Heute geöffnet: 10:00 - 16:00

ab 14,00 $
Bewertungen (24.280)
22.477 Ergebnisse
Bewertet 10. Mai 2016

Bin vor kurzem von Wien nach Berlin gezogen und wollte meinen Eltern, die mich letzte Woche besucht haben, meine neue Heimat zeigen. Da mir die typischen Hop On Bus Touren zu teuer gewesen wären (bei 4 Personen: 80€), entschied ich mich nach kurzer Internet Recherche für die Gratis Tour. Ich war zuerst skeptisch, dachte mir aber schon, dass die Tour gut werden wird - bei Trinkgeldbasis müssen die Guides doch einfach gut sein. und so war es auch:
Anja führte uns an die 3 Stunden (2,5 geplant) von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Es war super! Ich hätte locker noch eine Stunde dran hängen können (oder mehr mit einer großen Pause :D)
Auch meine Eltern waren von dem "guaden Schmäh" (wie man in Wien so sagt :)) von Anja begeistert!

Beim nächsten Städtetrip ist die Sandemans Tour ein MUSS!!!

Also "spart" (*) euch das Geld für die langweiligen Hop on Touren und genießt die ausführlichen, lockeren und sehr informativen Tours von Anja und CO!

* bzw investiert es lieber in das Trinkgeld für die sehr bemühten Guides :)

1  Danke, tuliperouge1!
Bewertet 10. Mai 2016

Ich wohne selbst in Berlin und habe bereits drei Free Tours mitgemacht. Ich mag das Konzept der kostenlosen, nur auf Trinkgeld basierenden Tour. Die Touguides waren auch immer super und jeder hat ein bisschen etwas Neues erzählt. Am letzten Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und da habe ich sie am Freitag in Anjas Hände übergeben für eine 3,5-stündige, deutschsprachige Tour. Meine Eltern waren total begeistert. SIe haben einen tollen Einblick in Berlin bekommen und in den Tagen darauf erinnerten sie sich noch oft an Infos aus der Tour. Fazit: Super Sache für Berliner, die sich nicht die ganze Zeit um ihren Besuch kümmern können.

1  Danke, Tanja W!
Bewertet 7. Mai 2016 über Mobile-Apps

Sehr unterhaltsame und kurzweilige Stadtführung. Führt vom Brandenburger Tor über den Checkpoint Charlie bis zum Gendarmenmarkt. In der dreistündigen Führung bekommt man viele interessante Infos. Unser Guide Jasper erzählt wirklich lebendig und mit viel guter Laune. Alles andere als langweilig. Sehr zu empfehlen für einen ersten Eindruck von Berlin!
Auf jeden Fall mitmachen!!!

Danke, Veronika I!
Bewertet 6. Mai 2016

Die Führung mit Jasper war großartig! Seine Begeisterung für die Geschichte dieser Stadt ist ansteckend und lässt einen Berlin mit anderen Augen sehen. War sehr spannend und eindrücklich erzählt, so dass die 3 Stunden wie im Flug vergingen.
Finde das Konzept auch super, kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Mira B!
Bewertet 5. Mai 2016

Die gesamte Führung ist sehr informativ und gibt einen sehr guten Einblick in die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Berlin.
Wir hatten Jasper als Führer, der die Tour sehr spannend, lustig und kurzweilig gestaltet hat.

Danke, madlenkern!