“stilvoll, angenehmer Service, super Essen”
Bewertung zu Lochner - GESCHLOSSEN

Lochner
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 28. Mai 2014

Es gibt 2 Menus zur Auswahl und 1-2 Extras aus dem Aufsteller. Genießer können zwschen 3-7 Gängen wählen und auch unter den Menüs wechseln. Die Portionen sind toll angerichet und gut zu schaffen, dazu gibt es excellente Weinberatung. Rundum Klasse !

Danke, Jutta B!

Bewertet am 4. April 2014

Wir haben zu dritt abends im Restaurant jeweils ein vier-Gänge-Menü mit den dazugehörigen Weinempfehlungen gegessen. Jedes einzelne Detail war einfach bei jedem Gang wunderbar, die Weine waren exzellent ausgesucht, der Service freundlich - genau so stelle ich mir einen angenehmen Abend mit hervorragendem Essen vor! Wir waren nicht zum ersten Mal dort und allein dieses Restaurant ist ein sehr guter Grund, wieder einmal 500km nach Berlin anzureisen!

Danke, Doosiedoo!
Bewertet am 31. März 2014

Familie Lochner und Team sind einfach Gastgeber mit Herz,Seele und Kompetenz.Gerade dem Inhaberpaar merkt man die Liebe zu guten Produkten und Weinen an...
Jeder der dort verlebten Abende war durchweg gut und besonders die Blutwurst Rossini ist mir jedesmal eine helle Freude. Danke und bis ganz bald :-)

Danke, MKlecok!
Bewertet am 24. März 2014

Andreas Lochner und seine Frau betreiben ihr Restaurant mit viel Hingabe und Liebe. Die Küche ist ambitioniert, bleibt aber hinter den Erwartungen an ein Lokal dieser Preisklasse zurück. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Negativ fällt das Ambiente auf, das eher an eine lieblose Eckkneipe als an ein Gourmet-Restaurant erinnert. Insgesamt ein nettes Restaurant mit guter Küche, das sein Potential aber leider (noch) nicht voll ausschöpft.

Danke, traveller_hideaway!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Neben der normalen Karte werden vor allem 2 jahreszeitlich wechselnde Menüs angeboten, bei denen man nicht nur die Anzahl der Gänge (3-5) festlegen kann, sondern auch zwischen den beiden Menüs wechseln kann - vom Prinzip also eine Auswahl aus je 2 Vorspeisen, Zwischen-, Fisch- und Fleischgängen sowie Desserts. Wer dabei nicht fündig wird…
Das 5-Gänge-Menü kostet jeweils 75,- €, die ausgezeichnete und nicht sparsam ausgeschenkte Weinbegleitung dazu 40,- €, bei geringerer Gänge-Wahl entsprechend weniger. Sofern man nicht gerade Kleidergröße 34 behalten will, sind 5 Gänge aber schon die richtige Wahl zu Sattwerden, wobei der - auf Wunsch nachgefüllte - Brotkorb hilft. Die Gänge sind von ausgezeichneter Qualität und Zubereitung, jedoch nicht allzu üppig bemessen, was auch der Grund ist, weshalb ich nicht die volle Punktzahl vergeben habe.
Dennoch wirklich empfehlenswert.

Danke, bb611!