“Man kann sagen was man will das Grill Royal ist immer noch verdammt gut!”
Bewertung zu Grill Royal

Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
“Man kann sagen was man will das Grill Royal ist immer noch verdammt gut!”
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sechs Personen und da erstaunt es doch sehr wenn alles rund läuft und alle mit den Speisen glücklich sind. Bei uns war es so.
Etwas in Klammer bemerkt noch vorne weg die Weinkarte ist sensationell. Es ist doch wunderbar wenn es für alle Budgets einen guten Wein gibt. Meiner Meinung nach ist es ok wenn jemand mit seiner Freundin essen geht und wenig für Wein ausgeben will, da es ihnen um ganz anderes geht. Genau so toll finde ich es wenn die Möglichkeit besteht die bekannten Namen zu geniessen. Nun gut Ende der Wein-Lobhudelei.
Zum Essen, vermutlich hatte ich noch nie ein so tolles Stück loup de mer oder Seeteufel. Die Qualität des Fisches war exzellent, das ist bei diesem Fisch oft der Fall aber von gut bis sehr gut etc wird es dann schwieriger und der war Hammer. Mein Dank geht aber in die Küche auch wegen der Sauce. So leicht und fantasievoll von den Gemüsen her, wunderbar.
Dessert einfach aber auch sehr gut, geschälte Zitrusfrüchte mh oft braucht es nur wenig um zu brillieren. Ah ja die Vorspeise ein halber Hummer auch wunderbar. Die Küche hat's draussen mit leichten Saucen. Es muss doch nicht immer alles mit Rahm zugepackt werden.
Mein Fazi, ich war vor Jahren schon da es war super und jetzt dachte ich vielleicht ist es ein zu cool gewordener Ort etc. Aber dem ist zum Glück nicht so.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, merzl!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Unglaublich überheblich”
Bewertet am 7. März 2014

Das Personal ist überheblich, schnippisch und laut. Die Empfehlungen werden überhaupt nicht der Realität gerecht. Die Speisen waren durchschnittlich, die Preise dafür umso höher. Die Einrichtung war sicherlich vor 15 Jahren mal richtig chic - jetzt wirkt es eher schäbig. Da kann auch die ansprechende Lage nichts mehr retten. Hier gibt es weniger "hippe" Restaurants mit weitaus mehr Flair und Qualität. Schlecht und überteuert.

• Aufenthalt März 2014
Danke, bestfood4us!
Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein gelungener Abend”
Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Verhältnis zu anderen Berliner In-Restaurants sitzt man in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, die nur wenig durch schlecht gekleidete amerikanische Touristen getrübt wird. Der Service war ausgesprochen angenehm freundlich und zurückhaltend. Die Küche vorhersehbar - perfekt gebratenes Fleisch - bei den Beilagen keine Überraschungen. Der Wein recht hochpreisig, aber im Rahmen. Insgesamt ein gelungener Abend.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Axel S!
“Überbewertet”
Bewertet am 24. Februar 2014

wer in Berlin die Gelegenheit nutzen will, um einen "Promi" zu sehen, sollte ins Grill Royal kommen.
Mit meinem Besuch vom "Land" habe ich das auch getan, aber letztendlich haben wir weder einen Promi gesehen (oder vielleicht auch nicht erkannt), noch waren wir von dem "Kerngeschäft" der location, d.h. also Speis und Trank überzeugt.
Der Service ist bemüht, aber mehr auch nicht.
Das argentinsiche Filet war kein argentinisches Filet. Vielleicht gibt es noch ein anderes Argentinien, aber die Qualität war absolut mangelhaft. Die Pommes waren teilweise überfrittiert und versalzen. Brokkoli zerkocht und auch versalzen. Der Wein war ok, das Bier leider noch nicht einmal kalt.
An der Garderobe kann man sich noch nicht einmal zu einem Danke/Bitte oder sogar Auf Wiedersehen hinreissen lassen.
Also selbst mit Promis ist der Laden grenzwertig. Das Publikum empfinde ich als etwas angestrengt (alle schauen sich um, ob sie Promis sichten) und nicht cool.
Dann gehe ich noch lieber in einer der bekannten Steakhaus-Ketten in der Stadt, da ist die Qualität weit besser.
Wer aber richtig gut Steaks essen will, weiß, dass er dann in einer der Top 3 in Berlin gehen muss, aber nicht hierher.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ruhelos1!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Inn-Restaurant, sehr voll, Fleisch genial”
Bewertet am 9. Februar 2014

Dieses Restaurant liegt direkt an der Spree und ist für seine gute Fleisch-Qualität sehr bekannt. Es ist aktuell ein In-Laden in Berlin, spätestens seit zur Berlinale immer George Cloney und andere Filmstars dort speisen. Die Qualität der Speisen muss sich nicht verstecken, vom normalen Argentinischen Filet bis hin zum Kobe-Porterhouse ist alles auf der Karte vertreten, hat jedoch auch seinen Preis. Zu Stoßzeiten muss man unbedingt reservieren und auch dann kann es einem passieren, dass man nach 90 Minuten gebeten wird die Rechnung zu nehmen, da ja noch mehr Gäste warten. Eine ziemliche Unverschämtheit. Das Personal ist dazu neutral einzustufen, aufgrund des großen Andrangs immer in Eile und die Persönlichkeit kommt sehr zu kurz.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, aglvos!