“Gambas sehr sehr lecker”
Bewertung zu Umami

Umami
Platz Nr. 57 von 9.362 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Waren vor ein paar Tagen mit der Familie hier essen und sowohl Vorspeise als auch Hauptgang waren sehr schmackhaft. Besonders zu empfehlen sind die Gambas und die Rinderstreifen mit Mango. Negativ: der Herr an der Tür war unfreundlich aber was soll’s.

Danke, Angi S!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente, das Auge ist definitiv mit und sehr schneller Service. Preislich in Ordnung, habe knuspriges Hähnchen mit Gemüse Reis und Curry Sauce gegessen und kann es weiterempfehlen!

Danke, lura93!
Bewertet 19. März 2018

Ich gebe es zu - ich habe in einem anderen Restaurant zu Abend gegessen und habe die Konversation am Nachbartisch belauscht: "Waren Sie schon einmal im Umami? Da müssen Sie unbedingt hin, das Essen schmeckt hervorragend und das Lokal ist gemütlich und nicht snobby"

Vielen Dank, liebe unbekannte Tischnachbarn, denn so haben wir dann am nächsten Abend das Umami besucht und waren davon recht angetan.

Sehr positiv ist die sehr flotte Bedienung! Wir hatten - nach Bestellung - binnen 5 Minuten unsere Drinks und Vorspeisen; binnen 2 min nach Abräumen der Vorspeise kamen die Hauptspeisen.

Die "sehr flotte" Bedienung, die eben die Bedienung aufgenommen, sich aber nicht wirklich auf den Gast eingelassen hat, gab mir schon ein bisschen das Gefühl, dass ich als Gast "essen und wieder gehen soll". Daher auch (nur) vier Punkte in der Gesamtbewertung.

Die Deko im Restaurant ist m.E. geglückt; gleichwohl muss ich einigen vorherigen Bewerter recht geben..es riecht dort sehr aufdringlich nach Räucherstäbchen!

Im Ergebnis kann ich schreiben:
Wenn Ihr Lust auf einen ungezwungenen Asiaten habt, ist die Wahl dieses Restaurant keine verkehrte; ich würde jedoch nicht extra für dieses Restaurant nach Kreuzberg fahren - was jedoch eher am Personal bzw. Restaurantkonzept als am Essen liegt!

1  Danke, Legrandbleu1!
Bewertet 4. März 2018

Wir sind bei der Suche nach einem asiatisches Lokal auf das Umami gestossen, da es vielerorts hoch gelobt wurde. Aufgrund des hohen Andrangs ist eine Reservierung, gerade am Wochenende, empfehlenswert.
Wir sind sehr nett bedient wurden, jedoch war das Lokal voll, laut und die wartende Schlange am Eingang gab einem das Gefühl schnell zu essen um den Platz für die nächsten Gäste frei werden zu lassen.
Das Essen war gut, es gab vorallem sehr interessante Teesorten, aber es stach gegenüber anderen asiatischen Lokalen nicht hervor.

Danke, wonni-roma!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin mit einer Gruppe Freunden rein zufällig an dem Lokal vorbei gelaufen und wir waren sofort vom optischen außen begeistert und schauten uns die Karte an. Nach etwa 15 Minuten warten (wir waren natürlich zur ungünstigsten Zeit überhaupt unterwegs, gegen 19/20 Uhr - Full House!!) haben wir einen Tisch bekommen in der Lounge. Super cool zum auf dem Boden sitzen aber trotzdem gemütlich. Das Essen war unglaublich lecker, vor allem der Nachtisch!! Das einzige was mich gestört hat waren die ganzen Räucherstäbchen, die sehr sehr extrem Rochen und die ich als eher unangenehm empfand. Aber abgesehen davon war er sehr gut dort!

Danke, Nathilly!