“Sehr gutes Fiechrestaurant”

20:00
Platz Nr. 221 von 7.794 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 18 $ - 95 $
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Beschreibung: Erlebe die Mischung aus nordischer Frische und kalifornischer Lässigkeit in der lebhaften Atmosphäre eines Fischmarktes. Im Seaside am Gendarmenmarkt erwartet Dich 100% Fisch mit einer täglich wechselnden und großen Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten in unserer Frischetheke. Wir bringen das Meer zu Dir in die Stadt! Alle unsere Speisen werden mit den besten und frischesten Zutaten ohne jegliche Zusatzstoffe frisch für Euch zubereitet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Fischrestaurants in Berlin sind eine Rarität- das Seaside also eines der wirklich seltenen Exemplare,zudem mit sehr guter Küche. Waren schon mehrfach hier essen, haben zudem während des lock-downs die Abholmöglichkeit in Anspruch genommen.
Auswahl aus verschiedenen Fischen, die man mit Individuell mit Beilagen kombinieren kann. Qualität immer gut, interessante Weinkarte, Terrasse. Freundlicher Service.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, goldfinger0!

Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind letztes Jahr zufällig auf das Seaside gestoßen und waren inzwischen drei Mal dort.
Das Essen dort hat einfach eine tolle Qualität,die Zubereitung der Speisen ist inspiriert und wir haben das Gefühl das dort gern gekocht wird.
Keinen Einheitsbrei sondern fein abgeschmeckte Zutaten.
Uns macht es Spaß sich durch die verschiedenen Beilagen zu probieren.
Der Fisch selbst war jedesmal ein Highlight und,für uns,perfekt zubereitet.
Die Bedienung war stets freundlich,auf eine gute Art entspannt und trotzdem professionell.
Corona bedingt lief bei den letzten beiden Besuchen zwar einiges anders,es wurde sich aber dennoch bemüht dem Gast gerecht zu werden.
Unabhängig voneinander hatten wir allerdings beide das Gefühl das,dem geschuldet,die Portionen etwas kleiner ausgefallen sind.
Sicher,wir haben natürlich keine Waage dabei,dennoch bleibt dieses Gefühl.
Ich bin auch nicht ganz sicher ob ich das Merchandise,das ich zwar an sich mag,im Einklang mit den Preisen und der bereits angesprochenen Qualität der Produkte sehe.
Wegen letzten beiden Punkten gibt es von mir „nur“ ein „sehr gut“ und kein „ausgezeichnet“.

Besuchsdatum: Juli 2020
6  Danke, Sidney_Rose_2010!
Bewertet 22. August 2020

Alles perfekt zubereitet, ich hatte mir Oktopus und den Oktopussalat gewählt, beides war super.
Möchte hier auch die beiden, kompetente und sehr freundliche Kellner anmerken! -Dies ist leider in Berliner Restaurants eine Seltenheit geworden aber in Seaside ist alles Top!
Kommen mit der Familie auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Roman120!
Bewertet 21. August 2020

Ich bin jetzt hier zum 3. mal innerhalb der letzten 3 Wochen gewesen und jedesmal fand ich es sehr gut! Ich werde öfter kommen!

1  Danke, Rene54321!
Bewertet 19. August 2020

Ein Tisch war bestellt für 18:30 Uhr für zwei Personen. Um 18:00 Uhr treffen wir ein, vier Personen und ein Baby. Es ist noch nicht voll und ohne viel Aufhebens wird ein schöner Tisch im Schatten zur Verfügung gestellt. Die Speisekarte ist in mehrfacher Hinsicht positiv zu bewerten. Es gibt kleine und große Portionen und man kann sich verschiedene Beilagen gegen Aufpreis zusammenstellen. Das greift perfekt ineinander. Als Vorspeise unbedingt die Ceviche vom Butterfisch probieren. Die ist nicht nur optisch etwas Besonderes. Geschmacklich ein Gedicht! Alle Fischgerichte auf den Punkt und saftig. Besser kann man Fisch nicht zubereiten. Pommes sind Pommes, denkt man. Weit gefehlt. Hier werden sie noch einmal nachbestellt. Denn es sind die besten Pommes der Welt. Essen und Getränke zu angenehm fairen Preisen. Der Service locker und kompetent. Vier Erwachsene haben den Abend sehr genossen. Und das Baby hat nicht geschrien. Perfekt.

1  Danke, digimen0!