“Diesmal sehr lecker”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 12. September 2013

Nach unserer Enttaueschung im Contadino sotto le Stelle waren wir gestern im Locanda Pane
Und es war sehr lecker
Der Wein war gut,
Wasser nicht zu teuer,
Vorspeise, gegrilltes Gemuese, sehr frisch und lecker
Sowie Pappardelle mit Steinpilzen, vom feinsten
Und die Cepes waren wenigstens frische Ware

Danke, Adra2013!

Bewertet am 31. Januar 2013

Die Locanda ist ein ungewöhnliches Restaurant. Ein begnateter Koch, der sich in der Küche austoben kann und hervorragende ungewöhnliche Dinge auf den Teller zaubert genau so wie er die Klassiker perfekt beherrscht. Ein sehr persönlicher Service, der schnell, freundlich und kompetent alles an den Tisch bringt, was das Herz begehrt. Und dann ist da noch der Wirt: Gionathan - der Experte italienischer Weine schlechthin. Wer den Mut hat, verlässt sich ganz auf seine Empfehlung und erlebt köstliche Weine zum perfekten Essen. Die kuschelige Athmosphäre mag dem ein oder anderen etwas eng anmuten - für mich trägt es zum hervorragenden Gesamtbild bei. Reservierung ist absolut wichtig - auch Hollywoodstars haben dieses kleine feine Lokal entdeckt.

Danke, Dagmar S!
Bewertet am 5. Juni 2012

Ein kleines, aber feines Restaurant in Berlin Mitte. Rustikal eingerichtet mit der offenen Küche als Mittelpunkt. Eine kleine Speisekarte, die stets wechselt. Es findet aber sicher jeder etwas was er gerne mag. Selbstverständlich sind Sonderwünsche und Änderungen möglich. Es wird ein raffinierte und überaus frische Küche geboten. Die Gerichte überzeugen durch Geschmack und Ansehen. Die Weinauswahl ist sehr groß. Der Wein kommt perfekt gekühlt – auch der Rotwein, was sonst sehr selten ist, aus dem begehbaren, klimatisierten Weinkeller. Das Preisleistungsverhältnis ist sowohl für Küche als auch Getränke passabel; Vorspeisen um 10,00 €, Hauptgerichte 17,00 – 25,00 €. TOP Rotweine um 30,00 €!!! Immer wieder eine Empfehlung wert.

Danke, gvwgrund!
Bewertet am 24. März 2012

Das Locanda ist von aussen so klein, dass man mit zwei Schritten dran vorbeigelaufen ist. Ein Riesenfehler! Denn im Inneren des kleinen, langgezogenen Raumes erwartet den Gast italienische Küche vom Feinsten. Am besten, man nimmt gleich das Menu. Denn (der einzige Kritikpunkt): die Portionen sind wohl eher für Schrumpfmägen dimensioniert. Wir hatten 3 Gänge und mussten nach dem Besuch gegen den gröbsten Hunger noch eine Currywurst nachlegen (und wir sind beileibe keine Reiner Calmunds!). Aber ansonsten bekommt das Locanda in allen Punkten die absolute Höchstwertung - auch für den souveränen Service - der stets nah am Gast ist!

Danke, PressMember!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren nur kurz in Berlin über das Wochende, also musste ein Restaurant her.
Nach Recherche auf Trip Advisor stieß ich auf das Locanda Pane.
Der reservierte Tisch war ruhig und nett. Der Service kam schnell und gab Empfehlungen.
Die offene Küche gibt Einblicke in die mehr als koordinierten Abläufe, die schnell das Essen and den Tisch bringen.
Das Essen ist fein zubereitet, von sehr guter Qualität, ähnlich dem Arnolfo in Val di Elsa in der Toscana.
Preislich in der oberen Region, aber das Geld wert.
Einfach schön für einen entspannten Abend.

Gerne wieder.

Danke, Deanbie!