Bewertet am 31. August 2010

Wir hatten ein sog. Economy-Zimmer gebucht, diese sind in einem Nebentrakt untergebracht, mit 4 Betten (familiengeeignet!), zweckmäßig eingerichtet. Absolut ruhig und modern, Flachbild-TV, neues Bad. In der Nähe ist eine S-Bahn-Station, in die Innenstadt muss man (leider) umsteigen, was die Fahrzeit auf ca. 30 min. verlängert. In der Umgebung selbst gab es leider wenig Gastronomie, da neues Büroviertel in der Nähe der Universität. Zum Flughafen Schönefeld sind es mit der S-Bahn nur wenige Minuten.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, travelfee62!
Bewertet am 26. August 2010

Haben jetzt schon das 2. Mal in dem Hotel übernachtet, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Haben eines der Econemy-Familienzimmer gehabt. In diesem befinden sich 4 Betten.Alles sehr sauber und hell eingerichtet. Als Familienzimmer vielleicht nicht das wahre da alle Betten einzeln stehen. Im Sommer gibt es leider einen Nachteil und der bezieht sich auf den Verkehrslärm. Da sich eine stark befahrene Hauptstrasse genau am Hotel befindet, ist dies natürlich mit einem hohen Geräuschpegel verbunden....Die Zimmer zur Strassenseite befinden sich auf der "sonnigen" Seite und verfügen über keine Klimaanlage oder Lüftung...so das man auf das Fenster bei hohen Aussentemparaturen angewiesen ist. Der Verkehr beginnt so gegen 4.30Uhr von öfteren nächtlichen Sirenengeheul (ist eben Berlin)abgesehen.
Fazit: Empfehlenswert, im Sommer versuchen ein Zimmer zum Hof zu bekommen...

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, fkretsc239!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Airporthotel Berlin-Adlershof befindet sich wie der Name schon sagt im Berliner Stadtteil Adlershof auf der Rudower Chaussee. Trotz der vier Fahrspuren war diese Straße bei unserem Aufenthalt recht ruhig, zudem befinden sich die meisten Zimmer in dem mit dem Hauptgebäude verbundenen Gebäudeteilen weit ab der Hauptstraße.
Ich war mit drei Freunden unterwegs und so entschieden wir uns für ein Economy Zimmer mit vier Betten. Für einen wirklich sehr geringen Zimmerpreis haben wir ein wirkliches nettes modernes puristisch eingerichtetes Zimmer erhalten, was für die eine Übernachtung in Berlin völlig ausreichend war.
Dass das Zimmer bei unserer Ankunft gegen halb neun in der früh noch nicht bezugsfähig war ist zu verkraften. Da gegen 15 Uhr der Check In aber immer noch mit etwas Wartezeit verbunden war, war ein kleiner Wehmutstropfen.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt. Nach knapp 10 Minuten Fußweg erreicht man den S-Bahnhof Aderlshof. Auf der Rückreise zum Flughafen Schönefeld benutzten wir (auch aufgrund der frühen Abreise) den Bus zum Flughafen, der direkt vor der Tür hält und einen auf bequeme Weise direkt vor das Terminal fährt.

Aufenthaltsdatum: September 2009
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Intercity1985!
Bewertet am 27. März 2010

liegt ca. 5 min zu fuß von der s-bahn-station adlershof. neu erbaute gegend drum rum. hotel ist sehr neu. personal freundlich, zimmer sehr schön, freundliche hohe helle räume und super bequeme breite betten. große fensterfront im zimmer. mir als "dunkelschläfer" fehlte ein lichtundurchlässiger vorhang. frühstück bis 11 uhr :-) einzig mir fehlte ein drucker am rechner mit internet for free zwecks vorabend-checkin bei der airline, so konnte ich mir die bordkarte nicht ausdrucken und musste klassisch einchecken.

Aufenthaltsdatum: März 2010
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, mysterious_m!
Bewertet am 15. März 2010

Wir haben ein Wochenende im Airporthotel verbracht. Alles begann mit dem freundlichem Empfang. Die nächste Überraschung waren die schön eingerichteten Zimmer. In Der Umgebung befinden sich S-Bahnstationen, großer Supermarkt, Bankautomat...
Für uns war es ein unvergessliches Wochenden ! Wenn Berlin, dann Airporthotel Adlershof !

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar