“Extravagant und teuer, aber auch gut!”
Bewertung zu Grill Royal

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 28. April 2014

Tischreservierung erforderlich! Das Grill Royal liegt direkt an der Spree. Der Service ist sehr gut. Garderobenservice, Tischservice,...alles sehr angenehm.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam, aber auch verkaufsfreudig (Eine Vorspeise? Einen Aperitif??), jedoch nicht unangenehm.
Das Essen ist hervorragend, obwohl mein Rumpsteak von einer Sehne sehr durchwachsen war und das letzte Stück nicht zu kauen war. Das nächste Mal esse ich dann ein Filetsteak :-)

Danke, Christian B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.287)

Bewertet am 23. April 2014

Das Gesamtkonzept Grill-Royal hat mich wieder einmal völlig überzeugt.
Nach dem köstlichen Pulpo auf sardische Art haben wir uns zu dritt das American-Porterhouse entschieden. Dieses war wie gewünscht medium rare und von großartiger Qualität.

Der Service war absolut aufmerksam und beriet uns fachkundig bei der Weinwahl. Sowohl der Amarone, als auch der Chateauneuf du Pape trafen voll unseren Geschmack.

Kleiner Tipp: Unbedingt das Bier der bayerischen Brauerei Faust probieren, das hier ausgeschenkt wird!

Die Gestaltung des Lokals und die bunte Gästeschar schaffen ein besonders angenehmes Ambiente.

• Ambiente
Danke, JohoB!
Bewertet am 6. April 2014

Schon der Eintritt in diese am Wasser liegende, verglaste Restaurantperle verspricht viel.
Vorbei an gut aussehenden jungen Menschen die vor dem Eingang warteten empfing uns eine junge, sehr stylische Managerin die durch ihr herzliches und eloquentes Auftreten sofort unsere Sympathie hatte.
Ein kurzer Stopp an der langen Bar und schon wurde uns von einer hübschen Dame der Tisch gezeigt, zurechtgerückt und der Stuhl bereitgestellt. Herrlich weiche Polsterung und eine sehr bequeme Sitzhaltung machen den Aufenthalt sehr angenehm. Es war nicht laut und auch nicht leise, gerade richtig um sich zu unterhalten oder einfach nur das Schwirren der emsigen Kellner und Kellnerinnen zu beobachten. Das Publikum ist gut durchmischt, ob Jung oder auch schon länger Jung. Man kennt sich trifft auf International.
Die Karte lässt keine Wünsche offen, die Weine sind exzellent und auch der Service steht mit Rat und Tat zur Seite. Gutes Brot mit Olivenöl und Salz warteten am Tisch.
Das Steak war der wahre Traum und die Beilagen gut und richtig portioniert.
Ein sehr gelungener Abend, wir kommen wieder!

1  Danke, manix2014!
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Geburtstages da. Weniger schön war anfangs die Größe des Ladens und der Lärmpegel. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich aber dran und dann geht's los: tolle Karte und wahnsinns Qualität. Das Fleisch ist großartig und sein Geld wert, der Service aufmerksam und individuell. Sicher kein Alltagsrestaurant, aber für den besonderen Anlass ein besonderer kulinarischer Genuss!!

Danke, Tobias H!
Bewertet am 1. April 2014

Wenn ich in Berlin bin, steht fast immer ein Treffen mit Freunden im Grill Royal an. Bzgl. guten und sehr guten Steakhäusern besteht auch hier in der Provinz kein Mangel, aber das GR ist mehr als eine Adresse für gutes Fleisch. Das Gesamtpaket macht den Laden so begehrenswert!

Die Lage ist zentral, direkt am Fluß und etwas unterhalb der Straße gelegen, ist es nicht sofort zu finden. Der Raum ist großzügig und riesig, man kann ihn perfekt einsehen und hat somit wunderbaren Blick auf die übrigen Gäste, die eigentlich immer sehenswert und illuster sind. Vom freundlichen und offenen Personal begrüßt und der Garderobe entledigt, kommt man an seinen Tisch und nimmt auf - manchmal deutlich zu weichen - Bänken Platz. Vorbei kommt man an der offenen Küche und an dem prominent ausgestellten und perfekt bestückten Rohfleischkühlschrank, der Appetit auf mehr macht.

Die Weinkarte ist gut sortiert, die Kalkulation ist angemessen. Viele Pfälzer Weine, was mir als Pfälzer natürlich gut gefällt - und nicht nur hier sind einige echte Geheimtipps dabei, die Karte ist echt gut zusammengestellt, es fehlt an nichts.

Die Speisekarte ist übersichtlich und voller Pretiosen. Fleischmäßig sicherlich das beste weit und breit. Meine Empfehlung: vorweg unbedingt das Tatar ordern und vom Kellner anrichten lassen. Das ist wahrlich eine Messe! Meine weitere Empfehlung: sich was vom Kellner empfehlen lassen, die wissen, was gut ist und haben auch manches in petto, was nicht auf der Karte steht. Überhaupt ist der Service eine Freude. Man darf die Art der Kellner übrigens nicht für Überheblichkeit halten. Die sind einfach nicht so leicht zu beeindrucken wie Kellner aufm Dorf, insofern solltem an das auch garnicht erst versuchen, sondern sich einfach der Show hingeben und genießen. Bei größeren Tischen empfiehlt sich die Vorspeisenvariation, gefolgt von der Fleischvariation. Hier meine Entdeckung 2014: der gegrillte Pork Belly. Mein Gott, wie zart!

Desserts sind gut, aber jetzt nicht der Grund, warum man ins GR geht. Es gibt die üblichen Klassiker und sie sind fein zubereitet.

Aber das essen ist nicht der Grund, warum man ins GR geht, auch wenn es wirklich excellent, seit Jahren konstant gut und imho auch angemessen bepreist ist. Spannend wird das GR durch seine Gäste. Hier kann man echt alles sehen: Schöne, Reiche, Wichtige und nicht ganz so Wichtige halten hier Hof und gehen ab. Mir ist das bislang noch nicht langweilig geworden, ich werde erneut wiederkommen.

• Ambiente
Danke, Tobias U!