“Kein sehr gutes Frühstücks-Cafe, aber immerhin gut genug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avril

Avril
Graefestrasse 83, 10967 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 / 62 73 53 98
Platz Nr. 2.532 von 7.112 Restaurants in Berlin
Küche: Café
Optionen: Frühstück, Brunch, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Kein sehr gutes Frühstücks-Cafe, aber immerhin gut genug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Hallo Zusammen, war am Wochenende in Berlin und habe 2 Mal das Avril Cafe in der Graefestr. ausprobiert: am Samstag zum Frühstücken und am Sonntag zum Brunchen.

Insgesamt hat es mir gefallen. Empfohlen hat es mir das Internet, will heissen: es gibt dort eine nette website, die eine Top-10 Liste aufzeigt der besten 10 Frühstück-Cafes, der 10 besten Brunch-Cafes, der 10 besten Bars usw. - sehr hilfreich, wenn man Berlin nicht kennt.

Das Avril hat es beim Sonntagsbrunch auf Platz 9 gebracht und obwohl nicht zu den ersten 3 gehörend, muss es doch ziemlich Klasse sein, wenn es tausend andere ausgestochen hat (denn Berlin hat ja mehr als nur eine Handvoll von Cafes).

Das Essen war wirklich gut, abwechslungsreich und von guter Qualität. Am Samstag hatte ich Rühreier mit Lachs (lecker) und Joghurt mit frischem Obst - ACHTUNG: man erhält was man bestellt - ich war sehr irritiert, eine Schüssel mit Joghurt zu bekommen, in dem ein paar Stücke ungeschälte Kiwis schwommen, Trauben noch am Stiel und auch die Orangenstücke waren noch an der Schale. Was gut aussah (vielleicht als Bild) stellte sich sehr schwer zum Essen heraus. So hatte ich in Kürzester Zeit die Hände voller Joghurt und leckte auch schonmal den Joghurt an der haarigen Schale der Kiwi ab. Letztendlich habe ich es zurückgehen lassen und dann auch nicht gezahlt. Es gab dann ein kleines Hin- und Her aber letztendlich haben wir uns geeinigt.
Beim Brunch dagegen war die Bedienung super freundlich und hilfsbereit, obwohl die Bude voll war, hat er uns nicht abgewiesen sondern auf eine virtuelle Warteliste geschoben und uns später einen Tisch im Warmen angeboten.
Die Preise waren - für mich als Münchner - mehr als fair und deshalb gibt's auch hier die meisten Punkte für ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Ich war zweimal da und würde auch ein drittes Mal wieder hingehen, daher auch empfehlenswert.

Ambiente
      Essen