“Essen gut, der Rest... naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grill Royal

Grill Royal
Friedrichstrasse 105b, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 28879288
Platz Nr. 143 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 110 $
Küche: Steakhaus, international, Barbecue
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
München
“Essen gut, der Rest... naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich war letzte Woche im Grill Royal essen - und ganz ehrlich: Ich würde es nicht nochmal machen.

Wir mussten eine Viertelstunde warten, bis unser Tisch frei wurde (ab dem Beginn der Reservierungszeit) - den Drink an der Bar durften wir uns natürlich selber zahlen. Als der Tisch endlich frei wurde (genau genommen war er die ganze Zeit frei, die Ansprechpartnerin hat's einfach nicht kapiert) wurden wir ohne eine Wort der Entschuldigung für die Wartezeit an den Tisch gebracht. Die Vorspeise wurde vor dem Wein abgefragt, was dann auch dazu führte, dass die Vorspeise vor dem Wein kam und dann dauerte es eine Stunde bis der Hauptgang kam. Unser Kellner war freundlich und kompetent, aber nur eingeschränkt verfügbar (es dauerte immer bis er kam, wenn wir ihn brauchten). Über das Publikum lasse ich mich jetzt mal nicht aus (schließlich gehen ja viele deswegen erst hin), dafür kann ich sagen, dass das Essen schon gut bis sehr gut (je nach Gericht war) war. Muss es aber für die Preise auch sein.

Also ich persönlich würde nach einem anderen Steakrestaurant suchen, wenn ich nochmal so viel Geld ausgeben möchte. Meins war' das Grill Royal nicht.

Danke, martin_aus_muenchen!

Ostbevern
“na,ja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Endlich hat es mal mit einer Reservierung geklappt,Erwartungen waren entsprechend hoch und wurden vielleicht deshalb nicht erfüllt. Der Empfang arrogant und hektisch, platziert in der letzten freien Ecke, bedient von einem offenbar am Umsatz beteiligten Kellner, das Essen dem Preis entsprechend, die Weinempfehlung voll daneben!

1 Danke, Claudia V!
“Hohe Qualität zu hohem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren von Freunden zum Abendessen ins Grill Royal eingeladen, ist ein bisserl Schickimicki , hier ein bekannt er Schauspieler, da ein Fernsehmoderator, aber das Essen ist wirklich hervorragend, und wie der Name schon sagt, im speziellen Gegrilltes, und hier insbesondere die Steaks, auch die hausgemachten Pommes schmecken vorzüglich, und unbedingt den ganzen Grünen Häuplsalat mit Vinegraitte Dressing nehmen, der ist so was von frisch, echt gut. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen, genügend gute Franzosen und Italiener stehen zur Auswahl. Einziger richtiger Wermutstropfen, die Bänke und Sessel sind sowas von ungemütlich, die könnten sie doch mal austauschen.

Danke, Michael G!
Graz
“Tadellos, aber keine Extra-Reise wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren in einer größeren Runde dort und hatten ein Menü aus Salat mit Ziegenkäsebällchen (ok), Beiried (schön gebraten, etwas fest in der Konsistenz) mit Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffel-Frites (sehr gut) und BBQ-Sauce (dünn und recht rauchig) und einer hervorragenden Crème brûlée als Dessert. Serviert wurde der Hauptgang (zum Vorlegen) in schönen Gußeisen-Schalen von Staub, das Fleisch war auf einem Gestell mit Graniteinsatz drapiert.
Das Personal war zu Beginn sehr aufmerksam, dann füllte sich das Lokal ...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RenaSW!
siegburg
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Viele interessante Menschen, gutes Essen, man fühlt sich
wohl.... wir waren in einer großen Gruppe und alle waren sehr zufrieden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, reiwi!