“Charmante, komfortable Gästezimmer mitten in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertung zu mittendrin

mittendrin
Nr. 1 von 187 Pensionen in Berlin
“Charmante, komfortable Gästezimmer mitten in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben das Hotel mittendrin das erste Mal gewählt. Auch dank der positiven Feedbacks im Tripadvisor!

Die Gästezimmer (wir hatten das romantik Zimmer) sind sehr grosszügig, wunderschön, geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr gepflegt.
Ein herrlicher Parkett, schöne Stuckaturer an der Decke, wirklich einzigartig.

Trotz der "nur" vier Zimmer, ist das mittendrin komplett ausgestattet mit Wasserkocher, Früchten und Minibar; also höchst professionell.

Frau Knoll als Gastgeberin ist wunderbar und lässt einem das Gefühl, als komme man zu Besuch zu Freunden in Berlin. Für das reichhaltige, frische und qualitativ sehr feine Frühstück, wird kein Wunsch nicht erfüllt!

Einziger Hinweis, das Badezimmer liegt vis-à-vis vom Schlafzimmer.

Preis/Leistung: das mittendrin ist eher zu günstig. Es bietet soviel und ist so gut gelegen, da dürfte ein kleiner Preisaufschlag schon mal die Einzigartigkeit betonen.

Wir würden jederzeit wieder buchen und können das mittendrin für anspruchvolle Reisende, auch Businessreisende sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Nicole B!

Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir waren spontan für ein Wochenende in Berlin im "mittendrin" und waren total von diesem kleinen Stadthotel begeistert. Es gab einen herzlichen Empfang mit einem Gläschen Sekt und einem netten Plausch mit der Gastgeberin, die sich die ganze Zeit sehr gut um alles gekümmert hat. Das Frühstück war herausragend - gibt's auch ans Bett, wenn man mag. Die Lage ist perfekt für einen Kurztrip, denn man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Kneipen einfach zu Fuß erreichen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich bei Frau Knoll bedanken und sagen: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, C K!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Ich war mit meinen beiden Töchtern (10 und 14 Jahre) für ein paar ereignisreiche Tage in der Hauptstadt. Wir sind in Sabine Knolls "mittendrin" in zwei wunderschön inszenierten Zimmern untergekommen. Die Mädchen waren hellauf begeistert von ihrem schicken Zimmer. Die Zimmer sind nicht nur mit viel Liebe eingerichtet, sie zeigen auch im Detail, dass man hier eigene Reiseerfahrungen beispielhaft umgesetzt hat. Das fängt mit den Kissen im Bett an: Man hat ausreichend Kissen um sich bequem aufrecht setzen zu können. Wer gerne vor dem Schlafen ein paar Seiten in seinem Buch liest, weiß wie oft er dieses Unterfangen nach wenigen Minuten aufgeben musste, weil die Lichtquelle entweder mehrere Meter vom Bett entfernt war oder so funzelig vor sich hin leuchtete, dass man vom Augenaufreißen einen Krampf bekam. Hier kein Problem. Für ausreichendes und angenehmes Licht ist gesorgt. Im Badezimmer befindet sich nicht nur eine ganzes Arsenal an Duschgels und Haarshampoos, man findet hier auch Wattepads und -stäbchen.
Das morgendliche Frühstück zusammen mit der Gastgeberin Sabine Knoll ist nicht nur ein lukullisches Erlebnis (der Frühstückstisch biegt sich geradezu unter der Last der Köstlichkeiten von frischem Obst über hausgemachter Marmelade bis zu lecker duftenden Croissants) sondern auch zwischenmenschlich eindrucksvoll. Mit Hilfe von Frau Knolls warmherziger Art lernt man am großen gemeinsamen Tisch sitzend die anderen, oft aus dem Ausland kommenden Gäste kennen. Man gibt sich gegenseitig Tipps und startet so gut versorgt an Leib und Seele in den Tag.
Als wir nach Hause kamen, hatten wir natürlich viel zu erzählen. Einiges davon drehte sich um die schönen Stunden, die wir bei Sabine Knoll verbracht hatten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, jagajan!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Seit ich „Mittendrin“ 2007 zum ersten Mal über den Reisführer „Marco Polo „ entdeckt habe, war ich von dieser durch ihren besonderen Charme ausgezeichneten Pension gleich so begeistert, dass ich inzwischen das 7 .Mal meinen Aufenthalt dort genossen habe. Dies ist wirklich ein Ort, wo man sich in einem individuell und geschmackvoll gestalteten Ambiente, in einer angenehmen und persönlichen Atmosphäre rundum wohl und wie zu Hause fühlen darf. Gastgeberin Sabine Knoll versteht es mit ihrer liebenswürdigen und fürsorgenden Art in bester Weise, auf die Wünsche ihrer Gäste einzugehen, diese mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten bei einer opulenten, blumendekorierten Frühstückstafel zu verwöhnen wie auch mit wertvollen Tipps zum kulturellen und Sightseeing-Programm zu versorgen. Als besonderes Highlight ist mir mein Geburtstag vergangenen Jahres in Erinnerung - eine wirklich überwältigende Überraschung !!!!
Immer wieder Danke, liebe Sabine und in Vorfreude auf das nächste Mal A.H.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, AngelikaH!
Kerpen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Schwester hatte von diesem Hotel geschwärmt, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. (Mit meinem Mann bin ich sonst in guten 4-5 Sterne Hotels.) Bei Frau Knoll fühlte man sich wie zu Hause! Die ganz besonders liebenswürdige Gastgeberin, das exellente Frühstück in Wohnzimmeratmosphäre, das Ambiente - all das machte den Aufenthalt bei Frau Knoll zu einem besonderen Erlebnis! Von ganzem Herzen danke ich für die schöne Zeit! Gaby Post

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, GabrieleKerpen!
Steinach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Genervt von den Bettenburgen der Hotelketten suchte ich dieses Mal nach einer Variante, ein paar Nächte in Berlin zu verbringen, die nicht so kalt und unpersönlich ist... Dies habe ich im "mittendrin" gefunden. Einem kleinen Haus in der Nürnbergerstr. nur 100 m zum Kuhdamm...
"mittendrin" ist also Mittendrin... zur nächsten U Bahn sind es nur 300 m und zum KaDeWe sind es 200 m.
Das Hotel hat zwar nur 4 Zimmer - dies erlaubt es der Besitzerin (Frau Knoll) mit den Gästen zu plauschen, am Abend einen Wein zu trinken und mit Empfehlungen für den nächsten Tag zu versorgen - denn Berlin lebt. Ein Reiseführer ist schon veraltet wenn er gedruckt wird.
Die Zimmer haben hohe Stuckdecken und sind individuell eingerichtet. So ist es möglich sich wie zu hause zu fühlen... denn es menschelt...
Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, dass an einer schön gedeckten Tafel gemeinsam eingenommen wird... Somit kommt es automatisch zu netten Gesprächen mit den anderen Gästen. Durch die enorme Auswahl die Frau Knoll kredenzt ist sicher für jeden was dabei...ob Fleisch, Fisch, Käse, Obst, Gemüse und viele verschiedene Marmeladen...
Gerne werde ich wieder kommen, denn wenn man schon in die Ferne schweift sollte der Mensch nicht vergessen werden...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, mfhaberl!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Wer eine Unterkunft in Berlin sucht und ein besonderes Erlebnis haben möchte, sollte unbedingt im Mittdrin wohnen.
Durch die liebevoll gestalteten Zimmer - jedes hat seinen besonderen Charme - bekommt man das Gefühl "Ich bin zu Hause".
Frau Knoll macht dem Wort Gastgeberin alle Ehre. Nicht nur, dass Sie sich persönlich um Ihre Gäste kümmert, viele Tipps zur Hand hat und einen persönlichen Umgang mit Ihren Gästen pflegt, nein, darüber hinaus nimmt SIe am Frühstück teil, das alle "Bewohner" an einen TIsch bringt. Interessante Gespräche, die auch darüber den Tellerrand hinaus gehen, entstehen in dieser freundlichen Atmosphäre ganz von selbst. Das Frühstück ist wunderbar und bietet mehr als das "normale" Hotelfrühstück.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war sicher nicht das letzte Mal im Mittendrin.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.593 Bewertungen
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im mittendrin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über mittendrin

Unternehmen: mittendrin
Anschrift: Nürnberger Strasse 16, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1 von 187 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — mittendrin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei mittendrin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mittendrin Berlin
Berlin Hotel Mittendrin