“Erstaunlich gut” 4 von 5 Sternen

Giraffe Restaurant-Kneipe-Cafe
Platz Nr. 965 von 7.692 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
NRW
“Erstaunlich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Auf Einladung zu einem Geschäfttreffen besuchten wir die Giraffe. Wir hatten im Vorfeld schon ein paar Bewertungen gelesen und waren etwas kritisch. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die Speisekarte ist recht umfangreich, was ich persönlich immer kritisch sehe- wer kann all diese Zutaten frisch vorrätig halten? Egal, in unserer großen Gruppe wurde wirklich quer duch alles bestellt - und zur Überraschung aller gab es kaum Kritik. Meine Penne All Arrabbiata waren richtig lecker. Gut gewürzt, knackiges Gemüse, nicht zuviel Knoblauch und ganz frisch geraspelter Pamesan. Auch die Sate Spiesschen waren frisch, lecker und nicht aus dem TK. Die einzige Kritik kam zum Salat mit Hühnchenleber- die Leberstücke waren zu groß und wirkten dadurch etwas unappetitlich, geschmacklich aber auch gut. Sehr unfangreiche Getränkekarte im mittleren Preissegment. Alles in allem ein schöner Abend mit gutem Essen/ Wein ohn größere Kritik, würden wir sicher erneut aufsuchen. Im Sommer ein sehr schöner Biergarten.

Aufenthalt März 2013
Danke, Barbara_et_Bernd!

Berlin
“Winters wie Sommers gut besucht - das spricht für sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ausser einem vielfältigen Frühstücksangebot sowie einem preiswerten werktäglichen Businesslunch bietet dieses Restaurant eine reichhaltige Speisefolge von Käsespätzle bis Spareribbs. Die Speisekarte wird ergänzt durch Aktions- bzw. Saisonspeisekarten. Wir haben mehrmals dort gegessen und uns mit Freunden zum Frühstück getroffen. Die Bedienung war rasch und freundlich. Im Sommer kann man angenehm im Garten sitzen. Ein lohnendes Ziel sowohl für architektonisch interessierte Besucher des Hansaviertels als auch für Ausflügler/Spaziergänger des angrenzenden Tiergartens.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, maciot!
“Sehr leckeres, reichhaltiges Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten in der Nähe unser Hotel und da uns das Hotelfrühstück mit 19 EUR/Person zu teuer war, haben wir uns im Vorfeld nach Alternativen umgesehen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns dann für die "Giraffe" entschieden. Und wir können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen.
Die Auswahl und die Qualität waren super!

Aufenthalt April 2012
Danke, Martina E!
“ordentlich, für Mittagspausen prima”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir gehen gelegentlich in die Giraffe in der Mittagspause, und da "kann man nicht meckern", wie der Berliner sagt -- zwei Tagesgerichte zur Auswahl, für um die EUR 6, und wirklich vernünftig gekocht. Das Ambiente ist eher nicht gemütlich, und die Bedienung ist sagen wir mal berlinerisch. Der Ehrgeiz, die junge Dame mal zum Lächeln zu bringen, erlischt dann irgendwann mal. Aber was solls, wir sollen wir ja nur satt werden und dann weiter an den Schreibtisch.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Carmen S!
“Gute Qualitaet, gut mit Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Essen war lecker und der Service auch gut, allerdings waren wir nach einer Taufe hier mit einigen Kindern, daher wg Spielecke und Kinderfreundlichkeit ideal.
Ich empfinde das Lokal als zu insgesamt zu gross, aber als Anlaufpunkt nach einem Spaziergang im Tiergarten oder einem Bummel über den Fohmarkt am 17. Juni gut geeignet.
wir würden hier für einen spontanen Kaffee oder Snack wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Imbach77!

Reisende, die sich Giraffe Restaurant-Kneipe-Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Giraffe Restaurant-Kneipe-Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!