Bewertet 8. November 2016 über Mobile-Apps

Das Singer 109 ist ein sehr angenehmes Hostel. Als ich im Oktober dieses Jahr zu Besuch war, gab es fast nur junge Gäste und es gab nie Probleme wegen der Lautstärke. Der Innnenhof ist sehr schön gestaltet und macht einen guten Ersteindruck. Die Bar des Hostels ist auch total o.k. mit gerechten Preis.
Das Preis-Leistung Verhältnis für die Zimmer ist sehr gut, sie sind sehr einfach gehalten dafür zahlt man auch entsprechend wenig.
Alles in allem empfehle ich das Hostel mit einem sehr guten Gewissen weiter

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, nonkeey!
Bewertet 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Zimmer viel zu klein, Essen war widerlich und das Personal komplett Inkompetent. Am allerschlimmsten sind die "Security" Leute, welchen jeden, selbst bei einer normalen Tonlage ab 22:00, vollkommen unhöflich anschnauzen. Fazit: mein erstes und letztes Mal in diesem Hostel.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Riccardo S!
Bewertet 1. Mai 2016

Nicht ganz leicht zu finden, da die Singerstr. sehr lang und deren Nummerierung nicht fortlaufend ist.
Dort angekommen war ich erstmal erstaunt ob des tollen Innenhofes.
Für die kostenlose Gepäckaufbewahrung am Abreisetag gab es einen separaten Raum.
Man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen, da die Gegend sehr ruhig ist.
Das 4-Bett-Zimmer war überdurchschnittlich groß.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
Danke, Andreas_Arbeit!
Bewertet 11. Januar 2016

Als ich für ein Wochenende in diesem Hostel war, kann ich ich es nur weiter empfehlen. Es macht einen guten Eindruck in Sachen Planung und Hygiene.

Hygiene:
Die Toiletten werden wohl täglich gesäubert. Bei meinem Aufenthalt waren Jungs und Mädchen zusammen in einem Part des Hotels. Das heisst kein gemeinsames Zimmer, sondern geteilte Bäder.

Organisation:
Wir konnten spontan in dieses Hostel einchecken und waren sehr überzeugt von der Nettigkeit der Mitarbeiter. TOP!

Aufenthalt: Juli 2015
Danke, SBeckar!
Bewertet 16. Dezember 2015

Das Singer 109 liegt etwa 10 Minuten fußläufig vom Alexanderplatz entfernt im Osten der Hauptstadt. Es befindet sich in einem alten Industriebau inmitten einer DDR Plattenbausiedlung.
Die Zimmer sind sauber, der Service freundlich und um den Kunden bemüht. Das Frühstück ist sehr frugal: vorgemischtes süßes Müsli, aufgebackene weiße Brötchen, Kaffee, der an manchen Tage akzeptabel ist, Käse, Schinken und Wurst. Was man halt so braucht.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, HimmelueberBerlin55!