“Geht so” 3 von 5 Sternen

Nr. 152 von 662 Hotels in Berlin
Bensheim, Hessen, Germany
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach vier Übernachtungen mit Familie samt Hund kann ich feststellen: es gibt Hotels mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

Das ganze Hotel versprüht den Charme der Excel-Tabelle, mit der es kalkuliert wurde: ein Minimum an Zimmergrösse und Ausstattung für ein Maximum an zahlenden Gästen.

Das merkt man gleich am Empfangsbereich und dem engen Gang zu den Fahrstühlen. Eine Lounge ist gar nicht erst vorhanden.

Unsere Zimmer im vierten Stock Haupthaus waren gerade so ok, das Badezimmer im Vergleich zur Zimmergrösse sogar recht gross. Bettengrösse ging auch noch, die Matratzen sind allerdings recht weich.

Was aber gar nicht geht ist der Frühstücksbereich. Man sitzt im Keller in kleinen, lauten Räumen, kahl und "effizient". Allerdings bietet das Frühstück selbst eine grosse Auswahl an Müsli, Brötchen, Aufschnitt und warmen Speisen wie Omelette und Bacon.

Das Personal ist kurz angebunden, ein freundliches "guten Morgen" kann man nicht erwarten bei der Arbeitslast, oder erst nach dem zweiten Anlauf.

Fazit: Der grösste Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage. Wenn man eine reine Übernachtungsmöglichkeit sucht ist es ok. Andere Ketten wie zB Motel One können das aber besser. Beim Preis muss man Frühstück und evtl. Parkplatz mit einkalkulieren.

Da kann das Hotel nichts für, ist aber erwähnenswert: Gegenüber wird gerade ein Wohnblock hochgezogen, die Arbeiten beginnen pünktlich um sieben Uhr morgens, auch Samstags. Man wird also vom Kranführer mit einem freundlichen Hupen geweckt. Schwer zu sagen - gerade in Berlin - wann der Bau fertig gestellt ist und Ruhe einkehren wird.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Hans L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Remscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir bewohnten das Hotel für 2 Nächte. Es verfügt über eine sehr gute Lage, da man viel zu Fuß gut erreichen kann oder die um die Ecke liegende U-Bahn benutzt.

Das Zimmer war nicht sehr groß aber für 2 Nächte völlig ausreichend, das Bad verfügte über eine Dusche und Tageslichtfenster.

Das Frühstücksbuffet wurde im Untergeschoß eingenommen. Es befanden sich mehrere kleine Räume dort, man saß sehr eng, teilweise auf Hocker, was nicht sehr bequem war. Außerdem waren die Räumlichkeiten einfach zu klein für die ganzen Touristen, die dort ihren Tag mit einem Frühstück beginnen wollten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gisela2!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden weil die Lage relativ zentral ist und die U- Bahn Station sich direkt um die Ecke befindet. Nicht zu vergessen der Preis.
Bei der Ankunft muss ich leider sagen das ich den Eingangs- /Empfangsbereich nicht sehr schön fand. Aber das ist Geschmacksache. Ich fand's ungemütlich und einfach vom Stil her überhaupt gar nicht meins. Das Personal war sehr freundlich und der Check in ging auch sehr fix.
Unser Zimmer lag im dritten Stock und war wirklich sehr schön und geräumig. Die Einrichtung war eher dunkel gehalten aber dennoch schön. Mein persönliches Highlight war das Badezimmer. Das war soooo schön. Groß, hell und ganz toll gefliest;-)
Am Abreisetag hatten wir uns für das Frühstück im Hotel entschieden. Obwohl wir 9€ schon etwas teuer fanden, da man nach 2 Brötchen meist schon satt ist. Aber dieses Buffet hat einfach alles übertroffen. Es hat an nichts gefehlt und es war super lecker.

Ich fand dieses Hotel sehr gut, ich würde es jedem empfehlen und auch selbst jederzeit wieder buchen;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, julchen83!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Gute Lage nah an der U-Bahn. Kleines Zimmer, sehr weiche Matratze, keine Minibar.
Frühstück im Untergeschoss, reichhaltig, aber wenig Qualität, eher Billigangebot. Null Ambiente. Lieber im Cafe an der Ecke frühstücken.
Wlan sehr langsam.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Liese33!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Best Western Hotel am Spittelmarkt liegt recht zentral gelegen. Bis zur U-Bahn sind es nur wenige Gehminuten und auch die Museumsinsel, der Alex, etc. sind fußläufig in 15-20 Minuten zu erreichen.

Die Standardzimmer des Hotels sind ausreichend groß und sauber. Das Doppelbett besteht aus zwei nicht miteinander verbundenen schmalen Einzelbetten. Der Waschtisch bietet keinen Platz um z.B. den Kulturbeutel abzustellen. Die Klimaanlage ist etwas schwach dimensioniert, sollte aber für normale Sommer ausreichen.

Das Frühstück ist für 9 € ein Schnäppchen und lässt kaum Wünsche offen. Auch die Zimmer selbst, wir haben am Wochenende 75,00 € für zwei Personen im Doppelzimmer gezahlt, sind für Berlin recht preiswert.

Reisende mit PKW sollten unbedingt vor Reiseantritt einen der vorhandenen Parkplätze reservieren, sonst könnte es mit dem Parkraum Stress geben.

Insgesamt für einen Wochenendausflug in jedem Fall ok!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, jlabusch!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Im Rahmen eines Kongresses habe ich mich für einen Aufenthalt in diesem Hotel entschieden. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, das Badzimmer gut ausgestattet. Insgesamt ist die Athmosphäre etwas trocken und nicht unbedingt gemütlich, aber eigentlich passend zu einem Businesshotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In der ersten Nacht war mein Zimmer etwas kalt, aber die Heizung hat sehr gut funktioniert und es hat sich schnell aufgewärmt. Positiv überrascht war ich von dem sehr reichhaltigen und schön angerichteten Frühstücksbuffet, sehr lecker und gute Auswahl. Auch die Lage ist optimal, man ist wenige Schritte von der U-Bahn Station entfernt. Insgesamt nicht gerade ein Familien- oder Ausflugshotel, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ideal für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, DJenni!
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir kommen regelmäßig nach Berlin. Schade, dass wir dieses Quartier nicht schon früher entdeckt haben.

Die Lage ist super. Eine U-Bahn-Station nur einen Straßenzug entfernt. Das Auswärtige Amt nur wenige hundert Meter entfernt. Die Flaniermeile "Unter den Linden" ebenfalls fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Wie gesagt - eine super Basis für Erkundigungen.

Die Zimmer sind zweckmäßig und groß genug um es hier ein paar Tage auszuhalten. Der Bereich der Reception und der Bar ist etwas unpersönlich. Aber dort hält man sich ja auch nicht ewig auf.

Gefrühstückt wird im Kellerrestaurant. Das Frühstücksbuffet war super.

Das Preis-Leistungsverhältnis für Berlin auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Grimm's Hotel
Grimm's Hotel
Nr. 125 von 662 in Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt
Anschrift: Neue Gruenstr. 28, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 129 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt 3.5*
Ihr BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Spittelmarkt inmitten des Stadtzentrums. Vom Hotel erreichen Sie in nur wenigen Minuten den Alexanderplatz mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, sowie die berühmte Friedrichstraße, den Gendarmenmarkt oder den Potsdamer Platz mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Messegelände sowie weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach. Sie erwartet ein 3 Sterne Hotel mit 244 Zimmern auf 8 Etagen inklusive einem Nebengebäude. Alle Hotelzimmer sind modern ausgestattet und Ihnen stehen Dusche/WC, Sat-Flachbild-TV mit SKY Empfang, Telefon, kostenfreiem WLAN und ein Safe zur Verfügung. In ihrem Best Western Hotel am Spittelmarkt können Sie Ihr Frühstück in 6 individuell gestalteten Frühstücksräumen genießen. Dort servieren wir Ihnen ein leckeres sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet - ganz wie es Ihnen beliebt. An unserer durchgängig geöffneten Hotelbar können Sie entspannt den Tag ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Weg, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Spittelmarkt Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt Berlin