“Nettes Lokal”

Preisbereich: 5 $ - 22 $
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 1. April 2018

Habe dort eine der besten Restaurantsuppen (Irish soup) gegessen, einfach nur "out of this world". Auch das Steinpilz-Risotto war vorzüglich. Die Speisekarte ist übersichtlich, aber nicht 08/15.

Nichts zu bemängeln gibt es beim aufmerksamen und freundlichen Personal. Das Restaurant ist vielleicht etwas zu schlicht eingerichtet, angesichts der leckeren Speisen ist das aber negierbar.

Noch ein Wort zur Lage: In unmittelbarer Nähe des Mehringdamms und der BKA (Berliner Kabarett Anstalt) kann man vor Theaterbeginn dort ein Abendessen einplanen. Aber auch ohne BKA-Besuch lohnt sich eine Fahrt dort hin.

Danke, fkgl2017!

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Alles hat hier gepasst. Interessante neoindustrielle doch stimmungsvolle Dekoration. Schöne Beleuchtung. Das Lokal ist klein, aber die Tische nicht zu eng aufgestellt. Man fühlt sich schnell wohl. Der Chef ist sehr nett und aufmerksam. Die Speisekarte etwas schmal aber gut gewählt. Die Speisen sehen gut aus, ohne überdekoriert zu sein. Vor allem sind die Gerichte frisch und mit Liebe zubereitet. Es schmeckt alles sehr gut. Der Wein ist exzellent doch günstig. Wir werden danach gefragt wann der Hauptgang folgen soll. So muss Service sein. Die Preise moderat. Absolut empfehlenswert.

Danke, Tinero!
Bewertet 4. März 2018

Ganz tolles Restaurant .
Super freundlicher Mitarbeiter/Chef ? empfing uns und führte uns durch den ganzen Abend.
Sehr gute teilweise kreative kleine und große Gerichte standen auf der Karte und bei allen Gerichten die wir mit 5 Personen bestellten erlebten wir alle Geschmacksexplosionen. Einfach hervorragend.
Die Weinauswahl muss unbedingt erwähnt werden.
Zu guter Letzt die perfekte Bedienung die sehr aufmerksam war.
Ganz großer Dank für den tollen Abend !

1  Danke, Jutta K!
Bewertet 27. Februar 2018

Weil das Restaurant von außen einladen aussah, sind wir hineingegangen, ohne viele Erwartungen. Wir waren dann wirklich sehr positiv überrascht, um nicht zu sagen geradezu begeistert. Die Küche ist offen, so dass man sehen kann, wie das Essen zubereitet wird. Es ist alles frisch und das Essen war wirklich köstlich (ich hatte das Risotto, mein Mann die Kalbshaxe) und der Nachtisch war ein Traum (Schokotörtchen mit flüssigen Kern, dazu Vanilleeis)! Die Preise sind nicht unbedingt günstig, aber bei der Qualität durchaus gerechtfertigt. Die einzige, nicht ganz so positive Überraschung kam dann bei der Abrechnung: Wir hatten mit Kreditkarte bezahlt, und konnten später die Zahlung nicht mehr zuordnen, weil da stand AMBIEN-TEE GESCHENKE WILLINGEN. Wir haben lange gerätselt, bis wir die Zahlung dem Restaurant zuordnen konten. Wir kommen sicher wieder.

Danke, Coco L!
Bewertet 21. November 2017

Aufgesucht haben wir das Lokal, weil es uns von Außen positiv auffiel. Im Lokal waren bis auf einen Tisch alle Plätze besetzt. Dennoch wirkte der Raum nicht überfüllt/eng und es war nicht zu laut.
Der Service war sehr nett und zuvorkommend und hat trotz Kassaschluss am Ende noch einen Espresso Macchiatto spendiert.
"Zweierlei von der Bete" hat sehr gut geschmeckt und als Vorspeise für zwei Personen ausreichend. Ich hatte als Hauptspeise das "Lachsfilet", mein Begleiter "Oxtail Pappardelle". Beides wirklich köstlich und die Portionen mehr als ausreichend. Der Zweigelt von Jurtschitsch ebenfalls hervorragend.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein Lokal, das zum Wiederkommen einlädt.

1  Danke, BMari13!