“Berliner Szene”

Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 3
“Berliner Szene”
Bewertet am 28. November 2010

Was soll man sagen - Berliner Szene und sehr leckeres Essen, nicht preiswert aber für die Qualität ok. Wir hatten eine Reservierung (vielleicht war man dadurch bereits als nicht pot. Stammgast gebrandmarkt - allerdings ist es eines der besten Hotels der Stadt gewesen...) und trafen püntklich ein um zu unserem Tisch zu kommen. Der Reservierungsmanager meinte wir sollten kurz warten, um dann nach und nach die nachfolgenden Gäste an den Tisch zu bringen - beim dritten fragte ich freundlich nach, dann musste er aber erst noch einen bekannten Friseur an den Tisch bringen - nun wurde ich deutlicher und der avisierte Tisch war nicht wirklich in Ordnung (nachdem wir eigentlich auf der Terrasse reserviert hatten), also zogen wir nochmals um. Naja... Ansonsten lässt sich nichts aussetzen, das Essen war sehr guter Qualität, wirlkich super, schmackhaft, alles in Ordnung, da lässt sich nichts aussetzen - aber der Erfolg des Lokals war zumindest an diesem Abend zu merken - dennoch das Essen und der dann sehr bemühte Kellner haben wieder versöhnt.

Danke, designfan_888!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Exzellente Fleischgerichte”
Bewertet am 28. November 2010

Wir (2 Personen) waren an einem Samstag mit Reservierung dort. Entgegen der vielen Negativbewertungen hier haben wir einen schönen Abend verbracht. Der Tisch war gut plaziert, der Service war freundlich, zügig und kompetent, das Essen gut (Vorspeisen) bis exzellent (Fleisch). Ob man hierfür etwa 70 € pro Person zahlen möchte, muss sich jeder selbst überlegen. Wir waren zumindest rundherum zufrieden.

Danke, -Zumumba-!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Essen kalt! Lange Wartezeiten.”
Bewertet am 19. November 2010

Das Restaurant wurde uns im November 2010 von mehreren Seiten aus empfohlen als eines der führenden Restaurants in Berlin. Über das Hotel konnten wir einen Platz reservieren. Es gab schon lange Wartezeiten bis die Bestellung aufgenommen wurde. Es hat 75Minuten gedauert bis wir die Hauptspeise erhalten haben, die dann auch noch kalt war. Es wurde danach zwar nochmal aufgewärmt (ca 15 Minuten), allerdings darf das in einem solchen Restaurant mit diesen Preisen nicht passieren.

1 Danke, traveller204!
Beitragender der Stufe 5
“Sehen und gesehen werden - und gut essen”
Bewertet am 15. November 2010

Klar, ins Grill Royal geht man der Athmosphäre wegen, schließlich essen hier auch Promis, wenn sie zu Besuch in Berlin sind. HIer sitzt man auf dicken Bänken und Stühlen und der Raum ist so gestaltet, dass man den Blick schweifen lassen kann.
Das Essen ist hervorragend, wer hier isst, sollte Steak bestellen: Man entscheidet sich für ein Fleisch und kann dann Soßen und Beilagen dazu bestellen. Die Steaks sind tadellos - und dafür ist das Lokal auch bekannt.
Ganz billig ist der Spaß nicht, aber das erwartet hier auch niemand.
Man sollte unbedingt reservieren.

Danke, worldheritage99!
“Völlig überbewertetes Restaurant”
Bewertet am 7. November 2010

Auf Nachfrage im Bekanntenkreis wurde mir das Grill Royal empfohlen. Der erste Eindruck von aussen war recht ansprechend, direkt am Kanal und ander Friedrichsstrasse in der Mitten von Berlin gelegen. Allerdings war es dann auch mit dem positiven Aspekten dahin. Der Service agierte eher ungelernt und wurde als ziehmlich arrogant wahrgenommen. Als Aperitf ein Glas Champagner für 16 Euro ist dann auch ein wenig übertrieben. Das Fleisch und seine Qualität an sich ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis jedoch unterirdisch. Das gilt auch für die Weine. Es scheint, dass sich hier ein Schickmickie-Szene-Laden der B/C Promis etabliert hat, dessen Kundschaft auf andere Dinge Wert legt wie gutes Essen und Service.

2 Danke, FTL007!