“Zu Besuch in Berlin, die richtige Wahl”
Bewertung zu Locanda Pane - GESCHLOSSEN

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren nur kurz in Berlin über das Wochende, also musste ein Restaurant her.
Nach Recherche auf Trip Advisor stieß ich auf das Locanda Pane.
Der reservierte Tisch war ruhig und nett. Der Service kam schnell und gab Empfehlungen.
Die offene Küche gibt Einblicke in die mehr als koordinierten Abläufe, die schnell das Essen and den Tisch bringen.
Das Essen ist fein zubereitet, von sehr guter Qualität, ähnlich dem Arnolfo in Val di Elsa in der Toscana.
Preislich in der oberen Region, aber das Geld wert.
Einfach schön für einen entspannten Abend.

Gerne wieder.

Danke, Deanbie!

Bewertet am 3. Juli 2011

Für ein Restaurant mit gehobener Küche sitzt man in einem kleinen, angenehm charmanten Raum. Die Bedienung ist freundlich und unkompliziert und verwöhnte uns erst einmal mit einem raffinierten Gruß aus der Küche - noch nicht der Gipfel der Genüsse, aber wir waren gespannt.
Die hausgemachten Pasta sind zum Teil kleine Kunstwerke, z.B. waren die schwarzen Parpadelle an Meeresfrüchten mit Kirschtomaten und Zitronenschaum sehr schön angerichtet und schmeckten hervorragend. Aber das Beste kam zum Schluss: das Orangenküchlein an vanilliertem Auberginenpüree - himmlisch!
Der Raum ist eher klein. Die Küche ist hinter einer Scheibe in den Raum gebaut, sodass man den Köchen beim Abschmecken zusehen kann. Auf die schwarzen Wände sind Geschichten zu einigen Zutaten, Weinen und Regionen in Italien geschrieben.
Meine Begleitung, eine Italienkennerin, möchte auf jeden Fall mit ihrem Mann wiederkommen.

Danke, Belmonda!
Bewertet am 10. April 2011

Das Locanda Pane ist ein relativ kleines Restaurant mit toller Atmosphäre. Tischreservierung auf jeden Fall empfehlenswert, am besten einen Tisch vorne an den großen Fenstern verlangen.
Das Essen umfasst viele italienische Spezialitäten, die modern und sehr hochwertig gekocht werden. Von der Vorspeise bis zum Desert ausgezeichnete Qualität.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend, auch zur umfangreichen Weinkarte haben wir eine sehr kompetente Beratung bekommen.
Durch die offene Küche kann man der Zubereitung seiner Bestellung zusehen und durch den leckeren Geruch schon die Vorfreude steigern.
Die Preise sind entsprechend nicht ganz gering, aber meiner Meinung nach der Qualität angemessen.

2  Danke, Mittendrin_70!
Bewertet am 2. April 2011

Vorab: ohne Reservierung sollten Sie diesen Ort nicht besuchen. Das Lokal hat nur wenige Tische und ohne Reservierung ist es am Abend kaum möglich einen Platz zu erwischen. Auch sollten Sie hier nicht mir kleinem Geldbeutel kommen. Denn bei allen positiven Tatsachen wie das Ambiente, persönliche Ansprache vom Chef inkl. persönlicher Empfehlungen ist das Preisleistungsverhältnis der einzige Wermutstropfen.

Danke, jamyjamyjamy!
Bewertet am 24. Februar 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
essen in diesem Restaurant ist dahingehend ein Erlebnis, dass der Service super Vorschläge macht und insb. für Gruppen sehr kreative Menüs (sehr abwechslungsreich) zusammen stellt. Auch die Wein Empfehlung sind mehr als nur gut. Leider ist das Restaurant vom Ambiente etwas klein und die "offene" Küche ist nicht für jeden! (Der Anzug "riecht" ;-))
Trotzdem einen Besuch Wert!
Viel Spaß

Danke, ffoer02!