“Xantener Str.: Super nette Menschen und sehr lecker”
Bewertung zu Ars Vini

Ars Vini
Platz Nr. 402 von 8.371 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 17 $ - 44 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Ins Ars Vini kommt man, um mehr als nur ein Essen zu genießen. Wir laden zu einem gemütlichen Abend mit Musik, Unterhaltung und Spaß ein. Dabei erwarten euch kreative Vorspeisen, eine internationale Auswahl an Fleisch-, Fisch- und Käsefondues sowie außergewöhnliche Desserts. ​ Reserviert einen kulinarischen Abend der besonderen Art und erlebt unvergessliche Momente mit Familie und Freunden.
Neumünster, Deutschland
“Xantener Str.: Super nette Menschen und sehr lecker”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Durch einen Gutschein sind wir darauf gestossen und nach einigen sehr freundlichen Mails haben wir im Sommer einen Termin für September gemacht. Uns wurde dann auch mitgeteilt, dass der Absender an dem Tag nicht im Lokal sei, da er am Berlin Marathon teinehmen wolle :o)
Super netter und auch 'lustiger' Service, sehr aufmerksam.
Man kann dort sehr viel Zeit verbringen, die Weine bekommt man in der Tat auch erst nach einer Verkostung (und dann auch ein sehr gut gefülltes Glas Carmen ;o).
Wir hatten das Schweizer Käsefondue (sehr, sehr lecker und leider sehr sättigend) und das Fondue für 2 Personen (auch hier: sehr, sehr leckeres Fleisch). Zwischendurch wurden die Brenner ausgetauscht und auch ein Foto wurde von uns beiden vom 'Kellner' geschossen.
Alles in allem: perfekt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, moredread!

“zum dahinschmelzen”
Bewertet am 28. März 2013

Wenn man Hunger und Zeit mitbringt, ist Ars Vini der absolut ideale Ort zum genießen. Leckere Fondue-Variationen und Spitzen-Weine...beim nächsten Berlin-Besuch wieder!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Luisa M!
“Schöne Atmosphäre”
Bewertet am 27. Februar 2013

Viele Fondues zum Auswahl, wenn auch vom Rezept her eher Abenteuerlich. Das was als klassisch Schweizer Fondue angepriesen ist, ist nicht klassisch. Das ist wohl deren eigener Interpretation. Spannend finde ich die Fleischfondues. Die sind sehr lecker.
Was ich sehr toll finde, dass man nicht einfach blind einen offenen Wein bestellen muss, man kann jeden Wein probieren und dann den passenden für sich auswählen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, DasLama!
Stuttgart, Deutschland
“Fondue kann tatsächlich Spaß machen”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Mit dem Fondue ist das so eine Sache -:) damit es interessant wird, muss man 100te von Zutaten einkaufen, man steht stundenlang in der Küche zum schnippeln, danach riecht das ganze Haus tagelang nach Fett oder Käse und meistens hat man Reste ohne Ende. Gesellig aber irgendwie nervig .... zu Hause wohlgemerkt. Zum Glück gibt es das Ars Vini! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von klassischen Fondues über asiatische bis zu süßen Varianten. Mein persönlicher Favorit war das orientalische Fondue, was leider nicht mehr auf der Karte steht.... sehr schade. Zu empfehlen sind das thailändische und das californische Fondue. Ars Vini macht Spaß und ist lecker.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, modo-di-vivere!
Berlin
“Wie alt waren die Gambas?”
Bewertet am 23. Mai 2012

Keine Ahnung, vielleicht Einzelfall, aber unser Erlebnis mit diesem Lokal war nicht so berauschend.

Das Käsefondue war gewiss solide, es fehlt zwar an raffinierten Ideen für Tunkmaterial (man kann z.B. auch Bratkartöffelchen ins Fondue tunken, schmeckt köstlich, hab ich hier aber nicht gefunden).

Was aber am schlimmsten war: ein Spieß mit Riesengarnelen: diese waren so trocken, dass sie fast zerbarsten, wenn man sie mit der Gabel drückte.

Immerhin ein breites Weinangebot, daran kann man sich halten.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, Naherholer!