“Super angebunden an den Öffentlichen Verkehr - mitten in Friedrichshain”
Bewertung zu Klassik Hotel

Klassik Hotel
Nr. 377 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel Klassik liegt in der Nähe des belebten Simon-Dach-Kiezes in Berlin-Friedrichshain. Die Sbahn, die Ubahn oder auch die Tram sind fußläufig in höchstens 5-8 Minuten zu erreichen. Restaurants jeglicher Art, Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke, Banken und vieles mehr gibt es alles direkt im Umfeld des Hotels. Unser Zimmer war recht groß und lag im obersten Stock, man hatte eine tolle Aussicht. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer sehr geräumig. Der Aufzug ist etwas klein und doch relativ beengt und mit drei Personen auch mehr als gut gefüllt. Das Frühstück sah sehr reichhaltig aus, da wir eine Rate ohne Frühstück gebucht hatten, kann ich nicht mehr dazu sagen. Das Personal ist sehr freundlich und kann auch Tips für die Umgebung geben. Für einen Städtetrip kann ich das Hotel Klassik empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, voropa!

Bewertet am 26. Februar 2012

Die Lage des Hotels in hervorragend: in Friedrichshain an der Grenze zu Kreuzberg, direkt an der S- und U-Bahn-Station Warschauer Str. mit guten Verbindungen in die Innenstadt. Die Zimmerausstattung mit bequemen Betten, schönen Möbeln, Minibar, großem TV, Safe, Sofa und kostenlosem W-LAN läßt keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker.
Eine Besonderheit findet sich im Wintergarten, der zum Innenhof ausgerichtet ist: ein Kamin, der jeden Abend eingeheizt wird (zumindest im Winter). Davor kann man sich auf bequemen Sofas bei einem Cocktail vom Stadtgang erholen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Astrid O!
Bewertet am 12. August 2011

Die Zimmer sind modern eingerichtet mit Klimaanlage, Kühlschrank mit Minibar (allerdings ziemlich teuer) und großem Flachbildschirm. Im Bad gibt es einen Föhn und einen separaten Kosmetikspiegel. Im Schrank ist ein Safe eingebaut und Wireless LAN gibt es kostenlos. Das Frühstücksbuffet überrascht mit viel frischem Obst. Stadttouristen sollten nur mit Frühstück buchen denn es gibt unheimlich viele gute Restaurants in Berlin. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Auch im Umfeld des Hotels gibt es vielerlei Essensangebote. Wir hatten Halbpension gebucht. Am Ankunftstag wird man gebeten für die nächsten 4 Tage das Menü (es gibt 4 Menüvorschläge, alle mit mediterranem Touch, Suppe + Hauptgericht + Dessert) und die Essenszeit (von 18 bis 23 Uhr) zu wählen. Wir haben 3 Menüs ausprobiert und alles hat gut geschmeckt. Umbestellungen wie z.B. Salat statt Gemüse waren kein Problem und haben nichts extra gekostet. Die Getränke sind im Hotel allerdings ziemlich teuer. Der S-Bahnanschluss ist nach ca. 300 m Fußweg vom Hotel, U-Bahnanschluss ca. 600 m vom Hotel, Strassenbahnanschluss ca. 400 m vom Hotel erreichbar. Da das Hotel sehr verkehrsgünstig liegt ist es logischerweise nicht gerade leise in den Zimmern. Wenn man die Fenster des Nachts schliesst kann man trotzdem gut schlafen. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Bei späten Abreisen ist es möglich das Gepäck kostenlos in einem verschlossenen Raum unterzustellen. Wir werden wiederkommen ....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, regimaus!
Bewertet am 14. August 2010

Modernes, zweckmäßiges Hotel mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut. Vernünftige Preise, Empfehlung für einen Berlin Trip. In der Nähe ist ein sehr schönes Kneipenviertel, wo jeder etwas findet. schön zum Schlendern. Die für mich immer wieder beeindruckende Karl-Marx-Allee ist in Laufweite.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, lagogigi!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel liegt an der Grenze zwischen Kreuzberg und Friedshain in der Nähe der O2-Arena. In der Nähe befindet sich die S-Bahn Station Warschauer Str.. Also eine sehr günstige Lage. Die Zimmerausstattung war gut und die Zimmer waren sauber. Das Frühstücksbüffet ließ ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Das Personal sowohl tagsüber als auch nachts hat eine Topbewertung verdient in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Es ist ein typisches Stadthotel und nicht unbedingt geeignet für Leute die Ruhe suchen, sondern eher für Nachtschwärmer. Am Wochenende herrscht um das Hotel die ganze Nacht über recht lebhaftes Treiben auf der Strasse. Für uns war das Hotel nahezu perfekt

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, berezin!
Bewertet am 30. Juni 2010

Sehr schönes Hotel, in Ost-Berlin, nicht weit von East Side Galery und O2 Arena. Gute Verbindung mit S and U -Bahn. Tolles Personal, Stil - klassik, bequem.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Veklipo!
Bewertet am 28. Juni 2010

Ich nutze das Hotel gelegentlich bei Geschäftsreisen nach Berlin. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, das Personal sehr zuvorkommend. Das Hotel befindet sich in der Nähe der S+U-Bahnstation Warschauerstraße und verschiedener Sehenswürdigkeiten (Oberbaumbrücke, Mauergalerie etc.). Auf Grund der Lage (direkt an einer Kreuzung) kann man zwar nur bedingt am Nachmittag das Fenster öffen, jedoch können Ruhesuchende um diese Zeit den Hof des Hotels zum Entspannen nutzen. Mein Tipp: Einfach morgens das Frühstück im Hof genießen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel 26
Hotel 26
Nr. 331 von 634 in Berlin
IntercityHotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im Klassik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klassik Hotel

Anschrift: Revaler Strasse 6, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 377 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klassik Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klassik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klassik Berlin
Klassik Hotel Bewertung