“Essen Top, Sitzordnung Flopp”
Bewertung zu Grill Royal

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Ascona, Schweiz
“Essen Top, Sitzordnung Flopp”
Bewertet am 18. Juni 2014

Ich weiss nicht genau, wieso alle Designer von neuen Restaurants denken, dass ich mich in einer Tischreihe auf der einen Seite Sitzbank auf der anderen Seite unbequeme Stühle bei einem guten Essen wohlfühle. Dazu muss ich mir vom Tischnachbar, der nach Rauchstinkend seine Badelatschen unter den Tisch wirft, noch seine Sorgen über die Ex, seine Aktien und womöglich auch noch über seine Verdauung irgenwelche langweiligen Geschichten anhören. Denn mit deinem Partner, der gegenüber sitzt, ist der Geräuschpegel schlicht zu hoch um ein Gespräch zu führen. Aber das soll man ja auch nicht, sondern lieber auf sein Smartphone schauen. Dummerweise haben wir keins und geniessen unsere Tischgespräche und dazu das Essen.
Aus diesem Grund kann man dem Restaurant eigentlich nur eine ungenügend geben.
Hervorragend ist das Fleisch trotzdem, aber man will ja nicht nur reinschaufeln, sondern das Essen auch geniessen. Der Service ist ok, zeitweise sogar nett.
Also für die Grilladen ja, fürs Ambiente sicher ein dickes NEIN.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Totalrescue!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
“Überraschend gut”
Bewertet am 9. Juni 2014

Trotz vieler Unkenrufen sind wir einmal wieder ins Grill Royal gegangen. Es war ein wunderbarer Abend mit einer perfekten, aufmerksamen Bedienung.Die Scampi für 58,00 Euro als Vorspeise war einen Traum! Für 5 Personen genau die richtige Menge. All e Fleischgerichte, die wir genossen, waren auf den Punkt. Rundherum ein gelungener Abend .

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, stella01736070801!
“Überzeugendes Angebot - auch für Raucher!”
Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren seit Längerem mal wieder im Grill und haben es genossen! Die Preise, die hier aufgerufen werden, hatten uns beim letzten Besuch ein wenig angeturnt. Aber mittlerweile haben in Mitte viele - auch viele weit schlechtere - Restaurants auf Grill-Preisniveau angezogen (wie z.B. das Katz Orange). Und heute kommen einem die Tarife im Grill eigentlich fair vor. Vor allem, weil die Küchenleistung und auch die Präsentation der Gerichte (z.B. die kleinen Gusseisen-Pfannen für die Beilagen, die man am liebsten gleich mitnehmen will) schlichtweg überzeugt. Auch Raucher werden im Grill happy, hat er doch einen der kuscheligsten Raucherbereiche der Stadt, in dem es sich hervorragend zwischen den Gängen ein wenig chillen lässt.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, PressMember!
“Die Vitrine...”
Bewertet am 29. Mai 2014

Die Vitrine verspricht Großartiges!

Eben dort sind alle denkmöglichen Steak gelagert, die man sich nur vorstellen kann.

Auch ist dort zu erkennen, wie lange die schon liegen, wie lange die noch liegen sollen.

Fast noch besser, der Blick in die Küche: direkt vom Lokal aus, hinter einer Glaswand sehen Sie direkt in die Küche hinein, wo unzählige Köche ihren Dienst tun.

Vor allem direkt hinter der Glaswand ist die Stelle, wo die Steaks zubereitet werden.

Diese werden auf einer Art Holzofengrill zubereitet, Sie sehen, wie ihr Stück Fleisch wird.

Die Qualität des Fleisches, die Beilagen, die Bedienung, wirklich top und 1A.

Für mich als Steakkenner leider nicht das beste Steaklokal, das ich kenne.

Wie gesagt, noch einmal in aller Deutlichkeit: die Qualität des Fleisches, die Zubereitung (genau so, wie wir es wollten, die Beilagen, sind perfekt.

Warum war es dann doch nicht ganz perfekt: das ist recht einfach erklärt! Das Lokal hat geschätzte 250 Sitzplätze.

Wenn alle Gäste gleichzeitig, wird wohl vornehmlich um 20.00 Uhr am Abend sein, kommen und ihr Steak wünschen, hat die Küche wohl Unmögliches zu tun.

Daher passiert Folgendes: das Steak wird kurz angebraten, danach in eine Art Warmhaltebehälter gelegt, der genau die Temperatur hat, dass das Fleisch drinnen genauso rosa wird, wie es der Gast eben wünscht.

Der Mininachteil dabei ist, dass, wenn das Steak serviert wird, die Oberfläche des Steaks nicht gewohnt heiß ist, sondern lauwarm.

Ein Steak ist mir wohl noch etwas lieber, wenn es in der Pfanne bei heißer Temperatur angebraten wird, danach direkt serviert am Teller kommt.

Dennoch! Wir kommen gerne wieder, diese Qualität des Fleisches spricht für sich.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, PeterNemeth!
“Der Klassiger in Berlin”
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Neben den sehen und gesehen werden, ist es noch immer eine Top Adresse wenn es um ein gutes Steakhouse in Berlin geht.

Aufenthalt März 2014
Danke, BB281190!