“Sehr angenehme und bereichernde Erfahrung”

Bejte Ethiopian Restaurant
Platz Nr. 285 von 8.661 Restaurants in Berlin
Küche: äthiopisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 17. August 2013

Obwohl wir nicht reserviert hatten und jeder Tisch besetzt war, hatten wir innerhalb kürzester Zeit einen Platz. Die Bedienung war herzlich und persönlich, in viel höherem Maße als man dies gewöhnt ist. Auch auf Extrawünsche wurde prompt reagiert. Trotz des hohen Besucheraufkommens gingen sowohl Bestellung, als auch Zubereitung des Essen sehr schnell. Des Weiteren wurde uns ein passenderes, aber auch günstigeres Gericht empfohlen.
Das Essen selbst war gleichermaßen schmackhaft wie abwechslungsreich und die Menge reichte völlig aus. Besonders erwähnenswert finde ich die Digestivs auf Kosten des Hauses und das überreichte Präsent (es handelte sich um ein Geburtstagsessen).
Alles in allem also eine klare Empfehlung für all jene, die etwas neues ausprobieren möchten und eine nicht gerade "typisch deutsche" Erfahrung suchen.

3  Danke, JannekEyl!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bejte Ethiopian Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2013

sehr schönes kleines Restaurant mit Terrasse am Nollendamm (Nähe U-Bahn), außer uns waren auch viele Afrikaner dort und es hat auch wirklich toll geschmeckt. Gegessen wird mit den Fingern. Die Preise sind sehr moderat. Drinnen wie draußen ein schönes Erlebnis.

3  Danke, Joerg A!
Bewertet am 14. April 2013

Wir waren am Vorabend im Restaurant (ca. 17:00 bis 18:45 Uhr), es war mäßig besetzt, füllte sich aber laufend an. Die Gäste waren teilweise afrikanische Stammgäste.

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell, allerdings dauerte es ein wenig, bis dann das Essen kam.

Wir bestellten ein fleischhaltiges und ein fleischloses Gericht; angerichtet wurde auf Injera (einem sauren Pfannkuchen). Besteck wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage gereicht.

Wir kennen die äthiopische Küche aus privater Bekanntschaft sowie aus verschiedenen äthiopischen Restaurants. Aus diesen Vergleichsmöglichkeiten heraus würde ich das Essen als ausgesprochen gut und recht genuin äthiopisch ansehen. Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Portionen waren riesig.

Der Preis ist nicht wirklich günstig, aber auch nicht überteuert. Das Geld ist wirklich gut angelegt.

Das Restaurant ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen, vom Nollendorfplatz läuft man wenige Minuten.

Wir sind sehr zufrieden gegangen und werden wahrscheinlich bei unserer nächsten Berlinreise wieder dort einkehren.

2  Danke, Lothar A!
Bewertet am 6. April 2013

...aber man braucht etwas mehr Geduld als gewöhnlich. Dann aber wird einem Essen serviert, das exotisch gut schmeckt. Nicht abschrecken lassen vom etwas morbiden Charm des "Vorgartens"...

1  Danke, drstefam!
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Das beste äthiopische Restaurant, das ich außerhalb von Äthiopien jemals besucht habe. Das Essen ist wirklich so wie es auch in Äthiopien angeboten wird. Im Restaurant herrscht eine tolle Atmosphäre und es ist wirklich gemütlich. Die Bedienung ist sehr freundlich und herzlich. Mein Tipp: in einer kleinen Gruppe zusammen einen gemischten Teller bestellen, der von allem etwas enthält, anstatt eine Speise aus der Karte zu wählen.

2  Danke, Bjoern S!

Reisende, die sich Bejte Ethiopian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bejte Ethiopian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!