“leider”

Preisbereich: 18 $ - 46 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Ins Ars Vini kommt man, um mehr als nur ein Essen zu genießen. Wir laden zu einem gemütlichen Abend mit Musik, Unterhaltung und Spaß ein. Dabei erwarten euch kreative Vorspeisen, eine internationale Auswahl an Fleisch-, Fisch- und Käsefondues sowie außergewöhnliche Desserts. ​ Reserviert einen kulinarischen Abend der besonderen Art und erlebt unvergessliche Momente mit Familie und Freunden.
“leider”
Bewertet am 3. Februar 2014

Man kann sagen das Essen war OK. Das Käsefondue war eher eine Käsesuppe, wenn auch geschmacklich ganz in Ordnung. Leider aber auch nicht mehr. Auffallend war der überaus schlechte Service, der aus unmotivierten und bei mittelmässig gefülltem Haus recht überforderten Aushilfen bestand. Das Essen wurde nur unvollständig serviert, auf mehrfache Nachfrage wurde es nicht besser. Ein Geschäftsführer oder irgendjemand der sich verantwortlich fühlte war nicht zu finden. Auch Nachfrage in der Küche brachte uns nicht weiter. Am Ende eine handschriftliche Rechnung zu bekommen lässt darauf schliessen, dass gerne etwas nebenbei verdient wird - die Hälfte unserer Getränke wurde gar nicht gelistet, was vielleicht als nette Geste verstanden werden könnte, wahrscheinlich aber einfach nur vergessen wurde. Das ist aber nicht unser Problem und wir haben es als Entschuldigung akzeptiert. Eine Gastronomie kann allerdings ohne eine kompetente Geschäftsführung nicht dauerhaft bestehen. Ärgerlich und nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, adrian k!

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“einfach unbeschreiblich gut!”
Bewertet am 25. Januar 2014

Bei einem Berlin-Trip waren wir hier mit der ganzen Familie essen. Ich sah das Lokal in einer Restaurant-Sendung auf Kabel1. Ein Fondue-Lokal - etwas ganz Neues! Der Abend war einzigartig, das Essen fantastisch. Ich liebe interaktives Essen! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, lycheeinsel!
Beitragender der Stufe 4
“Das beste von den drei Ars Vini Restaurants”
Bewertet am 12. Januar 2014

War schon in allen drei Ars Vini Restaurants, aber hier gefällt es mir eindeutig am besten. Schöne Atmosphäre, gute Weine (man kann die Weine auch vorher probieren, bevor man eine Flasche bestellt) und vor allem vorzügliche Fondues. Das einzige Manko ist, dass es relativ teuer ist, aber ab und zu kann man es sich gönnen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Miri1906!
Dortmund, Deutschland
“Tolles Restaurant und super lecker”
Bewertet am 28. November 2013

Waren während unserer Berlintour im Ars Vini auf der Xantener Str. und es war definitiv für mich ein Highlight. Schneller und super freundlicher Service. Durften die Weine vor der Bestellung probieren. Hatte etwas Sorge da eine meiner Mädels sehr eigen mit dem Essen ist. Service und Küche waren sehr zuvorkommend und es wurden direkt verscheidene Variationsmöglichkeiten geboten so das alle super zufrieden waren. Alles war richtig lecker. Ich hatte das Hausfondue. Das Fleisch war toll und die Beilagen und Dips dazu haben perfekt gepasst. Zum krönenden Abschluss gab es dann ein Schokofondue. Ein Gedicht. Das Restaurant ist absolut zu empfehlen. Falls ich irgendwann noch mal in Berlin sein solte ist der nächste Besuch sicher.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Julia2312!
Kaufbeuren, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Enttäuschend”
Bewertet am 27. November 2013

Angeregt durch die Fernsehberichterstattung besuchten wir das Lokal voller Vorfreude. Jedoch wurden wir enttäuscht: Fleischmenge und -Qualität maximal mittelmäßig. Vorspeisen und Nachspeise sehr gut. Wein von der Karte gab es nicht. Nach dem Besuch stinkt man leider noch sehr lange nach Fett und Brühe, d.h. Auf jeden Fall Kleidung wechseln, bedingt z.t. durch ungenügende lufterneuerung im lokal.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, dtm36!