“Nothing special” 3 von 5 Sternen

NU
Platz Nr. 204 von 7.685 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 63 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Kiel, Deutschland
“Nothing special”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Schnell, schnell - so empfindet so mancher Gast. So schnell einem die Speisen serviert werden, so schnell gibt es auch die Rechnung dazu und schon werden die nächsten Gäste auf den noch warmen Sitzkissen plaziert. Das ähnelt dem " Fast Euro machen " auf Sylt und schadet dem Eindruck von einem recht netten doch schnelllebenden Konzept.Kaum sitzt man in durchaus netten und geschmackvoll ansprechendem Ambiente kommt eine sehr gute Speisekarte mit breiter Auswahl auf den Tisch. Das Bier braucht gerade 2 Minuten, der magere viel zu lange gebratene 100 g Miniburger 3 Minuten, sprich der wartete in der Küche schon auf seinen Gast. 4 Minuten später liegt bereits ohne Aufforderung die Rechnung auf dem Tisch und die wartenden Gäste scharren bereits mit den Füssen. Da liebe ich doch lieber den gepflegten Currywurst Imbiss am Savignyplatz mit Errdnussöl an der Wurst und Stehplatzgarantie. Nothing special im NU. Vielleicht wie bei Raue, zuviele gute Kritiken verderben den Brei.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Christian L!

• Hebräisch zuerst
“Ein "Hippes" Lokal in Charlottenburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das "Nu" ist "Hip", das Personal ausgesprochen angenehm und freundlich, das Essen kreativ, eine Art multi-asiatisch (chinesich-koreanisch-japanisch-vietnamesiche-europäisches Crossover) aber nicht unbedingt sensationell. Man sitzt überwiegend an großen Tischen mit anderen Gästen gemeinsam, was aber nicht stört. Das Publikum ist gemischt - alle alterklassen und Business + Touristen + Berliner. Unterm Strich empfehlenswert - einen bleibenden Eindruck hat es jedoch bei mir nicht hinterlassen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Michael S!
Deutschland
“Immer wieder gerne...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

...gehen wir ins NU. Die Gerichte sind kreativ und die Zutaten frisch. Darüber hinaus gibt es auch klasse Cocktails!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, MoneBerlin!
“Asiatisch + Burger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Man kann viele Gerichte erwähnen, wie den Glasnudelsalat oder die Currys. Das beste ist aber der Bio Rindfleisch Burger mit Süßkartoffeln und 4 selbstgemachten Saucen/Relish.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Zischo!
Oldenburg, Deutschland
“used to be top”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wann immer wir in Berlin sind, haben wir versucht im Nu zu Essen. Wir waren zum X-ten und letzten mal im Nu. Das Thunfischsteak ist nach wie vor sehr gut. Wenn man einen superlustigen, extrovertierten und absolut distanzlosen Servicechef zur Unterhaltung während des Essens wünscht, ist man hier genau richtig.... Während er uns diesmal mitteilte, dass ich mit meiner Frau wegen meiner Körpermasse den Platz, den er uns angeboten hatte, tauschen möchte, hatte er bei unserem letzten Besuch in einer größeren Gruppe, die jungen Damen an unserem Tisch derart bezirzt, dass eine Dinner-Konversation nicht mehr wirklich möglich war. Wir dachten, wir geben diesem sehr schön eingerichteten Asian crossover-Restaurant mit sehr guter Karte und Küche noch eine Chance: Während die Damen im Service wirklich sehr freundlich, zurückhaltend und unauffällig sind, war das Gockelgehabe der Herren wieder wirklich störend. Das Nu ist inzwischen zu "cool" für uns. Oder vielleicht finden sie sich zu cool!? Wir haben inzwischen viel bessere Alternativen auf der Kantstraße und elsewhere gefunden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, OL-dbgboy!