Mikon Eastgate Hotel
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Travelocity
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Juli 2014

Das Hotel Mikon Eastgate zählt eher zu den kleiner Hotels und ist in der Hessischen Straße gegenüber des Naturkundemuseums (U6) gelegen und befindet sich nur ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Zustand und die Sauberkeit im Hotel sind in Ordnung. Man bekommt beim Check-in ein Zettelchen mit dem Code für das kostenfreie W-LAN. Von der Gästestruktur her waren zu unserem Aufenthalt fast nur Deutsche und einige Italiener.

Zehn Minuten Richtung Berliner Hauptbahnhof und fünf Minuten zur U-Bahn Station Naturkundemuseum (U6). In der Nähe befinden sich etliche Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Netto ...) Zum Shoppen fährt man dann aber doch lieber zum Alex bzw. Ku'damm, Tauentzienstraße ...usw.

Die junge Dame an der Rezeption war beim Check-in, Check-out und bei allen Fragen, die wir hatten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist 24h besetzt. Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind vorhanden: deutsch, englisch und russisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Das Zimmer wurde gesaugt (bin ja eigentlich kein Fan von Hotelzimmern mit Teppich) und die Betten wurden gemacht. Das Bad wurde außerdem gereinigt und die Oberflächen abgewischt.

Es gibt einen Frühstücksraum mit Sitzplätzen sowie eine Terrasse mit wenigen Sitzplätzen. Wir hatten aber immer Glück und konnten bei dem schönen Wetter auf der Dachterrasse frühstücken. Die Qualität und Quantität der Speisen war völlig in Ordnung und ausreichend. Es gab jeden morgen verschiedene Sorten frische Brötchen, man konnte sich außerdem Toast im Toaster zubereiten. Wurst, Käse, Frischkäse, Nussnougat-Creme, Marmeladen, Obst, Gemüse, Cornflakes und Müsli sowie gekochte Eier, Rührei und Würstchen bzw. kleine Frikadellen ... verhungert ist man sicherlich nicht. Des Weiteren gab es eine große Auswahl an Getränken; verschiedene Säfte, Milch, Kakao, Kaffee, Tee, Cappuccino ...

Die Größe des Zimmers ist für ein Wochenende völlig ausreichend. Der Zustand des Zimmers war auch in Ordnung. Im Zimmer stand ein Schreibtisch sowie zwei Stühle, ein großer Schrank und zwei Nachttischchen. Ein Fernseher ist auch vorhanden. Es ist alles nicht mehr super neu, aber auch nicht sonderlich abgewohnt. Wir hatten wegen der Temperaturen noch einen Standventilator im Zimmer. Die Größe des Bades ist gut und Dusche und Toilette waren auch sauber. Im Bad ist ein Föhn vorhanden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, MKey02!
Bewertet 3. Juli 2014

Kleines Hotel im Letzen Stock eines Hauses mit wirklich netter Dachterrasse. Man darf keinen Luxus erwarten es ist ein preisgünstiges Hotel, dafür aber gut. Das frühstück war für diesen Preis sehr angemessen und wir wurden Saat. Würde es Backpackern und Städtereisenden sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SvetBar!
Bewertet 11. Januar 2014

Sehr ruhige Lage und Sie sind in der Mitte der Stadt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sie versuchen Sie immer weiterzuhelfen. Ich konnte z.B. nach meinem Check Out meinen Koffer den ganzen Tag da lassen. Sehr sauberes Zimmer

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Umut E!
Bewertet 30. Oktober 2013

Hotel ist okay, nah am Zentrum, und das Frühstück ist gut - die übliche Grundausstattung. Personal war allerdings etwas unfreundlich, hab nie jemanden lächeln gesehen. Was mir nicht gefiel, im Bad hab ich ein Haar auf dem Boden gefunden. Ich weiß nicht, ob ich dort noch einmal übernachten würde, höchsten wegen des Preises.

1  Danke, welovetoexperience!
Bewertet 19. Oktober 2013

Wir haben am 14. Oktober im Hotel Mikon Eastgate übernachtet. Der Taxifahrer hatte Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, aber er hat seine Taxiuhr ausgemacht, als ihm das klar wurde. Lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn Sie in das Hotel reinkommen: Die Rezeption ist im 5. Stock. Das Hotel ist sauber und einfach aber komfortabel eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und es gibt immer ausreichend Stadtpläne zum Mitnehmen.
Das Hotel ist einen 10-minütigen Spaziergang vom Reichstag und vom Brandenburger Tor entfernt. Frühstück hat toll geschmeckt und wurde immer wieder nachgefüllt. Insgesamt war das Hotel preiswert und es gab wirklich nichts zu beanstanden. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Danke, lazydays3!