“Grundsätzlich sehr gut, aber es hält nicht was es verspricht”

Best Western Hotel Am Spittelmarkt
Nr. 152 von 634 Hotels in Berlin
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Grundsätzlich sehr gut, aber es hält nicht was es verspricht”
Bewertet am 2. Dezember 2011

Lage:

Die Lage ist in so einer großen Stadt wie Berlin sehr wichtig. Das Hotel liegt sehr gut. Von
der U-Bahn Haltestelle Spittelmarkt ist das Hotel nur wenige Meter entfernt. Vom Spittelmarkt sind es wenige Stationen zur Stadtmitte oder zum Alexanderplatz. Also super

Für Autofahrer: Parkplätze sind vorhanden.

Gebäude:

Das Hotel selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Zimmer:

Hier liegt mein großes Problem. Die Zimmer selbst sind für einige Tage Aufenthalt in Berlin absolut in Ordnung. Ich habe mich für das Best Western neben der Lage vor allem wegen des kostenlosen Internetzugangs im Hotelzimmer (per LAN) für das Hotel entschieden. Leider ging das Internet nicht. Ich erhielt nach Beschwerde ein anderes Zimmer. Dort ging das Internet auch nicht. Das ist bitter, zumal ich den Internetzugang aus beruflichen Gründen gebrauch hätte. Ich hatte nach dem Zimmerumzug keine Lust auf eine weiteren Umzug - nach der Erfahrung hätte das nichts gebrachts. Das hat mich wirklich enttäuscht, insbesondere, dass nicht kontrolliert wurde, ob der Internetanschluss im neuen Zimmer wirklich geht. Also liebes Hotel-Team: Internetanschlüsse reparieren oder nicht damit werben.

Es gibt zwar auch kostenloses W-LAN in der Lobby, aber zum Arbeiten ist das nicht die beste Umgebung, zumal das W-LAN nicht besonders schnell war.

Frühstück:

Das ist nett gemacht. Es gibt verschiedene Themenräume, in denen man sitzen kann. Das Früshtücksbuffet (9 € pro Tag - der Preis ist absolut in Ordnung) ist facettenreich und gut, wenn auch nicht überragend. Aber es reicht vollkommen aus. Kostenlose Zeitungen liegen aus.

Grundsätzlich würde ich wieder in das Hotel gehen, wenn der Preis stimmt und ich nicht aufs Internet angewiesen bin. Ansonsten kein weiteres Mal.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, VertigoTraveller!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist neu und macht einen entsprechenden Eindruck. Die Zimmer sind Best Western Standard aber auch leider nicht mehr. Wie schon erwähnt ist das Hotel relativ neu und dementsprechend sauber. Das Personal ist freundlich, wirkte aber während meines Aufenthaltes etwas überfordert. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile auch gelegt.

Das Hotel liegt ca. 3 Minuten von einer U-Bahn Station entfernt. In wenigen Minuten ist man am Alex, also mitten in der Stadt.

Das Frühstücksbuffet ist Best Western Standard, also reichhaltig und lecker. In direkter Nähe gibts leider nicht sehr viele Möglichkeiten sich in den Trubel zu stürzen allerdings ist das Berliner Nachtleben auch nur wenige Minuten entfernt.

Fazit: Für einen Kurztrip nach Berlin durchaus ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Karl M!
Wien
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel wirkt relativ neu, die Zimmer sind eher klein aber sehr zweckmäßig ausgestattet.
Zimmer & Badezimmer sind sehr sauber. Die Matratzen waren eher weich.
Das Frühstück habe ich nicht genutzt. Der kostenloste WiFi-Zugang in der Lobby funktioniert tadellos und die Rezeption ist sehr freundlich und hilft gerne bei allen Fragen weiter.

Lage: das Hotel liegt 3 Ubahn-Stationen vom Alexanderplatz und vom Potsdamer Platz entfernt etwas abseits touristischer Pfade. Gegenüber gibt es einen Bäcker, ein Café und ein spanisches Restaurant - sonst ist nicht sehr viel los in der Gegend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Eberl83!
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Oktober 2011

Neues, sehr gepflegtes Hotel nahe der U-Bahnstation Spittelmarkt U2 gelegen, sehr sauber, das Badezimmer ist eine Freude. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch als alleinreisender Gast fühlt man sich sehr willkommen. Es gibt gratis Internetzugang in der Lobby und Anschluss im Zimmer. Und hat man keine Toilettensachen mitgenommen, bekommt man kostenlos alles Nötige. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen und kann es bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Hurrli!
Raunheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Oktober 2011

Als Ausgangspunkt um Berlin zu erleben, das war die anforderung und die hat das Hotel erfüllt.
Das BW ist modern eingerichtet, es ist neu, also sind die Zimmer in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Da wir früh ankamen, empfanden wir es als sehr angenehm, dass wir unser Gepäck im Hotel lassen konnten und dann erst am Nachmittag eincheckken durften, das brachte uns einen vollen Vormittag in Berlin. Die gleiche Möglichkeit gab es auch zur Abreise.
Das BW liegt nahe an der U-Bahnstation Spittelmarkt und damit sind alle wichtigen Orte bequem zu erreichen. Das sollte aber dann schon mit einem Berlinpass kombiniert werden, dann sind die Öffentlichen ein echtes Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Taucher61!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das BW- Hotel am Spittelmarkt ist neu, es hat saubere, zweckmäßig ausgestattete Zimmer. Die Lage ist ausgezeichnet: man läuft ca. 10 min. bis zur Museumsinsel oder zum Alex, die U-Bahn hält um die Ecke herum.
Positiv: es gibt Schließfächer fürs Gepäck bei früher An-bzw. späterer Abreise.
Minuspunkte: der Zimmersafe war defekt, ferner fehlt eine kleine "Minibar im Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, frauen-union!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2011

Das BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt liegt in einer ruhigen Seitengasse in Berlin Mitte. Die Fischerinsel und viele kleine Restaurants sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. "Unter den Linden" erreicht man zu Fuß in 10 Minunten entlang des Landwehrkanals.

Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt ca. 300 Meter von der U-Bahn Station Spittelmarkt entfernt. Die nächste Bushaltestelle befindet sich an der U-Bahn Station. Somit kann jede Ecke Berlin von dort aus erkundet werden.

Durch die Lage des Hotels (zentral und trotzdem abgelegen) kann man wirklich ungestört und ohne Stadtlärm schlafen!

• Aufenthalt August 2011, Business
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 78 von 634 in Berlin
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im Best Western Hotel Am Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Unternehmen: Best Western Hotel Am Spittelmarkt
Anschrift: Neue Grunstrasse 28, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 129 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 156€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Am Spittelmarkt 3.5*
Ihr BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Spittelmarkt inmitten des Stadtzentrums. Vom Hotel erreichen Sie in nur wenigen Minuten den Alexanderplatz mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, sowie die berühmte Friedrichstraße, den Gendarmenmarkt oder den Potsdamer Platz mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Messegelände sowie weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach. Sie erwartet ein 3 Sterne Hotel mit 244 Zimmern auf 8 Etagen inklusive einem Nebengebäude. Alle Hotelzimmer sind modern ausgestattet und Ihnen stehen Dusche/WC, Sat-Flachbild-TV mit SKY Empfang, Telefon, kostenfreiem WLAN und ein Safe zur Verfügung. In ihrem Best Western Hotel am Spittelmarkt können Sie Ihr Frühstück in 6 individuell gestalteten Frühstücksräumen genießen. Dort servieren wir Ihnen ein leckeres sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet - ganz wie es Ihnen beliebt. An unserer durchgängig geöffneten Hotelbar können Sie entspannt den Tag ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Am Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Am Spittelmarkt Berlin
Best Western Spittelmarkt Berlin