Klassik Hotel
127 $*
237 $*
215 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
61 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 12. August 2012

Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück, sehr schönes Zimmer, zentrale Lage (S-Bahn Warschauer Platz), Wir waren sehr zufrieden. Wir würden hier jederzeit wieder wohnen. Aufzug war auch vorhanden. Alle Sehenswürdigkeiten und auch die Stadtmitte sind sehr schnell zu ereichen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rene J!
Bewertet 7. Mai 2012

Das Hotel Klassik liegt in der Nähe des belebten Simon-Dach-Kiezes in Berlin-Friedrichshain. Die Sbahn, die Ubahn oder auch die Tram sind fußläufig in höchstens 5-8 Minuten zu erreichen. Restaurants jeglicher Art, Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke, Banken und vieles mehr gibt es alles direkt im Umfeld des Hotels. Unser Zimmer war recht groß und lag im obersten Stock, man hatte eine tolle Aussicht. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer sehr geräumig. Der Aufzug ist etwas klein und doch relativ beengt und mit drei Personen auch mehr als gut gefüllt. Das Frühstück sah sehr reichhaltig aus, da wir eine Rate ohne Frühstück gebucht hatten, kann ich nicht mehr dazu sagen. Das Personal ist sehr freundlich und kann auch Tips für die Umgebung geben. Für einen Städtetrip kann ich das Hotel Klassik empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, voropa!
Bewertet 26. Februar 2012

Die Lage des Hotels in hervorragend: in Friedrichshain an der Grenze zu Kreuzberg, direkt an der S- und U-Bahn-Station Warschauer Str. mit guten Verbindungen in die Innenstadt. Die Zimmerausstattung mit bequemen Betten, schönen Möbeln, Minibar, großem TV, Safe, Sofa und kostenlosem W-LAN läßt keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker.
Eine Besonderheit findet sich im Wintergarten, der zum Innenhof ausgerichtet ist: ein Kamin, der jeden Abend eingeheizt wird (zumindest im Winter). Davor kann man sich auf bequemen Sofas bei einem Cocktail vom Stadtgang erholen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Astrid O!
Bewertet 12. August 2011

Die Zimmer sind modern eingerichtet mit Klimaanlage, Kühlschrank mit Minibar (allerdings ziemlich teuer) und großem Flachbildschirm. Im Bad gibt es einen Föhn und einen separaten Kosmetikspiegel. Im Schrank ist ein Safe eingebaut und Wireless LAN gibt es kostenlos. Das Frühstücksbuffet überrascht mit viel frischem Obst. Stadttouristen sollten nur mit Frühstück buchen denn es gibt unheimlich viele gute Restaurants in Berlin. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Auch im Umfeld des Hotels gibt es vielerlei Essensangebote. Wir hatten Halbpension gebucht. Am Ankunftstag wird man gebeten für die nächsten 4 Tage das Menü (es gibt 4 Menüvorschläge, alle mit mediterranem Touch, Suppe + Hauptgericht + Dessert) und die Essenszeit (von 18 bis 23 Uhr) zu wählen. Wir haben 3 Menüs ausprobiert und alles hat gut geschmeckt. Umbestellungen wie z.B. Salat statt Gemüse waren kein Problem und haben nichts extra gekostet. Die Getränke sind im Hotel allerdings ziemlich teuer. Der S-Bahnanschluss ist nach ca. 300 m Fußweg vom Hotel, U-Bahnanschluss ca. 600 m vom Hotel, Strassenbahnanschluss ca. 400 m vom Hotel erreichbar. Da das Hotel sehr verkehrsgünstig liegt ist es logischerweise nicht gerade leise in den Zimmern. Wenn man die Fenster des Nachts schliesst kann man trotzdem gut schlafen. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Bei späten Abreisen ist es möglich das Gepäck kostenlos in einem verschlossenen Raum unterzustellen. Wir werden wiederkommen ....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, regimaus!
Bewertet 14. August 2010

Modernes, zweckmäßiges Hotel mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut. Vernünftige Preise, Empfehlung für einen Berlin Trip. In der Nähe ist ein sehr schönes Kneipenviertel, wo jeder etwas findet. schön zum Schlendern. Die für mich immer wieder beeindruckende Karl-Marx-Allee ist in Laufweite.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, lagogigi!