das Haus liegt direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße.
Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker und wurde auch ständig aufgefüllt. Da findet jeder etwas, auch die Vegetarier.
Eine Bushaltestelle zum nächsten S- oder U-Bahnhof ist direkt vor der Tür. Von da an kommt man ganz einfach in ca. 20 min. in die Stadt.
Für Menschen mit einem kleineren Geldbeutel und wenig Ansprüchen, ist das Hotel zu sicherlich das Richtige.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mistl_christl!
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich wie eine Jugendherberge: Preisgünstig, nicht an perfekter Lage, einfache Einrichtung. Der Service ist aber klasse und auch das Frühstück schmeckt. Unkomplizierte Reisende mit wenig Ansprüchen und einem eher tieferen Budget ist das Hotel B1 aber sicherlich zu empfehlen (zudem ist man mit dem öffentlichen Nahverkehr in 30 Minuten im Zentrum).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel S!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich eher eine Jugendherberge mit 2er-Betten-Zimmer. Schnick-Schnack kann man hier nicht erwarten. Die Zimmer sind spärlich eingerichtet. Es ist aber alles da, was man braucht. Das Hotel befindet sich rund 20min mit der S-Bahn von der Berliner Innenstadt entfernt. Natürlich sind die Raten pro Übernachtung so ziemlich tief. Insofern ist dieses Hotel für Rucksacktouristen mit tiefem Budget ziemlich gut geeignet. Leute, welche einen gewissen Komfort und Luxus möchte, sollten aber hier nicht einchecken. Wir haben uns hier aber wohl gefühlt. Und das Personal ist auch äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
St.-Michaels-Heim Hotel
Nr. 358 von 633 in Berlin
Azur
Nr. 415 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel B1

Anschrift: Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 416 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 38€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel B1 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel B1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b1 Hotel Berlin
Hotel B1 Berlin