“Leckere türkische Vorspeisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hasir - Mitte

Hasir - Mitte
Platz Nr. 806 von 7.695 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 34 $ - 56 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Münster, Deutschland
“Leckere türkische Vorspeisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nach einem langen Tag voller Besichtigungen im Osten der Stadt kehrte ich bei Hazir in der Oranienburger Str. ein.

Die Vorspeisen waren sehr lecker und appetitlich zubereitet. Die Service-Kräfte waren freundlich und schnell. Der türkische Weißwein war mir ein wenig zu trocken! Der Mokka und die Süßspeisen waren exzellent und eine angenehme Abrundung des köstlichen türkischen Essens.

Das Ambiente des Restaurants in einem versteckten Hinterhof in der Nähe des Hackeschen Marktes hat mir sehr gut gefallen und steht in keinem Verhältnis zum Imbissbudenflair des Hazirs in Kreuzerg. Die Tische waren sehr sauber und gut eingedeckt, und die Wände dekoriert mit zahlreichen Fotos und Bildern ehemals prominenter Gäste wie z. B. Gerhard Schröder auf.

Summa summarum: Ein wirklich empfehlenswertes, typisch türkisches Restaurant mit einem allerdings höheren Preisniveau.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Dorothee S!

• Arabische zuerst
“Lecker ein wenig teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Restaurant liegt ebenerdig in einem Hinterhof am Hackeschen Markt. Die Gasträume sind schön gemütlich eingerichtet (mit vielen Photos an den Wänden bestückt mit Prominenten, die dort bereits gespeist haben, u.a. Bundeskanzler Schröder, Präsident Wulff nebst Gattin und der aktuelle türkische Präsident Gül), da nicht soviel Tageslicht hereinfällt, ist es auch am Nachmittag schon recht abendlich mit angezündeten Kerzen usw.

Das Essen ist auf sympathische Weise einfach, traditionell und sehr lecker. Die Portionen sind für das verlangte Geld ein wenig klein, mMn aber ausreichend und sättigend. Fleisch war excellent, Baklava zum Dessert ausgezeichnet (und eine große Portion - die Waage freut´s). Klassisch türkischer Tee bzw. Mokka zum Ausklang und zum Abschluss noch einen Raki aufs Haus. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Minolli Ö!
Germany
“Gute türkische Küche - nettes Ambiente / Kellner so,so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

türkische Küche ist mehr als Döner!
Das Essen ist sehr gut und das Ambiente ist nett. Hier kann man wirklich mit allen Sinnen genießen.
Negativ - die Kellner: In einem halbvollen Restaurant stehen 4 Kellner rum und man wartet lange bis man bedient wird!? Um 22:30 werden dann schon die Tische abgeräumt und so wird man indirekt aufgefordert langsam zu gehen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Hagen-Germany!
Siegen, Deutschland
“Einfach nur lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Waren recht früh am Abend im Hasir Restaurant in Berlin Mitte (glücklicherweise, denn sicher hätten wir später keinen Platz mehr bekommen). Das Restaurant liegt lauschig in einem kleinen Hof am Hackeschen Markt. Ich finde es ist sehr schön eingerichtet. Die Kellner waren sehr zuvorkommend aufmerksam und schnell. Das Essen war hervorragend, frisch zubereitet, reichlich und einfach nur sehr lecker. Ich kann jedem Reisenden empfehlen in der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei nicht nur Döner zu essen, sonder auch mal das Hasir auszuprobieren. Türkisch gehört nun auch mal zu Berlin und Deutschland...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Frank H!
“Schade, dass es Hasir nur in Berlin gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Allein für ein Abendessen im Hasir ist Berlin schon eine Reise wert. Es war – wieder einmal – soooo lecker! Das frisch gebackene Fladenbrot ist ein Highlight – warm und duftend wird es serviert. Es macht alles Andere schon fast überflüssig, weil man sich nur mit Butter, Käse und diesem leckeren Brot satt essen könnte.

Aber man würde ziemlich viel verpassen, weil die Vorspeisen, egal ob warm oder kalt, auch sehr, sehr gut sind. Am besten ist es, in einer größeren Gruppe hinzugehen und von Allem etwas zu bestellen, so dass man sich durch die gesamte Palette durchprobieren kann. Es lohnt sich :-)

Die Hauptspeisen waren auch top – der hausgemachte Joghurt, der zu manchen Kebabs gereicht wird, ist Weltklasse.

Weil wir uns bei Vorspeisen und Brot schon verausgabt hatten, blieb leider kein Platz mehr für eine Nachspeise, aber wenn man nach dem Niveau der anderen Speisen urteilt, muss auch das super schmecken.

Der Service war vorbildlich, wir haben uns extrem wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder, sobald wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Sevgi K!