“Nur auf den ersten Blick gemütlich” 3 von 5 Sternen

Lindenbrau Am Potsdamer Platz
Platz Nr. 301 von 7.787 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Küche: Speiselokal, Gastropub, deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: In unserem Lokal im Sony Center können Sie ein erfrischendes kühles Bier und ausgewählte landestypische Köstlichkeit auf unserer Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf das rege Treiben in unserem weitläufigen Gastgarten genießen.
Kalchreuth
“Nur auf den ersten Blick gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das „bayerische Brauereigasthaus“ passt irgendwie nicht ganz ins moderne Sony Center.
Auf den ersten Blick gemütlich, auf den zweiten Blick viel zu groß, zu hektisch und zu laut. Das Essen sieht zwar recht deftig aus, insgesamt ist es aber eher durchschnittlich gut. Das Bier ist o.k., könnte aber etwas mehr Charakter haben. Der Service passt zum allgemeinen Eindruck: Das Personal wirkt hektisch, so als nerve man es bei der Arbeit.

• Aufenthalt März 2012
Danke, DagmarD!

• Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
“Deftig und bei ausländischen Gästen heiß begehrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Einige Südafrikaner können ohne das Lindenbräu nicht mehr und das schon seit Jahren. In diesem Jahr kam ich eher per Zufall dazu. Bei der Suche nach der Gruppe verging einige Zeit, denn das Lokal ist groß, zieht sich über drei Etagen und ist so verwinkelt, dass die Größe nicht auffällt und fast jede Ecke im Lokal noch etas gemütliches behält. - Das Bier (hatte Weizen!) war großartig. Die Speisekarte weist hauptsächlich deftige Hausmannskost aus. Brauhausteller mit Sauerkraut, Braten, Würstchen und Semmelknödel sind keine Diätküche. Für ein Lokal dieser Größenordnung mitten im Zentrum von Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz, kann sich die Küchenleistung sehen lassen. - Man muss es mögen. Das Lindenbräu ist nichts für Diätaspiranten und Vegetarier.
Das Wiener Schnitzel gehört ebenfalls zu den Klassikern!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, RuedigerKassel!
Düsseldorf, Deutschland
“Brauhausgemütlichkeit am Potsdammer Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Am Potsdammer Platz und speziell im Sony Center gibt es ja viel Abwechslung und jeder Besuch lohnt sich. Das Lindenbräu im Sony Center bietet hier besondere Gemütlichkeit in Brauhausatmosphäre. Über zwei Etagen ersteckt sich ein rustikales Lokal, mit Blick auf Sudkessel oder auch nach draußen. Bei warmen Wetter kann man sich auch außerhalb im Biergarten verwöhnen lassen. Dieser Bereich vom Sony Center ist ohnehin überdacht. Die deftige Speisekarte bietet typisches nach Brauhausart. Der Biertrinker wird besondrs das Zwickelbier genießen, aber auch für die "Süßen" gibt es alle möglichen Sorten von Weißen und anderes "Gesöff". Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und es geht alles flott, selbst wenn das Lokal voll ist und das ist es quasi immer.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Klaus D!
Straubing
“Abendessen im Lindenbräu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren zum Abendessen in Berliner Lindenbräu.
Das 3-Stöckige Restaurant bietet viel Platz für viele Leute. Ist aber nicht unangenehm, da alle sehr verteilt sind. Die Bedienungen sind sehr nett und auch immer zu einem kleinen Smalltalk aufgelegt bzw. geben auch gern Auskunft zur Abendplanung oder andere Fragen zu Berlin. Das Essen ist sehr gut gewesen ( Käsnockerl, Hahn im Korb, Salat mit Putenstreifen) Schnitzel wäre das einzige was nicht zu empfehlen ist , da dies mit 18,50 € ziemlich überteuert ist. Alles andere ok!
Außerdem gibt es im Lindenbräu eine riesige Auswahl an Bier, z.B Bier mit Mango, Kirsche, Banane, Berliner Weiße, Normales Bier u.v.m.
Es liegt auch ganz gut, nämlich direkt im SonyCenter. Somit hat man ( dank Glasfront) gut die Möglichkeit die Leute im SonyCenter zu beobachten und kriegt somit auch einiges mit.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Mona G!
Mailand, Italien
“Bayerisch Berliner Art”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Als im Ausland lebender Bayer habe ich mich zu einem bayerischen Mittagessen hinreissen lassen.
Gulaschsuppe, Bratwürschtl auf Kraut und Brezn dazu ein Zwickelbier (trübes Bier).
Ich würde sagen, insgesamt ok! Das Kraut war nicht der Bringer, die Würschtl waren ok. Das Bier würde ich jetzt nicht nochmal bestellen.
Soweit ich das sehen konnte, ist das Problem dieses Ladens das Servicepersonal. So richtig mit Lust bei der Sache scheinen die Kellner nicht zu sein. Ich mußte nicht beschweren oder so, aber so richtig zuvorkommend war keiner.
Würde sagen insgesamt ok, aber ein zweites Mal eher nicht!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Hook00!

Reisende, die sich Lindenbrau Am Potsdamer Platz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lindenbrau Am Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!