“Kinderunfreundlich”

Preisbereich: 2 $ - 10 $
Optionen: Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet am 19. September 2012

Eine Freundin und ich gingen heute mit unseren Kinderwagen in den Kaffeeladen (er war leer - es war kein Gast drin). Wir schoben einen Stuhl beiseite, um durchzukommen. Plötzlich meldete sich ein Mann und meinte, bevor wir hier noch mehr UMRÄUMEN, sollten wir die Wagen doch bitte draußen lassen. Wir hätten damit eigentlich kein Problem gehabt, jedoch die Art und Weise war eher befremdlich und unfreundlich - gerade in Friedrichshain hätten wir etwas anderes erwartet. Eigentlich freue ich mich auf den Herbst und Winter, aber ich hoffe doch, dass ich meinen Kaffee nicht nur draußen trinken muss unter dem Motto: Mütter mit Kinderwagen bitte draußen bleiben... ;-)

2  Danke, Ja B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kaffeeladen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2012

Der Kaffeeladen ist mein absoluter Lieblingsladen. Als wir noch in F´hain wohnten waren wir jedes Wochenende hier, nun leider sehr selten! Es ist immer voll, reservieren kann man leider nicht. Das Kuchenangebot ist soooo lecker und der Kaffee schmeckt phantastisch. Besonders hervorzuheben ist die Freundichkeit der Chef´s :-) Vielen Dank für schöne Stunden bei Euch! Macht weiter so.....!

Danke, illi73!
Bewertet am 7. Mai 2012

Der Kaffeeladen auf der Simon Dach Straße in Berlin-Friedrichshain gelegen hebt sich von den anderen Cafes/Restaurants auf der "Kneipenmeile" hervor. Super nette Bedienungen, toller Milchkaffee mit dem besten Milchschaum im Kiez und der Kuchen ist ein Traum. Aber nicht nur die Kuchenauswahl ist toll, auch die Sandwiches sind sehr einfallsreich und schmecken sehr gut. An sich ist das Cafe sehr klein, im Sommer gibt es draussen auch mehrere Tische und die Chance ist größer einen Platz zu bekommen. Wenn man einen Platz ergattert hat, wird man ihn so schnell nicht wieder hergeben. Einfach nur zu empfehlen!!

Danke, voropa!
Bewertet am 29. April 2012

Im Sommer ist die Simon Dach Strasse auf Grund der Fülle an Touristen besser zu meiden. Viel ist dort mittlerweile mehr Schein als Sein. Oder Ruf als Realität. Oder was man auch immer sagen will.
Wie jemand vor mir schon sagt, der Kaffeladen ist ein wirklicher Lichtblick in der Strasse. Klein, fein und gemütlich. Das Personal ist immer nett und charmant, die Zutaten frisch.
Neben Kaffee- und Tee - Varianten gibt es eine Auswahl an Snacks, wie zum Beispiel Sandwiches, aber auch natürlich zum Kaffe den Kuchen. Variiert von traditionell bis ausgefallen, der New York Cheese Cake ist ein Traum!
Da der Laden wie gesagt recht klein ist, ist es meist sehr voll aber trotzdem gemütlich, da mag auch die schicke Tapete helfen :)
Sollte man also keine Lust auf die Simon Dach Strasse haben, der Abstecher lohnt sich aber jedesmal für Kaffee und Kuchen im Kaffeladen. (Gern auch Tee und Sandwich.)

Danke, londonlover77!
Bewertet am 12. April 2012

Der Kaffeeladen ist gut eingerichtet und recht übersichtlich. Die Qualität spricht für sich. Der Cappu kommt wohlschmeckend und gut ausgepreist in die Tasse. Der Mädels hinter dem Tresen sind charmant und machen einen guten Job.

Der Laden hebt sich sehr angenehm von den Touri-Schuppen des Umfeldes ab. Ich bin gerne hier.

1  Danke, Looker507!