“used to be top” 2 von fünf Punkten

NU
Platz Nr. 252 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 63 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Oldenburg, Deutschland
“used to be top”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Wann immer wir in Berlin sind, haben wir versucht im Nu zu Essen. Wir waren zum X-ten und letzten mal im Nu. Das Thunfischsteak ist nach wie vor sehr gut. Wenn man einen superlustigen, extrovertierten und absolut distanzlosen Servicechef zur Unterhaltung während des Essens wünscht, ist man hier genau richtig.... Während er uns diesmal mitteilte, dass ich mit meiner Frau wegen meiner Körpermasse den Platz, den er uns angeboten hatte, tauschen möchte, hatte er bei unserem letzten Besuch in einer größeren Gruppe, die jungen Damen an unserem Tisch derart bezirzt, dass eine Dinner-Konversation nicht mehr wirklich möglich war. Wir dachten, wir geben diesem sehr schön eingerichteten Asian crossover-Restaurant mit sehr guter Karte und Küche noch eine Chance: Während die Damen im Service wirklich sehr freundlich, zurückhaltend und unauffällig sind, war das Gockelgehabe der Herren wieder wirklich störend. Das Nu ist inzwischen zu "cool" für uns. Oder vielleicht finden sie sich zu cool!? Wir haben inzwischen viel bessere Alternativen auf der Kantstraße und elsewhere gefunden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, OL-dbgboy!

• Hebräisch zuerst
“Das Nu will anders sein...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Anders asiatisch, anders vom Konzept... anders halt. Na ja, der Laden ist wirklich mal nicht schlecht. Der Service etwas gekonnt schnippig und professionell agierend. Die Menükarte liest sich tatsächlich etwas extravagant und vor allem interessant. Die Speisen sind gut produziert und aufeinander abgestimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Looker507!
“Extra Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Essen ist von sehr hoher Qualität. TOP Service. Die Karte ist etwas zu lang geraten. Sehr netter Inhaber!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, TeamVogt!
Berlin
“Lecker, lecker lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das Nu in der Schlüterstr. gehört zu meinen Lieblings Restaurants in Berlin.
Excellentes Asiatische Essen zu angenehmen Preisen.
Auf der Karte gibt es so viele gute Speisen das ich nur meine vier liebsten hier aufzählen möchte.

Wan Tan Suppe - mit den leckersten Hackfleisch gefüllten Wan Tan die ich bis jetzt gegessen habe

Ped Lauch Deng - Kross frittierte Ente in Thai-Malt-Whiskey-Chili-Sauce

Kalbsbäckchen - Kalbsbäckchen geschmort in Tamarindensauce auf Kartoffel-Wasabi-Stampf mit sautiertem grünen Spargel

Thu Nuong Kosho - Rare angegrilltes Sashimi-Thunfischsteak im bunten Pfeffermantel auf Wok Gemüse

Es gibt auch einen hervorragenden Mittagstisch für unter 10€, wahlweise eine Suppe oder Salat und ein Hauptgericht das täglich wechselt.. Kann man auch zum mitnehmen ordern.

Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Hitroff!
“Exzellentes asiatisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Unglaublich leckeres asiatisches Essen in schöner Atmophäre! Besonders lecker die Ente in Thai-Malt-Whiskey-Chili-Sauce und das Red-Snapper-Filet! Inneneinrichtung sehr stylisch.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sommerblume75!