“Die Vitrine...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grill Royal

Grill Royal
Platz Nr. 192 von 8.176 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 110 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Die Vitrine...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Die Vitrine verspricht Großartiges!

Eben dort sind alle denkmöglichen Steak gelagert, die man sich nur vorstellen kann.

Auch ist dort zu erkennen, wie lange die schon liegen, wie lange die noch liegen sollen.

Fast noch besser, der Blick in die Küche: direkt vom Lokal aus, hinter einer Glaswand sehen Sie direkt in die Küche hinein, wo unzählige Köche ihren Dienst tun.

Vor allem direkt hinter der Glaswand ist die Stelle, wo die Steaks zubereitet werden.

Diese werden auf einer Art Holzofengrill zubereitet, Sie sehen, wie ihr Stück Fleisch wird.

Die Qualität des Fleisches, die Beilagen, die Bedienung, wirklich top und 1A.

Für mich als Steakkenner leider nicht das beste Steaklokal, das ich kenne.

Wie gesagt, noch einmal in aller Deutlichkeit: die Qualität des Fleisches, die Zubereitung (genau so, wie wir es wollten, die Beilagen, sind perfekt.

Warum war es dann doch nicht ganz perfekt: das ist recht einfach erklärt! Das Lokal hat geschätzte 250 Sitzplätze.

Wenn alle Gäste gleichzeitig, wird wohl vornehmlich um 20.00 Uhr am Abend sein, kommen und ihr Steak wünschen, hat die Küche wohl Unmögliches zu tun.

Daher passiert Folgendes: das Steak wird kurz angebraten, danach in eine Art Warmhaltebehälter gelegt, der genau die Temperatur hat, dass das Fleisch drinnen genauso rosa wird, wie es der Gast eben wünscht.

Der Mininachteil dabei ist, dass, wenn das Steak serviert wird, die Oberfläche des Steaks nicht gewohnt heiß ist, sondern lauwarm.

Ein Steak ist mir wohl noch etwas lieber, wenn es in der Pfanne bei heißer Temperatur angebraten wird, danach direkt serviert am Teller kommt.

Dennoch! Wir kommen gerne wieder, diese Qualität des Fleisches spricht für sich.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, PeterNemeth!

• Ungarisch zuerst
“Der Klassiger in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Neben den sehen und gesehen werden, ist es noch immer eine Top Adresse wenn es um ein gutes Steakhouse in Berlin geht.

Aufenthalt März 2014
Danke, BB281190!
Hamburg-Berlin
“Viel Wirbel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Der royale Grill ist schon eine Klasse für sich! Konzept ist überzeugend, wenn auch nicht mehr so ganz neu. Alles ein wenig überheblich, liegt wohl an der Promidichte - Der Service jedoch sehr gut! Essen war auch OK, aber geht man hier wirklich hin um gut zu essen? Ich glaube nicht, der Grill hat andere Qualitäten und diese zu Recht!!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Thorsten W!
Burbach, Deutschland
“Extravagant und teuer, aber auch gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Tischreservierung erforderlich! Das Grill Royal liegt direkt an der Spree. Der Service ist sehr gut. Garderobenservice, Tischservice,...alles sehr angenehm.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam, aber auch verkaufsfreudig (Eine Vorspeise? Einen Aperitif??), jedoch nicht unangenehm.
Das Essen ist hervorragend, obwohl mein Rumpsteak von einer Sehne sehr durchwachsen war und das letzte Stück nicht zu kauen war. Das nächste Mal esse ich dann ein Filetsteak :-)

Aufenthalt April 2014
Danke, Christian B!
Starnberg, Deutschland
“Berlin Royal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Das Gesamtkonzept Grill-Royal hat mich wieder einmal völlig überzeugt.
Nach dem köstlichen Pulpo auf sardische Art haben wir uns zu dritt das American-Porterhouse entschieden. Dieses war wie gewünscht medium rare und von großartiger Qualität.

Der Service war absolut aufmerksam und beriet uns fachkundig bei der Weinwahl. Sowohl der Amarone, als auch der Chateauneuf du Pape trafen voll unseren Geschmack.

Kleiner Tipp: Unbedingt das Bier der bayerischen Brauerei Faust probieren, das hier ausgeschenkt wird!

Die Gestaltung des Lokals und die bunte Gästeschar schaffen ein besonders angenehmes Ambiente.

• Aufenthalt April 2014
Danke, JohoB!