“schönes internet / kaffee / restaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Avril

Avril
Platz Nr. 3.322 von 8.122 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“schönes internet / kaffee / restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

das avril ist ein schönes kaffee wenn zum sitzen und essen (super nachspeisen) aber auch vor allem... es hat internet und man kann sitzen und essen und trinken und dabei arbeiten. am sonntag mit buffet. essen kreativ - vegetarisch - fisch... sehr lecker und service sehr freundlich und schnell

Aufenthalt Mai 2012
Danke, PaulinaIlusionada!

“Service schlecht: wir wurden quasi abgezogen, Essen noch okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Eine sehr negative Erfahrung: uns wurde frech mehr berechnet, als wir verzehrt hatten, trotz Protest wurde Rechnung nicht korrigiert. Die Kellnerin behauptete einfach, sie habe sich nicht geirrt, sondern wir (wir waren zu viert).

Ansonsten denke ich, der Laden ist v.a. wegen der Kinderspielecke populär. Die Ecke selbst aber mit dem längstens nicht mehr frischen Teppich und dem größtenteils kaputten verschmutzten Spielzeug bräuchte dringend eine Auffrischungskur.

Essen ist nicht erwähnenswert, es gibt immer viel auf dem Teller, aber eher von der sehr preiswerten Sorte.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, nobalkonia!
----
“Kreative Küche, ausgezeichnete Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Sehr freundlicher, unaufdringlicher Service. Sowohl für ein paar Drinks, zu Fussballspielen, als auch für ein Abendessen bestens geeignet.

Alles vegetarisch. Bin zwar kein Vegetarier, aber geniesse das frische Essen dort. Es gibt auch Tagesgerichte.Bei Gutem Wetter sitzt man draussen. Da es eine verkehrsberuhigte Zone ist, nerven die Autos nicht so sehr. Durch das Kopfsteinpflaster und die Bäume mit den Altbauten ist das Ambiente draußen auch sehr romantisch schön.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, travelkai!
“Kein sehr gutes Frühstücks-Cafe, aber immerhin gut genug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Hallo Zusammen, war am Wochenende in Berlin und habe 2 Mal das Avril Cafe in der Graefestr. ausprobiert: am Samstag zum Frühstücken und am Sonntag zum Brunchen.

Insgesamt hat es mir gefallen. Empfohlen hat es mir das Internet, will heissen: es gibt dort eine nette website, die eine Top-10 Liste aufzeigt der besten 10 Frühstück-Cafes, der 10 besten Brunch-Cafes, der 10 besten Bars usw. - sehr hilfreich, wenn man Berlin nicht kennt.

Das Avril hat es beim Sonntagsbrunch auf Platz 9 gebracht und obwohl nicht zu den ersten 3 gehörend, muss es doch ziemlich Klasse sein, wenn es tausend andere ausgestochen hat (denn Berlin hat ja mehr als nur eine Handvoll von Cafes).

Das Essen war wirklich gut, abwechslungsreich und von guter Qualität. Am Samstag hatte ich Rühreier mit Lachs (lecker) und Joghurt mit frischem Obst - ACHTUNG: man erhält was man bestellt - ich war sehr irritiert, eine Schüssel mit Joghurt zu bekommen, in dem ein paar Stücke ungeschälte Kiwis schwommen, Trauben noch am Stiel und auch die Orangenstücke waren noch an der Schale. Was gut aussah (vielleicht als Bild) stellte sich sehr schwer zum Essen heraus. So hatte ich in Kürzester Zeit die Hände voller Joghurt und leckte auch schonmal den Joghurt an der haarigen Schale der Kiwi ab. Letztendlich habe ich es zurückgehen lassen und dann auch nicht gezahlt. Es gab dann ein kleines Hin- und Her aber letztendlich haben wir uns geeinigt.
Beim Brunch dagegen war die Bedienung super freundlich und hilfsbereit, obwohl die Bude voll war, hat er uns nicht abgewiesen sondern auf eine virtuelle Warteliste geschoben und uns später einen Tisch im Warmen angeboten.
Die Preise waren - für mich als Münchner - mehr als fair und deshalb gibt's auch hier die meisten Punkte für ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Ich war zweimal da und würde auch ein drittes Mal wieder hingehen, daher auch empfehlenswert.

Danke, sockendan!