“Auch Silvester: cool und relaxed”
Bewertung zu Grill Royal

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 6
“Auch Silvester: cool und relaxed”
Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich kann nachvollziehen, dass es höchst unterschiedliche Kritiken gibt - bedenkt man, dass es sich dabei jeweils um Momentaufnahmen handelt... Manches ist eben auch "Tagesform". Wir sind unregelmäßig im Grill Royal. An Silvester waren wir begeistert. Das Essen war unglaublich gut, die Band fantastisch, die Stimmung relaxed und cool. Ich finde die Gerichte dort stets ehrlich - die Produkte sind von sehr guter Qualität... Sicherlich wird im Grill Royal kaum ein Kellner einen Wein richtig dekantieren. Darum geht es aber auch nicht... Die Atmosphäre ist entspannt, hat etwas von Behaglichkeit und - fast schon internationale - Lässigkeit. Wenn man mit der Erwartungshaltung ins Grill Royal geht, dort mit weißen Handschuhen bedient zu werden, hat man falsche Vorstellungen. Dann sollte man ein Sternerestaurant nach Michelin oder Gault Millaut aussuchen. Kurz: es ist ein hipper Laden, teilweise gutes bis sehr gutes Essen, immer wieder interessantes Publikum und lockere, entspannte Kellner. Sicherlich kommt es auch immer darauf an, wie man den Menschen entgegentritt. Mir persönlich gefällt es dort besser als in Charlottenburg, wo in so manchen Lokalen eine übertriebene bis peinliche Herzlichkeit - im Sinne einer Bussi-Bussi Art - zelebriert wird, die grenzwertig ist. Übrigens: Bei manchen Kritiken spürt man direkt die schlechte Laune, die die Leute selbst mitbringen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, oder es nicht richtig zubereitet ist, lass ich es einfach zurückgehen. Weder die Kellner noch die Köche haben damit ein Problem. Und dann sollte man bedenken: who's perfect?

4 Danke, Mummvonoldenburg!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Superladen”
Bewertet am 25. November 2012

Wir waren zu dritt und hatten einen guten Tisch in derMitte. Das Design ist genial, die Fleischkühlschränke trennen zur Küche ab. Wir haben volles Programm gegessen und getrunken. Tolle Vorpeisen, geniales Fleisch und dazu klasse Weine. Der Service war perfekt, unser Kellner gab uns noch beste Tips fürs Nightlife. Und dazu noch als Sahnehäubchen ein echter Promi am Nebentisch. Ein Erlebnis

• Aufenthalt November 2012
Danke, windrad!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Essen&super Tisch am Wasser!”
Bewertet am 14. November 2012

Klasse Abend mit hervoragendem Essen. Hatte Thunfischtatar als Vorspeise und Rinderfilet mit pommes allumette, vichy karotten und sauce bernaise. Alles super lecker. Bedienung/Tischdame super freundlich, trinkt auch gern Kurze mit Ihren Gästen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, kimmccoy5!
“Super Laden”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren an einem Freitag im Grill Royal.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein gelungener Abend!
Als wir eintrafen, war der reservierte Tisch noch nicht bereit, wir wurden auf einen Aperitif an die Bar gebeten und nach ca 15 min zum Tisch begleitet.
Unser Kellner war ausgesprochen freundlich und beriet uns wirklich kompetent. Wir entschieden uns zur Vorspeise für Pulpo in einer scharfen Tomatensauce - köstlich, und pochiertes Ei mit Blattspinat - sehr fein und zum Hauptgang für das Tomahawk Steak von der Temmener Queen, ein Biofleisch aus der Uckermark. Das Fleisch war perfekt gegrillt und wurde aufgeschnitten auf einer Schieferplatte in der Mitte des Tisches serviert. Die Beilagen und Saucen schmeckten sehr gut, nur der Rosenkohl war eine Idee zu hart.... Zum Dessert gab es noch einen warmen Schokokuchen....ein Traum.
Die Weinkarte ist großartig und sehr umfangreich, für wirklich jeden Geldbeutel etwas dabei. Viele Raritäten und Specials, die man sicher nicht allzu oft findet. Wir haben uns auch hier beraten lassen und waren ausgesprochen überrascht und zufrieden mit einem Cotes du Rhone von Chateau de Tours, ein Geheimtip zu einem moderaten Preis.
Fazit: Sicher ein spezieller und nicht ganz billiger, aber auch nicht überteuerter Laden. Interessantes, bunt gemischtes Publikum....
Wenn man Lust auf ein gastronomisches Erlebnis hat und nicht mit überzogenen Vorstellungen kommt, kann man einen herrlichen Abend erleben.
An alle Meckerer.... lasst euch doch einfach darauf ein und geniesst!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, sarinaru!
“essen durchschnittlich”
Bewertet am 13. Oktober 2012

man sitzt ganz seltsam in tiefem plüsch, sieht mindestens ein bis zwei promis, wird ein wenig kokett bedient und beißt beim essen in recht durchschnittliche ware mit keinesfalls durchschnittlichen preisen. dennoch irgendwie ein erlebnis. aber kein kulinarisches.

• Aufenthalt November 2011
5 Danke, Rupert M!