“gute Lage, alles was man braucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt
3.5 von 5 Hotel   |   Neue Grunstrasse 28 | 10179 Berlin, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 168 von 667 Hotels in Berlin
Gotha, Deutschland
“gute Lage, alles was man braucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Die Zimmer sind ok, die Größe ist völlig ausreichend und was besonders toll ist, das Bad hat ein Fenster! Die Lobby und auch der Rest vom Hotel haben wenig Charme, aber für einen Kurzaufenthalt ist es ok. Frühstück kostet 9 Euro und dafür gibt es ein großes Buffet mit warmen und kalten Speisen - zu empfehlen!

Zimmertipp: Nach hintenraus, da vorne eine große Baustelle ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, deikini!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rotenburg (Wümme), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren 3Nächte da und es hat uns sehr gut gefallen.Die Lage ist top,man kommt mit der U-Bahn oder per pedes schnell zu den hotspots der Stadt.Vom Personal merkt man nichts,trotzdem ist alles immer in Ordnung.Die Frühstücksräume könnten gemütlicher sein,aber sie erfüllen ganz und gar ihrer Zweck.Das Frühstück ist überdurchschnittlich in Bezug auf Qualität und Auswahl.Sowohl im Zimmer wie auch im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten und auch ein kleiner Kühlschrank wäre gut.

Zimmertipp: Rückgebäude ist frei von Strassen und Baulärm
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, robert z!
Bensheim, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach vier Übernachtungen mit Familie samt Hund kann ich feststellen: es gibt Hotels mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

Das ganze Hotel versprüht den Charme der Excel-Tabelle, mit der es kalkuliert wurde: ein Minimum an Zimmergrösse und Ausstattung für ein Maximum an zahlenden Gästen.

Das merkt man gleich am Empfangsbereich und dem engen Gang zu den Fahrstühlen. Eine Lounge ist gar nicht erst vorhanden.

Unsere Zimmer im vierten Stock Haupthaus waren gerade so ok, das Badezimmer im Vergleich zur Zimmergrösse sogar recht gross. Bettengrösse ging auch noch, die Matratzen sind allerdings recht weich.

Was aber gar nicht geht ist der Frühstücksbereich. Man sitzt im Keller in kleinen, lauten Räumen, kahl und "effizient". Allerdings bietet das Frühstück selbst eine grosse Auswahl an Müsli, Brötchen, Aufschnitt und warmen Speisen wie Omelette und Bacon.

Das Personal ist kurz angebunden, ein freundliches "guten Morgen" kann man nicht erwarten bei der Arbeitslast, oder erst nach dem zweiten Anlauf.

Fazit: Der grösste Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage. Wenn man eine reine Übernachtungsmöglichkeit sucht ist es ok. Andere Ketten wie zB Motel One können das aber besser. Beim Preis muss man Frühstück und evtl. Parkplatz mit einkalkulieren.

Da kann das Hotel nichts für, ist aber erwähnenswert: Gegenüber wird gerade ein Wohnblock hochgezogen, die Arbeiten beginnen pünktlich um sieben Uhr morgens, auch Samstags. Man wird also vom Kranführer mit einem freundlichen Hupen geweckt. Schwer zu sagen - gerade in Berlin - wann der Bau fertig gestellt ist und Ruhe einkehren wird.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Hans L!
Remscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir bewohnten das Hotel für 2 Nächte. Es verfügt über eine sehr gute Lage, da man viel zu Fuß gut erreichen kann oder die um die Ecke liegende U-Bahn benutzt.

Das Zimmer war nicht sehr groß aber für 2 Nächte völlig ausreichend, das Bad verfügte über eine Dusche und Tageslichtfenster.

Das Frühstücksbuffet wurde im Untergeschoß eingenommen. Es befanden sich mehrere kleine Räume dort, man saß sehr eng, teilweise auf Hocker, was nicht sehr bequem war. Außerdem waren die Räumlichkeiten einfach zu klein für die ganzen Touristen, die dort ihren Tag mit einem Frühstück beginnen wollten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gisela2!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden weil die Lage relativ zentral ist und die U- Bahn Station sich direkt um die Ecke befindet. Nicht zu vergessen der Preis.
Bei der Ankunft muss ich leider sagen das ich den Eingangs- /Empfangsbereich nicht sehr schön fand. Aber das ist Geschmacksache. Ich fand's ungemütlich und einfach vom Stil her überhaupt gar nicht meins. Das Personal war sehr freundlich und der Check in ging auch sehr fix.
Unser Zimmer lag im dritten Stock und war wirklich sehr schön und geräumig. Die Einrichtung war eher dunkel gehalten aber dennoch schön. Mein persönliches Highlight war das Badezimmer. Das war soooo schön. Groß, hell und ganz toll gefliest;-)
Am Abreisetag hatten wir uns für das Frühstück im Hotel entschieden. Obwohl wir 9€ schon etwas teuer fanden, da man nach 2 Brötchen meist schon satt ist. Aber dieses Buffet hat einfach alles übertroffen. Es hat an nichts gefehlt und es war super lecker.

Ich fand dieses Hotel sehr gut, ich würde es jedem empfehlen und auch selbst jederzeit wieder buchen;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, julchen83!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Gute Lage nah an der U-Bahn. Kleines Zimmer, sehr weiche Matratze, keine Minibar.
Frühstück im Untergeschoss, reichhaltig, aber wenig Qualität, eher Billigangebot. Null Ambiente. Lieber im Cafe an der Ecke frühstücken.
Wlan sehr langsam.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Liese33!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Best Western Hotel am Spittelmarkt liegt recht zentral gelegen. Bis zur U-Bahn sind es nur wenige Gehminuten und auch die Museumsinsel, der Alex, etc. sind fußläufig in 15-20 Minuten zu erreichen.

Die Standardzimmer des Hotels sind ausreichend groß und sauber. Das Doppelbett besteht aus zwei nicht miteinander verbundenen schmalen Einzelbetten. Der Waschtisch bietet keinen Platz um z.B. den Kulturbeutel abzustellen. Die Klimaanlage ist etwas schwach dimensioniert, sollte aber für normale Sommer ausreichen.

Das Frühstück ist für 9 € ein Schnäppchen und lässt kaum Wünsche offen. Auch die Zimmer selbst, wir haben am Wochenende 75,00 € für zwei Personen im Doppelzimmer gezahlt, sind für Berlin recht preiswert.

Reisende mit PKW sollten unbedingt vor Reiseantritt einen der vorhandenen Parkplätze reservieren, sonst könnte es mit dem Parkraum Stress geben.

Insgesamt für einen Wochenendausflug in jedem Fall ok!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 68 von 667 in Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Anschrift: Neue Grunstrasse 28 | 10179 Berlin, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 130 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt 3.5*
Ihr BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Spittelmarkt inmitten des Stadtzentrums. Vom Hotel erreichen Sie in nur wenigen Minuten den Alexanderplatz mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, sowie die berühmte Friedrichstraße, den Gendarmenmarkt oder den Potsdamer Platz mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Messegelände sowie weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach. Sie erwartet ein 3 Sterne Hotel mit 244 Zimmern auf 8 Etagen inklusive einem Nebengebäude. Alle Hotelzimmer sind modern ausgestattet und Ihnen stehen Dusche/WC, Sat-Flachbild-TV mit SKY Empfang, Telefon, kostenfreiem WLAN und ein Safe zur Verfügung. In ihrem Best Western Hotel am Spittelmarkt können Sie Ihr Frühstück in 6 individuell gestalteten Frühstücksräumen genießen. Dort servieren wir Ihnen ein leckeres sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet - ganz wie es Ihnen beliebt. An unserer durchgängig geöffneten Hotelbar können Sie entspannt den Tag ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., TUI DE, ebookers.de, Agoda, Travel24.com AG, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Spittelmarkt Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt Berlin