“Viel Wirbel!”

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 29. April 2014

Der royale Grill ist schon eine Klasse für sich! Konzept ist überzeugend, wenn auch nicht mehr so ganz neu. Alles ein wenig überheblich, liegt wohl an der Promidichte - Der Service jedoch sehr gut! Essen war auch OK, aber geht man hier wirklich hin um gut zu essen? Ich glaube nicht, der Grill hat andere Qualitäten und diese zu Recht!!

• Ambiente
3  Danke, Thorsten W!
Bewertungen (1.259)

Bewertet am 28. April 2014

Tischreservierung erforderlich! Das Grill Royal liegt direkt an der Spree. Der Service ist sehr gut. Garderobenservice, Tischservice,...alles sehr angenehm.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam, aber auch verkaufsfreudig (Eine Vorspeise? Einen Aperitif??), jedoch nicht unangenehm.
Das Essen ist hervorragend, obwohl mein Rumpsteak von einer Sehne sehr durchwachsen war und das letzte Stück nicht zu kauen war. Das nächste Mal esse ich dann ein Filetsteak :-)

Danke, Christian B!
Bewertet am 23. April 2014

Das Gesamtkonzept Grill-Royal hat mich wieder einmal völlig überzeugt.
Nach dem köstlichen Pulpo auf sardische Art haben wir uns zu dritt das American-Porterhouse entschieden. Dieses war wie gewünscht medium rare und von großartiger Qualität.

Der Service war absolut aufmerksam und beriet uns fachkundig bei der Weinwahl. Sowohl der Amarone, als auch der Chateauneuf du Pape trafen voll unseren Geschmack.

Kleiner Tipp: Unbedingt das Bier der bayerischen Brauerei Faust probieren, das hier ausgeschenkt wird!

Die Gestaltung des Lokals und die bunte Gästeschar schaffen ein besonders angenehmes Ambiente.

• Ambiente
Danke, JohoB!
Bewertet am 6. April 2014

Schon der Eintritt in diese am Wasser liegende, verglaste Restaurantperle verspricht viel.
Vorbei an gut aussehenden jungen Menschen die vor dem Eingang warteten empfing uns eine junge, sehr stylische Managerin die durch ihr herzliches und eloquentes Auftreten sofort unsere Sympathie hatte.
Ein kurzer Stopp an der langen Bar und schon wurde uns von einer hübschen Dame der Tisch gezeigt, zurechtgerückt und der Stuhl bereitgestellt. Herrlich weiche Polsterung und eine sehr bequeme Sitzhaltung machen den Aufenthalt sehr angenehm. Es war nicht laut und auch nicht leise, gerade richtig um sich zu unterhalten oder einfach nur das Schwirren der emsigen Kellner und Kellnerinnen zu beobachten. Das Publikum ist gut durchmischt, ob Jung oder auch schon länger Jung. Man kennt sich trifft auf International.
Die Karte lässt keine Wünsche offen, die Weine sind exzellent und auch der Service steht mit Rat und Tat zur Seite. Gutes Brot mit Olivenöl und Salz warteten am Tisch.
Das Steak war der wahre Traum und die Beilagen gut und richtig portioniert.
Ein sehr gelungener Abend, wir kommen wieder!

1  Danke, manix2014!
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Geburtstages da. Weniger schön war anfangs die Größe des Ladens und der Lärmpegel. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich aber dran und dann geht's los: tolle Karte und wahnsinns Qualität. Das Fleisch ist großartig und sein Geld wert, der Service aufmerksam und individuell. Sicher kein Alltagsrestaurant, aber für den besonderen Anlass ein besonderer kulinarischer Genuss!!

Danke, Tobias H!