“Gutes chinesisches Restaurant”

Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 8. Juli 2012

Ich habe hier sehr gut gegessen. Der Service war sehr freundlich und schnell. Kann das East empfehlen.

Danke, Piccross!

Bewertet am 2. Juli 2012

Das Restaurant befindet sich nahe Savignyplatz in Charlottenburg. Ich war schon vorher einmal im East à la Carte essen und nun mit einem Groupon Gutschein für ein 5 Gänge Menü. Ich kann nur sagen toll. Ausgefallene Speisen (z. B. Gericht mit Süßkartoffeln), alles super frisch, toll angerichtet - ich würde sagen vom Ambiente und den Speisen eine moderne chinesische Küche. Hier gibt es keine plüschige, chinesische Atmosphere, eher minimalistisch modern. Wir hatten eine Sauerscharfsuppe, Mini-Frühlingsrollen mit Chilisoße, Dim Sum, Ente cross mit Garnelen, karamellisiertes Huhn an Ingwer sowie ein frittiertes Eis auf Fruchtsoße. Das East hebt sich vom normalen Chinesen ab, die Speisen sind erfrischend anders. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann dieses Restaurant 100% empfehlen!

1  Danke, Askia7!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir sind aus München und waren auf Empfehlung von Bekannten im "East". Es war einfach spitze. Ich bin in München selber Koch und bin vollen Lobes.

1  Danke, The_chef89!
Bewertet am 4. März 2012

Ein sehr nett eingerichtetes Restaurant in der gastronomisch gut erschlossenen Grolmannstrasse in Charlottenburg. Die Karte ist übersichtlich und kurz, was auf gute Qualität schließen ließ, und so war es auch: die DimSum waren sehr gut, die WanTan-Suppe ebenfalls. Mein Gericht: Rindfleisch mit verschiedenen Gemüsen (und auf Wunsch NICHT scharf) hat sehr gut geschmeckt, die Zubereitung war knackig und würzig. Das doppelt gebackene Rindfleisch nach Sezchuan - Art (mit Sezchuan-Pfeffer) war ebenfalls sehr gut. Im Angebot waren einige Sorten Tee (was mir als Teetrinker ins Auge fiel) inklusive der hübschen Teeblumen. Für die Kids ist der Bubble-Tea sicher der Renner. Die Nachspeise - ein flambiertes Eis - wurde auch sofort verschlungen. Fazit: gut, frisch, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Musik und die Einrichtung sind modern, es lief Loungemusik. Entgegen vielen - auch guten - asiatischen Restaurants, sind hier sogar die WC eine positive Erwähnung wert.

Danke, franziska-aus-berlin!
Bewertet am 7. März 2011

Das China-Restaurant ist einladend mit Farben Richtung rot eingerichtet und setzt sich ab von dem einerlei der bekannten "Chinesen". Die Suppen sind schmackhaft und empfehlenswert; besondere Empfehlung: Die Rinderfilez-Streichen mit Sichuan-Pfeffer waren ein Gedicht mit herausragender Fleischqualität und exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Desserts, bekanntlich ja Schwachpunkt mancher China-Restaurants überzeugten genauso wie der überaus freundliche Service; eine sehr schöne Erfahrung - durch Zufall besucht - werde wiederkommen. Echt preiswert!

Danke, bastorlamontagne!