“Aussen hui, innen ... nicht so lecker!”
Bewertung zu Kirk Royal - GESCHLOSSEN

Küche: Grillspezialitäten
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 31. Januar 2011

Der erste Eindruck ist: chic! Gelegen direkt am Paul-Lincke-Ufer im Herzen Kreuzbergs mit toller Einrichtung versprach das Restaurant Einiges. Dies konnte es leider nur sehr bedingt halten.
Wir waren in grosser Runde essen - die Steaks waren riesig, aber ein kleineres mit besserer Qualitaet haette man dann auch gerne gegessen. Andere Speisen waren noch roh. Als Pluspunkt muss ich sagen, dass sie sich Muehe gegeben haben, auch auf Sonderwuensche einzugehen. Auf den Wunsch nach einer vegetarischen Hauptspeise zauberten sie spontan einen Teller mit Tofu. Leider war das alles sehr lasch bis gar nicht gewuerzt.
Weine gab es aber ganz leckere. Also zum Ausspannen in netter Atmosphaere fuer einen Drink super, aber essen geht man lieber woanders.

Danke, WeAreBerlin!

Bewertet 24. Dezember 2010

wenn Wim Wenders mit seiner filmcrew zum dinnieren anreist, sollte man meinen, der laden kann was. kann er auch - allerdings schlägt die atmosphäre das essen. das entrecôte kommt wie gewünscht: medium mit leichten fettstreifen. die beilagen jedoch haben zulange im kochtopf gewartet - oder im fett. kann ja mal passieren + so entschied ich einige monate später, dem laden nochmal 1 chance zu geben. im sommer sassen wir draussen; sehr nett auf der sonnenterasse. wir bestellten schnitzel, welches in sehr überschaubarer grösse mit enttäuschenden pommes serviert wurde. die erneute enttäuschung überraschte uns. damit scheidet die location leider aus der optionsliste aus. schaden, denn das kaminzimmer im winter hätte ich gern nochmal besucht...

Danke, w_eichhorn!
Bewertet 17. Oktober 2010

Waren mit meinen Schwiegereltern im Kirk anlässlich eines Geburtstages. Ich kann nur sagen wem etwas teurere Preise nichts ausmachen der ist hier richtig. Vorspeise und als hauotgang ein Steak, dafür ist die Lokalität berühmt. Service super, haben Ahnung von dem was sie machen, können auch guten Wein empfehlen.
Für die die es immer noch nicht lassen können, gibt es im Keller einen Rauchersalon mit offenem Kamin und Ledersesseln. Mit einem Glas Scotch ist man da ganz gut aufgehoben!

Danke, dbreun!
Bewertet 8. August 2010

...Entrecôte in Kreuzberg. Schwesterlokal zur Kirk Bar in der Skalitzer Straße. Service nett, im Sommer große Fläche zum Draußensitzen vor der Tür, direkt am Paul-Lincke-Ufer. Danach vielleicht ein Verdauungsgetränk im Tin Tin? Oder in einem der anderen Lokale, die das Paul-Linke-Ufer linen. Kirk Royal: Auf jeden Fall keine falsche Wahl!

Danke, topkill!
Bewertet 23. Juli 2010

Ich esse nur sehr selten Fleisch, aber so 2-3 Mal im Jahr mag ich das sehr und hier kommt man wirklich wunderbar auf seine Kosten, wenn man ein gutes Steak essen möchte. Das Ambiente stimmt, ein eher ungewöhnlicherer Laden und für die kreuzberger Gegend auch eher als teuer einzustufen. Ist aber wirklich jeden Cent wert.

Danke, stellafberlin!