“Schöne Atmosphäre”

Preisbereich: 19 $ - 48 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Ins Ars Vini kommt man, um mehr als nur ein Essen zu genießen. Wir laden zu einem gemütlichen Abend mit Musik, Unterhaltung und Spaß ein. Dabei erwarten euch kreative Vorspeisen, eine internationale Auswahl an Fleisch-, Fisch- und Käsefondues sowie außergewöhnliche Desserts. ​ Reserviert einen kulinarischen Abend der besonderen Art und erlebt unvergessliche Momente mit Familie und Freunden.
Bewertet am 27. Februar 2013

Viele Fondues zum Auswahl, wenn auch vom Rezept her eher Abenteuerlich. Das was als klassisch Schweizer Fondue angepriesen ist, ist nicht klassisch. Das ist wohl deren eigener Interpretation. Spannend finde ich die Fleischfondues. Die sind sehr lecker.
Was ich sehr toll finde, dass man nicht einfach blind einen offenen Wein bestellen muss, man kann jeden Wein probieren und dann den passenden für sich auswählen.

Danke, DasLama!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Mit dem Fondue ist das so eine Sache -:) damit es interessant wird, muss man 100te von Zutaten einkaufen, man steht stundenlang in der Küche zum schnippeln, danach riecht das ganze Haus tagelang nach Fett oder Käse und meistens hat man Reste ohne Ende. Gesellig aber irgendwie nervig .... zu Hause wohlgemerkt. Zum Glück gibt es das Ars Vini! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von klassischen Fondues über asiatische bis zu süßen Varianten. Mein persönlicher Favorit war das orientalische Fondue, was leider nicht mehr auf der Karte steht.... sehr schade. Zu empfehlen sind das thailändische und das californische Fondue. Ars Vini macht Spaß und ist lecker.

Danke, modo-di-vivere!
Bewertet am 23. Mai 2012

Keine Ahnung, vielleicht Einzelfall, aber unser Erlebnis mit diesem Lokal war nicht so berauschend.

Das Käsefondue war gewiss solide, es fehlt zwar an raffinierten Ideen für Tunkmaterial (man kann z.B. auch Bratkartöffelchen ins Fondue tunken, schmeckt köstlich, hab ich hier aber nicht gefunden).

Was aber am schlimmsten war: ein Spieß mit Riesengarnelen: diese waren so trocken, dass sie fast zerbarsten, wenn man sie mit der Gabel drückte.

Immerhin ein breites Weinangebot, daran kann man sich halten.

2  Danke, Naherholer!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das ArsVini liegt nahe dem Senefelder U-Bahnhof in Berlin-Mitte. Das Restaurant ist sauber und nett eingerichtet. Der Service jedoch war unfreundlich, langsam und offensichtlich vergesslich, da bei jeder Bestellung mindestens eine Sache fehlte. Grundsaätzlich ja nicht schlimm, wenn jedoch der Service anfängt "sprüche" zu klopfen, dann läuft was falsch!

1  Danke, scatter2010!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren mit einem Groupon Gutschein hier. Das Angebot entsprach absolut dem versprochenen, hat unsere Erwartungen eher noch übertroffen. Mein Favorit war das klassische Schweizer Käsefondue. Total lecker war aber auch die große Fondueplatte mit verschiedenen Fleischsorten (Rind, Schwein und Pute), Garnelen, Fisch, Mozzarella-Schinken-Kugeln, Gemüse, Mixed Pickles ... Das Angebot war so groß, dass wir Mühe hatten alles zu bewältigen. Der Service ist total nett und locker. Gut fanden wir, dass die offenen Weine zunächst in einer Art Weinprobe probiert werden können. Die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Im Sommer kann man auch draußen auf der Straße sitzen, extra für die warme Jahreszeit gibt es Specials wie zB karibisches Fondue. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, LotteBerlin!