“Etwas köstliches, was zum Schauen und Schokolade!”
Bewertung zu Grill Royal

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 2
“Etwas köstliches, was zum Schauen und Schokolade!”
Bewertet am 6. April 2014

Schon der Eintritt in diese am Wasser liegende, verglaste Restaurantperle verspricht viel.
Vorbei an gut aussehenden jungen Menschen die vor dem Eingang warteten empfing uns eine junge, sehr stylische Managerin die durch ihr herzliches und eloquentes Auftreten sofort unsere Sympathie hatte.
Ein kurzer Stopp an der langen Bar und schon wurde uns von einer hübschen Dame der Tisch gezeigt, zurechtgerückt und der Stuhl bereitgestellt. Herrlich weiche Polsterung und eine sehr bequeme Sitzhaltung machen den Aufenthalt sehr angenehm. Es war nicht laut und auch nicht leise, gerade richtig um sich zu unterhalten oder einfach nur das Schwirren der emsigen Kellner und Kellnerinnen zu beobachten. Das Publikum ist gut durchmischt, ob Jung oder auch schon länger Jung. Man kennt sich trifft auf International.
Die Karte lässt keine Wünsche offen, die Weine sind exzellent und auch der Service steht mit Rat und Tat zur Seite. Gutes Brot mit Olivenöl und Salz warteten am Tisch.
Das Steak war der wahre Traum und die Beilagen gut und richtig portioniert.
Ein sehr gelungener Abend, wir kommen wieder!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, manix2014!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Ganz großartige Qualität”
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Geburtstages da. Weniger schön war anfangs die Größe des Ladens und der Lärmpegel. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich aber dran und dann geht's los: tolle Karte und wahnsinns Qualität. Das Fleisch ist großartig und sein Geld wert, der Service aufmerksam und individuell. Sicher kein Alltagsrestaurant, aber für den besonderen Anlass ein besonderer kulinarischer Genuss!!

Danke, Tobias H!
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Großes Kino!”
Bewertet am 1. April 2014

Wenn ich in Berlin bin, steht fast immer ein Treffen mit Freunden im Grill Royal an. Bzgl. guten und sehr guten Steakhäusern besteht auch hier in der Provinz kein Mangel, aber das GR ist mehr als eine Adresse für gutes Fleisch. Das Gesamtpaket macht den Laden so begehrenswert!

Die Lage ist zentral, direkt am Fluß und etwas unterhalb der Straße gelegen, ist es nicht sofort zu finden. Der Raum ist großzügig und riesig, man kann ihn perfekt einsehen und hat somit wunderbaren Blick auf die übrigen Gäste, die eigentlich immer sehenswert und illuster sind. Vom freundlichen und offenen Personal begrüßt und der Garderobe entledigt, kommt man an seinen Tisch und nimmt auf - manchmal deutlich zu weichen - Bänken Platz. Vorbei kommt man an der offenen Küche und an dem prominent ausgestellten und perfekt bestückten Rohfleischkühlschrank, der Appetit auf mehr macht.

Die Weinkarte ist gut sortiert, die Kalkulation ist angemessen. Viele Pfälzer Weine, was mir als Pfälzer natürlich gut gefällt - und nicht nur hier sind einige echte Geheimtipps dabei, die Karte ist echt gut zusammengestellt, es fehlt an nichts.

Die Speisekarte ist übersichtlich und voller Pretiosen. Fleischmäßig sicherlich das beste weit und breit. Meine Empfehlung: vorweg unbedingt das Tatar ordern und vom Kellner anrichten lassen. Das ist wahrlich eine Messe! Meine weitere Empfehlung: sich was vom Kellner empfehlen lassen, die wissen, was gut ist und haben auch manches in petto, was nicht auf der Karte steht. Überhaupt ist der Service eine Freude. Man darf die Art der Kellner übrigens nicht für Überheblichkeit halten. Die sind einfach nicht so leicht zu beeindrucken wie Kellner aufm Dorf, insofern solltem an das auch garnicht erst versuchen, sondern sich einfach der Show hingeben und genießen. Bei größeren Tischen empfiehlt sich die Vorspeisenvariation, gefolgt von der Fleischvariation. Hier meine Entdeckung 2014: der gegrillte Pork Belly. Mein Gott, wie zart!

Desserts sind gut, aber jetzt nicht der Grund, warum man ins GR geht. Es gibt die üblichen Klassiker und sie sind fein zubereitet.

Aber das essen ist nicht der Grund, warum man ins GR geht, auch wenn es wirklich excellent, seit Jahren konstant gut und imho auch angemessen bepreist ist. Spannend wird das GR durch seine Gäste. Hier kann man echt alles sehen: Schöne, Reiche, Wichtige und nicht ganz so Wichtige halten hier Hof und gehen ab. Mir ist das bislang noch nicht langweilig geworden, ich werde erneut wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Tobias U!
Beitragender der Stufe 2
“Immer wieder TOP!”
Bewertet am 30. März 2014

Ich freue mich jedes mal, wenn ich dieses Restaurant besuche weil ich ganz genau weiß, dass es wieder ein sensationelles Erlebnis wird.
Ja, ich liebe diesen Laden. Das Ambiente, das Publikum, die Stimmung und natürlich das überragende Essen lassen keine Wünsche offen. Ganz klar, der Grill Royal ist einer der besten Szene Restaurants Deutschlands, aber das auch zurecht. Es sind Profis am Werk.
Die Fleischqualität ist nur noch schwer zu übertreffen, die Auswahl der Cuts einfach perfekt und natürlich die Beilagen, die sehr großzügig Portioniert werden und geschmacklich 1A sind.
Die Weinauswahl bietet für jeden den richtigen Tropfen. Der Service ist kompetent und sehr zügig und lässig.
Klares Fazit: Wenn jemand Steak essen will, kommt man in Berlin am Grill Royal nicht vorbei.

• Aufenthalt März 2014
Danke, QickChris!
Beitragender der Stufe 3
“..für Fleischliebhaber!”
Bewertet am 25. März 2014

Dieses Restaurant eignet sich für Personen, die dem Fleisch verfallen sind. Verschiedenste Fleichsorten und -grössen lassen sich zu Zweit, zu Viert oder auch in grösseren Gruppen bestellen und geniessen. Die Sideorders (versch. Saucen, Gemüse, Stärkebeilagen) waren allesamt perfekt und super präsentiert. Auch das Fleisch hatte alle gewünschten Garstufen. Der Service war leider nicht perfekt, eine Bestellung (Gemüsebeilage) ging vergessen, auch beim Nachfragen wurde es nicht nachgeliefert, das Interesse an unserem Tisch war allgemein nicht sehr gross. Das Ambiente und die Qualität der Speisen sind aber top und ein Besuch ein Muss! Reservierung dringend empfohlen vorallem fürs Wochenende.

• Aufenthalt März 2014
Danke, T9n1!