Bewertet 24. Januar 2018

Pro: Ich wurde im Tagungsbereich untergebracht. Das Zimmer war sauber, ruhig und geraeumig, hatte Schreibtisch und eine Kuechenzeile. Gute Verkehrsanbindung an Bus, Tram und S-Bahn. Sehr gut geeignet fuer Besucher der Humboldt-Uni (5-7 min zu Fuss)
Con: kleiner Roehrenfernseher mit nur 23 Programmen und kostenpflichtiges WLAN war nicht so toll. Fruehstueck war Standard, aber mit 13 Euro ein bisschen zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, malhiermalda2015!
Airporthotel-Berlin, Manager von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2018

Werter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
In der Lobby bzw. im Restaurant haben Sie bereits die Möglichkeit unsere kostenfreie W-Lan-Zone zu nutzen. Wir arbeiten daran Ihnen auch in den Gästezimmern eine kostenlose W-Lan Lösung anbieten zu können, warten hier aber noch auf die Zuarbeit der Telekom. Derzeit kostet der Telekom Hot-Spot-Pass 4,95€ für 24 Stunden. Wir freuen uns, wenn wir bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich war gezwungen 4 Wochen geschäftlich in dem Hotel zu verbringen. Leider. Das Einzige was gut war ist die Nähe zum Kaufland, Subway, Asiaten und der S-Bahn.

Das Personal am Empfang lustlos, keine Begrüßung oder ein Lächeln. Das Inventar überaltert. Empfehlenswert für kurze Aufenthalte. Bei 4 Wochen Aufenthalt eine Zumutung. Kein Flat TV, kein WLAN auf dem Zimmer.

Nach der Beschwerde wurden jedoch die meisten Mängel behoben. Es war für mich jedoch das schlimmste Hotel in dem ich übernachtet habe. Es war ein Apartment. Hatte nichts mit einem Apartment zutun. Eher ein Zimmer mit einer Küchenzeile ohne Backofen. Keine Weingläser, keine Teetassen. Musste alles an der Rezeption anfordern. Personal geht trotz Schild in die Zimmer rein.

Fazit: Bessere Personalschulung gegenüber den Gästen und eine bessere Ausstattung wäre angebracht.

Pluspunkt: Schnelle Reaktion seitens der Direktion.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, jeenne P!
Airporthotel-Berlin, Manager von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018

Werter Gast, vielen Dank für Ihre Kommentierung. Wir werden Ihre Hinweise berücksichtigen und nehmen dies als Anlass unsere nächsten Personalschulungen entsprechend auszurichten. Schade, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind.

Bewertet 24. November 2017 über Mobile-Apps

Im Vergleich zu dem direkten Nachbarn dem Adapt Appartements fehlt es den Business Zimmern hier an allem.
Man sieht leider dem gesamten Zimmer an, das eine Erneuerung nötig wäre. Highlight ist der Röhrenfernseher in einer Größenordnung, die ein Opernglas unverzichtbar macht.
Einen Duschvorhang sowie kostenpflichtiges WiFi habe ich auch sehr lange nicht mehr gesehen.
Sauberkeit entspricht dem Standard — Also Ok.

Zum Schlafen in Ordnung - Zum Wohlfühlen fehlt einiges.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan M!
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Airporthotel im peripheren Berliner Stadtteil Adlershof liegt immerhin rund 6 km vom Flughafen Schönefeld entfernt. Das mag noch zu akzeptieren sein. Keinesfalls akzeptabel sind indes eine korrodierte (verrostete) Handbrause in der Dusche (mit Vorhang), Urin- oder Spermaflecken auf dem Bettlaken, und das schlechte Frühstück. Eine Lobby gibt es nicht, die Bar ist derart ungemütlich, daß diese des Abends zumeist verwaist ist. Fazit: Lieber etwas weiter fahren, als im Airporthotel abzusteigen!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, George W!
Airporthotel-Berlin, Manager von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Kommentierung. Bitte informieren Sie das nächste Mal unser Empfangsteam über etwaige Mängel, damit wir diese umgehend beseitigen können bzw. der Ursache nachgehen können. Sie haben Recht! Unsere Rezeption ist recht klein aber ausreichend. Schade, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden waren.

Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Schlicht gehaltenes, günstiges Hotel. Liegt an einer Hauptverkehrsstrasse in der Nähe der S-Bahn Adlershof.
Sehr freundliches Personal.

EZ: Großes Zimmer mit Küchenzeile und sogar Geschirr und Besteck. Funktional möbliert. Großer Kleiderschrank. Ausreichend Stauraum, Safe. Ausreichend großes Bad.
Röhrenfernseher (heutzutage eine Rarität). Das Bett ist breit und bequem.
Gutes Frühstück.
Direkt vor der Tür halten Trambahn und Busse, etwa 500 m weiter mehrere S-Bahn-Linien. Die sind allerdings recht unzuverlässig.

Weniger schön: WLAN kostet extra und man muss sich mehrmals täglich einloggen.
Wenn man das Fenster öffnet, ist es laut.
Um vom Lift zum Zimmer zu gelangen, muss man durch endlose Flure gehen, immer wieder unterbrochen von schwergängigen Brandschutztüren, die nach dem Aufzerren sofort mit Macht wieder zugehen, sowie von einer steilen kleinen Treppe.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ilse L!
Airporthotel-Berlin, Manager von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017

Werter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
In der Lobby bzw. im Restaurant haben Sie bereits die Möglichkeit unsere kostenfreie W-Lan-Zone zu nutzen. Wir arbeiten daran Ihnen auch in den Gästezimmern eine noch günstigere W-Lan Lösung anbieten zu können. Derzeit kostet der Telekom Hot-Spot-Pass 4,95€ für 24 Stunden. Sie haben Recht! Leider gibt es die Bauausführung nicht her, Ihnen einen kürzeren Weg anzubieten. Wir freuen uns, wenn wir bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.