“Mittelmäßiges Essen zur überteuerten Preisen”
Bewertung zu Lochner - GESCHLOSSEN

Lochner
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 1
“Mittelmäßiges Essen zur überteuerten Preisen”
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.451 "Hilfreich"-
“Ups, I forgot”
Bewertet am 30. September 2013

Hätte ich doch das Lochner fast vergessen. Ein viel besseres Restaurant, als man vom Interieur her vermutet. Der seltsame Terracotta-Boden oder was immer das ist lässt mittelmäßiges bis trübes vermuten. Weit gefehlt.

Hier wird ambitioniert und mutig gekocht. Der Service ist auf Zack ohne belehrendes Getue oder Beutelschneiderei in den Empfehlungen. Eine ambitionierte und trotzdem noch bodenständige Küche. Hier kommt im großen Menü auch mal eine Kalbszunge mit (die auch getauscht werden kann). Ich fand das sehr gut, die Weinkarte allerdings verwegen, wie auch immer.

In Berlin eine Bank, wer gut aber nicht abgehoben (auch preislich) essen will. Der Service tip-top, dafür gibt es Schwächen im Ambiente. Summa summarum: eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Carlos77174!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein perfekter Abend”
Bewertet am 28. September 2013

Küche: kreativ, Fleisch zart und auf den Punkt zubereitet, exzellente Saucen

Karte: Qualität statt Quantität, es werden zwei Menüs angeboten, die als 3-, 4- oder 5-Gang Menü beliebig kombiniert werden können. Es wurden genügend unterschiedliche Gerichte angeboten, dass wir wirklich die Qual der Wahl hatten.

Service: unaufdringlich, aber immer präsent und sehr kompetent bei der Weinauswahl.

Ambiente: schlichte Eleganz, sehr ansprechend

Fazit: Wir haben exzellent gegessen, fanden den Service sympathisch und kompetent und haben uns sehr wohlgefühlt, einfach einen perfekten Abend erlebt

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, blackforest59!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wunderbares Abendessen in schönem Ambiente!”
Bewertet am 4. September 2013

Wir haben den Abend im gemütlichen und geschmackvoll dekorierten Garten in jeder Hinsicht sehr genossen. Der Service war sehr freundlich, professionell und hinsichtlich der Zusammenstellung unseres Menüs sehr flexibel. Spitzenqualität zu sehr fairen Preisen und ganz tolle Weine. Wir werden sicher wiederkommen und empfehlen das Restaurant gerne weiter. Vielen Dank für einen wunderbaren Abend!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, AnneDeutschland!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Unterschätzt!”
Bewertet am 2. September 2013

Zum zweiten Mal hier gewesen und wieder überrascht vom absoluten Sterne-Niveau der Küche. Konservativ im besten Sinne, kompetente Weinberatung und jederzeit gerne wieder. Hingehen!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Vielvielreisender!