“Personal ist ein Katastrophe”
Bewertung zu Ossena

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Wolfsburg
“Personal ist ein Katastrophe”
Bewertet am 19. November 2013

Ich kann die in Bezug auf das Personal geschilderten Unzulänglichkeiten nur als absolut richtig und angemessen bezeichnen und aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wir landeten dummerweise am 17.11.im Ossena, obwohl wir dort bereits 2012 weniger gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht hatten. Insofern natürlich selbst Schuld.
Das Essen war gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen. Ein Nudelgericht mit Garnelen enthielt immerhin zwei dieser Krustentiere, die anderen der vier Essen waren so lálá und nicht positiv erwähnenswert.
Die männliche Servicekraft war schon während des Bestell- und Bedienungsvorgangs als eher grenzwertig zu bezeichnen. Serviceorientiertheit und Kundenfreundlichkeit siehen anders aus und scheinen nicht bekannt zu sein. Da das Gesamtpaket keinerlei Veranlassung für ein Trinkgeld gab und dieses somit entfiel, wurde der Typ mehr als unverschämt und "pöbelte" uns an, zwar nicht lauthals sondern in der Lautstärke dezent. Anderenfalls hätte das auch eine entsprechende Reaktion unsererseits bewirkt.
Dorthin werden wir uns sicher niemals wieder begeben.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, JoS1238!

• Hebräisch zuerst
Schwerin, Deutschland
“Gipfel der Frechheit”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach einem sehr enttäuschenden Essen (Pasta viel zu hart, Sauce und Fleisch ohne irgendeinen Geschmack, Salat mit Calamares ohne Dressing) bei unangenehmer Bedienung vergaßen wir unseren Fotoapparat und bemerkten es eine halbe Stunde später. Sofort angerufen, wieder mit der Bahn hingefahren und trauten unseren Ohren nicht: man wollte tatsächlich einen Finderlohn einfordern!! Sicher hätten wir aus Erleichterung sowieso etwas gegeben, aber das Eigentum von Kunden nur herausgeben zu wollen, " da man es ja gefunden hat", wenn man erst bezahlt, das übertrifft alles. Nie wieder. Warne eindringlich vor diesem Haus!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Anja D!
“Mießer Service - Man kann sich's ja erlauben...”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren mit unseren Gästen von außerhalb spontan und fast schon gezwungenermaßen im Ossena, nachdem die anderen Restaurants in der Umgebung entweder bereits voll waren oder typischen Touristenfallen ähnelten. Wenn wir gewusst hätten...

Auch das Ossena war sehr gut besucht, vornehmlich wohl von Touristen. Wir mussten über 45 Min auf unsere Bestellung warten, was aber auch mit der Anzahl der Gäste nicht gerechtfertigt ist. Im Übrigen wurden Gäste an Nachbartischen, obwohl diese nach uns kamen, vor uns bedient. Zudem kamen dort die Teller teils mit 10 Minuten Zeitunterschied auf die Tische. Soviel zum Küchenmanagement... Neben den für die Qualität überteuerten Gerichten war der Oberhammer aber die Zickigkeit der Bedienung. Nachdem für uns klar war, dass aufgrund des bisherigen Service kein Trinkgeld angebracht war und die männliche Bedienung dies bemerkte, wurde auf die Frage wo die Toiletten sich befinden mit "Ich habe jetzt keine Zeit dafür!" beantwortet. Prost Mahlzeit! Wenn man seine Kunden so abwatscht geht es einem einfach zu gut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ossena von "Wiederholungstätern" besucht wird. Es sei denn, man ist Masochist. Ossena? Nie wieder! Ich hoffe nur, dass sich potentielle Gäste vor einem Besuch die Bewertungen auf tripadvisor durchlesen - und diese sind sehr eindeutig.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, J S!
“gutes Essen, unaufmerksame Bedienung, teuer”
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren im Rahmen einer Geburtstagsfeier im Ossena.
Das Restaurant ist eher schlicht eingerichtet, weder besonders stilvoll noch aufdringlich. Der Speiseraum ist recht groß, weshalb es gegen Abend auch sehr voll und laut wird. Die Speisen selbst waren wirklich hervorragend, jedoch störte die Unaufmerksamkeit der Kellner (insbesondere bei einem Geburtstag, welcher vorher bekannt gemacht wurde) sowie die relativ teure Karte.
Insgesamt noch zu empfehlen, aber in der Ecke gibt es deutlich bessere Restaurants.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Novaearion!
“Sehr touristisch - unfreundlicher Service”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Ossena profitiert von seiner idealen Lage - direkt zwischem dem S-Bahnhof Hackescher Markt und der den Hackeschen Höfen - quasi direkt am Touri-Strom. Leider ist auf Grund der Masse wirklich keine Qualität mehr übrig geblieben. Das Essen war kalt und die Kellner machen andauernd nur schlechte Scherze, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Schade, hier könnte man wesentlich mehr draus machen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, HBIOX!