Heute geöffnet: 10:00 - 16:00

ab 18,90 $
Bewertungen (24.248)
22.457 Ergebnisse
Bewertet 16. Mai 2016

Anja Ortelbach bringt mit ihrer Art alles super rüber. Mehr als drei Stunden und nicht eine Minute langweilig.

1  Danke, Chrissi010859!
Bewertet 11. Mai 2016

dann erzählt Anja Ortelbach an Plätzen in Berlin die Geschichte zu dieser wunderschönen Stadt. Danke dafür!

1  Danke, stefanieandorfer!
Bewertet 11. Mai 2016

informativ, locker, interessant und kurzweilig.
ein Vergnügen, mit Jasper diese Stadtführung zu erleben

Danke, kugfischer!
Bewertet 10. Mai 2016

Bin vor kurzem von Wien nach Berlin gezogen und wollte meinen Eltern, die mich letzte Woche besucht haben, meine neue Heimat zeigen. Da mir die typischen Hop On Bus Touren zu teuer gewesen wären (bei 4 Personen: 80€), entschied ich mich nach kurzer Internet Recherche für die Gratis Tour. Ich war zuerst skeptisch, dachte mir aber schon, dass die Tour gut werden wird - bei Trinkgeldbasis müssen die Guides doch einfach gut sein. und so war es auch:
Anja führte uns an die 3 Stunden (2,5 geplant) von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Es war super! Ich hätte locker noch eine Stunde dran hängen können (oder mehr mit einer großen Pause :D)
Auch meine Eltern waren von dem "guaden Schmäh" (wie man in Wien so sagt :)) von Anja begeistert!

Beim nächsten Städtetrip ist die Sandemans Tour ein MUSS!!!

Also "spart" (*) euch das Geld für die langweiligen Hop on Touren und genießt die ausführlichen, lockeren und sehr informativen Tours von Anja und CO!

* bzw investiert es lieber in das Trinkgeld für die sehr bemühten Guides :)

1  Danke, tuliperouge1!
Bewertet 10. Mai 2016

Ich wohne selbst in Berlin und habe bereits drei Free Tours mitgemacht. Ich mag das Konzept der kostenlosen, nur auf Trinkgeld basierenden Tour. Die Touguides waren auch immer super und jeder hat ein bisschen etwas Neues erzählt. Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und da habe ich sie am Freitag in Anjas Hände übergeben für eine 3,5-stündige, deutschsprachige Tour. Meine Eltern waren total begeistert. SIe haben einen tollen Einblick in Berlin bekommen und in den Tagen darauf erinnerten sie sich noch oft an Infos aus der Tour. Fazit: Super Sache für Berliner, die sich nicht die ganze Zeit um ihren Besuch kümmern können.

1  Danke, Tanja W!