“guenstiges Hotel mit guter Ausgangslage”

Best Western Hotel Am Spittelmarkt
Nr. 148 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren anlaesslich des Jack Johnson Konzerts im Tempodrom in Berlin und haben dieses Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhaeltnisses und der recht guten Ausgangslage gewaehlt. Das Hotel liegt 2 Fußminuten von der U2-Station Spittelmarkt entfernt, diese Linie verlaeuft quer durch Berlin und man erreicht in wenigen Minuten Potsdamer Platz, Kurfuerstendamm & Co. Rechtzeitig vorab uebers Internet gebucht gab es das Hotel fuer um die 50 Euro im DZ pro Nacht ohne Fruehstueck (letzeres kostet extra 9 Euro pro Person und Tag).

Das Hotel an sich war noch recht neu und geschmackvoll eingerichtet, vor allem der Fruehstuecksbereich mit den unterschiedlich gestalteten Raeumen wirkte sehr chic. Das Fruehstueck war lecker und ausreichend, aber nicht ueberragend. Es gab immerhin 4 Arten von Saeften, wenngleich auch nicht frisch gepresst. Ebenso war die Auswahl an frischem Obst arg ueberschaubar.

Das Personal immer hoeflich und zuvorkommend, die Zimmer ausreichend groß. Schade nur, dass direkt vor unserem Fenster eine Großbaustelle war, auf dieser fingen dann auch frueh 6.30 die Bauarbeiten an und ein geruhsamer Schlaf war quasi nicht moeglich. Wen das stoert sollte das Hotel meiden, davon abgesehen aber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, str84ward78!
Bewertung schreibenBewertungen (1.791)

Bewertet am 17. Juni 2010

Gutes Hotel mit optimaler Verkehrsanbindung in Berlin. U-Bahn ca.150 m entfernt. Kleine sehr saubere Zimmer. Mehr braucht man für eine Sightseeingtour nicht. Großer Fernseher, Safe, freies Internet. Gut ausgestattetes Badezimmer mit Dusche. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Personal, immer hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hellerie!
Bewertet am 5. Juni 2010

Das sehr neue Hotel wirkt noch etwas "im Aufbau", was beim Personal deutlich wurde (Empfang schon sehr gut eingespielt - auch wenn es mal hektisch wird, Frühstückspersonal noch etwas hektisch). Die Zimmer sind, gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis sehr geräumig und komfortabel ausgestattet. Einziger Schwachpunkt war das sehr weiche Bett. Hier war man morgens ziemlich "gerädert".
Für einen Berlin-Trip die ideale Ausgangslage, was auch die Beliebtheit bei ausländischen Touristen (Asien, Niederlande, Amerika, Nordeuropa) zeigte. Für den Geschäftsreisenden ist dieses Hotel geeignet, wenn er auf ein gutes Restaurant am Abend verzichten kann. Das Frühstücksangebot ist dafür sehr umfangreich und frisch!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich stimmig, so dass ich beim nächsten Mal (wenn die große und ab 6:30 Uhr morgens sehr laute Baustelle vor der Tür weg ist) sicher wieder hier buchen werde.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, nihoHamburg!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ich war hier für eine Konferenz, die in Berlin Mitte stattgefunden hat. Die U-Bahn-Anbindung ist ausgezeichnet und (selbst bei schlechtem Wetter ohne Regenschirm) in ein paar Metern zu erreichen.
Mein Zimmer war etwas muffig und recht spärlich eingerichtet. Das Bad lag leicht unter meinen Erwartungen (kleine Dusche, recht dunkel). Trotzdem sind die Gänge recht hellhörig.
Das Frühstück lies dafür kaum Wünsche offen und aufgrund der vielen kleinen Zimmer in denen man essen konnte, war es auch sehr ruhig.
Das Personal könnte etwas freundlicher sein - Grund zur Kritik gibt es aber trotzdem nicht.
Wenn man also nicht allzu große Erwartungen hat, wird man hier nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, squashpete2!
Bewertet am 2. Juni 2010

Relativ Neues Hotel mit Schwerpunkt Kurzurlauber und Touristen das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut . Die Zimmer waren groß, sauber und modern eingerichtet. Was mir fehlte war die Minibar putzig war der Hinweis keine Getränke oder Lebensmittel auf dem Fenstersims zu kühlen. Frühstück sehr gut und ausreichend. Freundliches Personal. Wie gesagt nur zur Übernachtung Top.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Springair27!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Best Western am Spittelmarkt ist ein ganz neu gebautes Hotel, dass sehr verkehrsgünstig in Berlin Mitte liegt, aber trotzdem in einer ruhigen Seitenstrasse. Das einzige das fehlt, ist eine Hotelbar. Allerdings gibt es im Umkreis ausreichend Kneipen und Restaurants. Der Alex ist nur 3 U-Bahnstationen entfernt, Potsdamer Platz ebenfalls.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: allein
Danke, stichpimpulibock!
Bewertet am 6. Mai 2010

Gebucht hatte ich ein Nichtraucherzimmer, bekommen zunächst ein Raucherzimmer. Die Geruchsbelästigung ging über das normale Maß hinaus. Ich habe darum um ein Nichtraucherzimmer gebeten. Mir wurde daraufhin gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei. Auf meinen Hinweis bezüglich der Buchung eines Nichtraucherzimmers bekam ich lediglich erneut die knappe Auskunft man sei ausgebucht. Erst nachdem ich die entsprechende Buchung vorgelegt habe und darum gebeten habe, den Manager sprechen zu dürfen, war es plötzlich doch möglich mir ein Nichtraucherzimmer zur Verfügung zu stellen. Ich habe selten eine so unfreundliche Rezeption erlebt.

Das Zimmer als solches war OK, allerdings waren die Matratzen durchgelegen.

Der Frühstücksraum im Keller war relativ ungemütlich. Man saß nicht an Stühlen, sondern auf Kisten. Eine Vielzahl der Tisch konnte nicht genutzt werden, da das Geschirr vorheriger Gäste nicht abgeräumt wurde.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 49 von 634 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Best Western Hotel Am Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Anschrift: Neue Grunstrasse 28, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 47€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Am Spittelmarkt 3.5*
Ihr BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Spittelmarkt inmitten des Stadtzentrums. Vom Hotel erreichen Sie in nur wenigen Minuten den Alexanderplatz mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, sowie die berühmte Friedrichstraße, den Gendarmenmarkt oder den Potsdamer Platz mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Messegelände sowie weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach. Sie erwartet ein 3 Sterne Hotel mit 244 Zimmern auf 8 Etagen inklusive einem Nebengebäude. Alle Hotelzimmer sind modern ausgestattet und Ihnen stehen Dusche/WC, Sat-Flachbild-TV mit SKY Empfang, Telefon, kostenfreiem WLAN und ein Safe zur Verfügung. In ihrem Best Western Hotel am Spittelmarkt können Sie Ihr Frühstück in 6 individuell gestalteten Frühstücksräumen genießen. Dort servieren wir Ihnen ein leckeres sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet - ganz wie es Ihnen beliebt. An unserer durchgängig geöffneten Hotelbar können Sie entspannt den Tag ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Am Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Am Spittelmarkt Berlin
Best Western Spittelmarkt Berlin